27 November 2013

Maybelline Brocades - Bling Bling für die Seele

Hallo ihr Lieben,

es ist übrigens sehr schwer als Beautyblogger zu entscheiden, welche Sachen man gern vorstellen möchte und was vielleicht schon zu ausgelutscht ist. 
Die Maybelline Color Show Brocades sind derzeit in aller Munde und bereits auf vielen Blogs zu sehen. Hasst mich also bitte nicht, wenn ich auch noch auf den Zug aufspringe. Ich rede mir immer gern ein, dass es ja doch noch einige Damen da draußen gibt, die nicht 100 Blogs verfolgen und die daher vielleicht gerade zuuuufällig bei mir diese Teile zum ersten mal sehen... *hust*



Wie dem auch sei - es handelt sich um eine limitierte Weihnachtskollektion von Maybelline mit 4 Lacken. Was übrigens weniger als der Hälfte der ursprünglichen LE entspricht. In den Staaten konnte man satte 10 wunderschöne Farben ergattern...aber der deutsche Markt wird eben mit diesen Kandidaten abgespeist.
Ich rannte ihnen von einem Müller zum dm und zum nächsten dm hinterher, denn sie sind heiße Waren und als ich endlich Glück hatte, waren sie auch dort schon gut abgegrast. Ich entschied mich für "Knitted Gold", auf den ich ohnehin aus war und außerdem für "Saphire Stich" der mich spontan ansprach.
Man bekommt hier 7ml für erschwingliche 1,95€.

"220 Knitted Gold"



Es ist eine kleine Liebe - er ist einfach zu schön. Schon lange wollte ich einen solchen Kandidaten, wie Ciaté "Antique Brooch" oder a endland "she walks in beauty" , doch diese sind deutlich preisintensiver. Hier findet ihr ein schön günstiges Dupe, wenn auch leider limitiert.
Ich habe 2 Schichten lackiert, was mir ausreichte. Vielleicht brauchen penible Lackierer aber 3, damit so absolut gar keine Nagelplatte mehr durchschillert. Auch ein Topcoat ist empfehlenswert, der den Glitter ausgleicht und eine ebenmäßige Fläche schafft.
Mit dem Auftrag hatte ich keine Probleme, aber es gibt dennoch Kritik - er überlebt nicht lang. Ich las diesen Mängel schon auf anderen Seiten und muss es bestätigen - er 'chipt' überraschend schnell. Nach 2-3 Tagen hatte ich einige deutliche abgesplitterten Ecken. 
Für mich wenig problematisch, da ich häufig umlackiere, für Langzeit-lack-träger aber sicher wichtig zu wissen. 
Er sieht übrigens auch als Topper über Fablacken sehr schön aus.

"223 Sapphire Stich" 
 


Schick im Flakon - auf den Nägeln leicht ernüchternd. Der lila Glitter geht etwas unter bzw. erscheint nur in gewissem Licht wirklich deutlich sichtbar.
Ich finde ihn dennoch sehr schön, empfand das Lackieren als wunderbar angenehm und muss auch die Deckkraft loben, die mit nur einer, etwas dickeren, Schicht gegeben ist. 
Auch scheint er etwas länger zu halten als "Knitted Gold".
Auch hier sollte man den Glitter mit einem klaren Topcoat etwas ausgleichen.

Fazit:

Sie sind nicht perfekt, aber optisch ein Traum und das für kleines Geld.
Besonders "Knitted Gold" ist eine großartige Bereicherung für mich.
Wer hätte geglaubt, dass Rosé- und Gelbgold so wunderbar harmonieren?! Wer die Kurzlebigkeit ertragen kann und natürlich die Tatsache, dass es sich hier um Glitterlacke handelt, die etwas gestreichelt werden müssen, bis sie sich ablackieren lassen, der sollte noch fix schauen, ob er sie noch bekommen kann. Ich hoffe ja, das Maybelline diese exotischen Kollektionen beibehalten wird.

Liebe oder 'irks'? Sprechen sie euch an, kanntet ihr sie und seid standhaft dran vorbei gegangen oder ist das etwas, was ihr unbedingt noch haben müsst und für das sich das Suchen lohnt? Bis bald,


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
32 Meinungen
  1. Ach das war ne LE? Neeeeiiin :-( Hab nur den pinken bekommen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir drei der vier Lacke gekauft aber mich besonders in den Goldenen verliebt! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben, ich habe noch gar nichts von dieser LE gesehen, werder im Laden, noch auf Blogs oder ich habe sie nicht wahr genommen ;) Von daher ist dein Post nicht der 1000 mit den Lacken, den ich gesehen habe ;)
    Und ich muss zugeben, Knitted Gold hat mich gleich faziniert <3 Also falls ich in meinem dm noch glück habe, werde ich ihn mir in jedem Fall mal ansehen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das beruhigt mich ungemein ;)
      Die Aufsteller sind übrigens direkt in der Theke eingebettet und nicht separat, weshalb sie vielleicht nicht immer gleich auffallen.
      LG

      Löschen
    2. Ja das kann gut sein, so genau schaue ich mir die Theken nicht immer an ;)

