29 Oktober 2013

Rival de Loop effect nail colour "perfect Rainbow"

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit sich mehr mit einigen Nagellackschönheiten auseinander zu setzen. Diese Kategorie habe ich zuletzt etwas vernachlässigt.

Ein besonderes Schätzchen ging im Zuge der aktuellen Rival de Loop "perfect style" LE durch die Bloggerreihen.
Genaugenommen finden sich mehrere hübsche Effektlacke in der Kollektion, doch ich entschied mich mit großer Leidenschaft für "03 Perfect Rainbow" - einen bläulich/bräunlich/violetten multicrome-Nagellack:


Die Limited Edition bekommt ihr natürlich in eurem Rossmann. Die Lacke kosten jeweils 1,99€ und enthalten 10ml.




Das Besondere an ihm sind natürlich die Farbeffekte durch verschiedene Lichteinfälle. 
Mal wirkt er kühler, mal ist der Braunanteil höher, aber niemals wirkt er langweilig.

Das foilfinish schillert in der Sonne und wirkt leicht metallisch.
Allerdings ist er auch wenig deckend. Ich benötigte 3 Schichten, bis ich zufrieden war. Es ist also empfehlenswert, entweder eine farbige Basis darunter zu lackieren, damit man nur eine Schicht braucht oder auf einen schnelltrocknenden Topcoat, also Klarlack zurückzugreifen, damit der einem die ewige Warterei erspart.
Lackieren lies er sich aber anstandslos. Leider wirft er aber nach 3 Schichten auch leichte Bläschen, was ich deutlich bemängeln muss. Auch hier kann ein Topcoat vielleicht etwas ausgleichen.

Fazit:

Ich finde ihn wundervoll und würde ihn allein wegen der Optik empfehlen. Nach jahrelanger Sammlung könnte ich dennoch kein Stück aus meinen Reihen benennen, was ihm annähernd gleich kommt oder so einen starken multichrome-effekt hätte. Bei diesem Preis ist das natürlich umso hinreißender.
Dennoch gibt es unkompliziertere Lacke und das sollte man sich zuvor bewusst machen. Er ist nichts für faule Lackierer. Wer sich aber dennoch verliebt hat, der sollte losrennen und schauen, dass er ihn noch ergattern kann.

PS: vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich auf die Kategorisierung von Preis, Auftrag usw. verzichtet habe. Ich habe es diesmal möglichst kompakt gehalten, weil mir das optisch irgendwie mehr zusagt und nicht so zerstückelt aussieht, aber ich möchte mich da gern nach euch richten. Was ist euch lieber? So in Ordnung oder wollt ihr die einzelnen Unterteilungen beim nächsten Mal wieder haben?
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. ich stand auch schon vor diesen lacken und habe keinen mitgenommen. aber der sieht ja doch richtig schön aus...wobei mich dann die negativen aspekte schon abschrecken, ihn doch noch zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Habe ihn auch gekauft. Brauchte auch 3 Schichten für ein annehmbares Ergebnis, allerdings hat er bei mir keine Blasen geworfen. No Go ist jedoch, dass er heute nach 3 Stunden auf der Arbeit schon in großen "Fetzen" abgesplittert ist....Also keine Tipwear, sondern gleich der halbe Lack ab. Habe keinen Nagel der noch annehmbar aussieht - und ich habe ihn gestern Abend erst drauf gemacht ;)

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hängt wahrscheinlich auch immer von der Lackierweise und der Größe der Nägel ab :)
      Aber dann bleibt ja zu hoffen, dass er sich bei anderen angenehmer verhält.
      Schade, dass er sich bei dir so schnell verflüchtigte. Ich hatte leichtes Chipping nach 2 Tagen, was aber bei mir normal ist.
      Extrem langlebig ist er aber vermutlich nicht.

      Löschen
  3. Was für ein intensiver Effekt! Hat was :)

    AntwortenLöschen
  4. Rossmann, ich komme! :DD Ich finde den echt toll, sowas bekommt im Drogeriebereich einfach viel, viel zu selten!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der schaut ja toll aus!! ♥ *haaaaaaaben.will* ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sooo schön, den musste ich auch haben. Letztendlich sind es alle 3 geworden, wobei ich auf den goldenen auch noch verzichten könnte.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Review auch so ;)

    Der Lack sieht für mich stark nach dem von Astor aus...da ich den dann auch mal ergattern konnte, musste der bei Rossmann im Regal bleiben =^.^=
    Nach deinem Bericht bin ich auch richtig froh, dass ich mich für Astor entschieden habe o.O

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schöner Lack, aber drei Schichten zu lackieren und dann noch nicht mal einen Tag halten.. Das ist nix für mich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe nichts von einem Tag gesagt ;-) Die Haltbarkeit von Lacken ist ohnehon voel zu relatov als dass man sie bewerten sollte

      Löschen
  9. den hab ich auch mitgenommen..und nen zweiten auch ^^ Sehr tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  10. Ich dreh´ durch. Heute habe ich ihn gesehen und zurück ins Regal gestellt. Dachte mir, in letzter Zeit habe ich ja soooo viele Lacke gekauft. -.-

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...