      Löschen
  4. 2 bzw. 3 Tage Haltbarkeit bei dem Aufwand (grade beim Ablackieren) wäre mir glatt zu kurz. Gut aussehen tut gerade Knitted Gold ja, aber sonst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja verständlich, weshlab ich es mit angeben wollte.
      Wie gesagt, für mich ist es kein Problem, ich lackiere sowieso wiede um, sobald sich leichte Tipwear oder gar chipping zeigt aber andere betreiben das sicher nicht so häufig und haben daher andere Erwartungen an die Haltbarkeit von Lacken.
      LG

      Löschen
  5. Hihi, so richtig bewusst waren sie mir noch gar nicht, doch ich habe im Moment einfach genug Glitter ^^
    Ich finde es schade, dass die besonderen Lacke [wie die Polka Dots Serie] einfach so im Standardregal verschwinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst weil man sie so eher übersieht? Stimmt sicher irgendwie, allerdings gib es mittlerweile so viele LEs dass manchen Drogerien auch froh sind, wenn sie nicht noch mehr Aufsteller irgendwo unterbringen müssen. Die stapeln sich schon

      Löschen
    2. Oh ja, das stimmt schon, die nehmen einander inzwischen wirklich das Licht weg... doch die von Maybelline rauschen einfach an mir vorbei, da die Regale bei uns eh meist halbleer sind und ich nicht ständig nach Neuheiten in der "normalen" Theke schaue :/

      Löschen
  6. 1,95? Boah. Ich musste hier über 3€ bezahlen! >:-|

    Und nein, ich habe diese Lacke bislang nur sehr vereinzelt online gesehen ;) ... und mich da schon wieder geärgert, dass ich hier nur genau die zwei gesehen habe.
    Aber bei dem Ö-Aufschlag wären mir mehr Farben eh zu teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ärgerlich. Bei dem Preis hätt ich mir den lila Kandidaten dann auch gespart.

      Löschen
  7. Ich habe überall nur noch die Preisschilder gesehen, die Lacke waren leider schon weg. Aber Knitted Gold ist wirklich toll, der hätte mir ja auch sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gestern schon davor gestanden, aber irgendwie... nicht so meins XD Ich bin irgendwie nicht so der Glitzer-Overload-Lackierer, aber ich verstehe, warum die so begehrt sind ^^. Der Goldene ist schon irgendwie schick :)

    AntwortenLöschen
  9. "Knitted Gold" ist ja wunderschön und besonders! Wäre ja perfekt für die Feiertage :) Er hat mich auch direkt an "she walks in beauty" erinnert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich denke auch, dass er ein grandioser Weihnachtslack ist :)

      Löschen
  10. ich find die Lacke jetzt nicht so Bombe... aber ich mag auch generell keinen Glitzer auf meinen Nägeln. Für die die Glitzer mögen sind die aber bestimmt richtig schön ;)

    AntwortenLöschen
  11. Puh, ich bin zwiegespalten. In der Flasche gefallen mir beide recht gut, aufgetragen eher weniger. Meinen Geldbeutel wirds (trotz des günstigen Preises) freuen und meine Füße auch, wenn ich sie mir nicht auf der Suche nach übrig gebliebenen Exemplaren wund laufe. :)

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte mir den schwarzen und den roten gekauft, die ich sehr schön finde. Erst war ich traurig, den violetten nicht mehr bekommen zu haben, aber im Endeffekt gefällt er mir auf dem Nagel doch nicht so dolle.

    AntwortenLöschen
  13. der helle sieht ja mal interessant aus <3

    AntwortenLöschen
  14. Echt tolle Farben! Gerade "220 Knitted Gold" spricht mich ja schon an. So einen richtigen güldenen Glitterlack hab ich nämlich nicht. Da wäre der ja doch eine Investition wert :D
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, gerade bei diesem akzeptablen Preis :)
      LG

      Löschen
  15. Den letzten finde ich ganz schön, aber leider kommt der grüne Schimmer am Nagel nicht so gut zur Geltung. Diese beiden Farben müsste ich daher nicht unbedingt haben. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find ihn eher golden, aber es stimmt, das er wenig zur Geltung kommt. Ist aber generell schwierig in schwarzen Lacken, denke ich.

      Löschen
  16. Waaaaah... diese Lacke sind mir noch gar nicht aufgefallen Oo... weder im Laden, noch auf Blogs, dabei sind sie einfach wunderschön. Da muß ich die Tage gleich mal nach schauen!
    Danke fürs Zeigen!

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe knitted gold und finde ihn auch richtig hübsch :) siehste so viele wussten noch nicht von den Lacken :D

    AntwortenLöschen
  18. Wow der dunkle Lack sieht wirklich klasse aus :) Den werde ich mir mal ansehen.
    Ich habe einen TAG gemacht und würde dich gerne damit taggen :)
    Mich würde es freuen wenn du mitmachst.
    Hier ist der Link: http://she-and-her-blog.blogspot.de/2013/11/tag-was-ich-mir-zu-weihnachten-wunsche.html
    Liebe Grüße Kayleen

    AntwortenLöschen
  19. uuuh *-* die Lacke glitzern so schön *-*

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank, ich hatte die Lacke noch nicht gesehen ;-)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...