11 August 2013

essenceupdate in München - das neue Sortiment in den Startlöchern

Hallo ihr Lieben,

das essenceupdate für diesen Herbst steht an. Eine erneute Sortimentsumstellung bringt wieder viel Schönes und Buntes in die Theken.
Zu Vorstellungszwecken lud cosnova also wieder ein und ich war diesen Freitag in München beim Blogger-Event dabei.

Eine der längsten Anreisen, die ich bisher zu diesen Zwecken unternahm. Es gibt keine direkte Anbindung, sondern ich musste zwischendurch umsteigen und immer mal wieder auf einen angenehmen ICE verzichten (ich schrieb schon auf Twitter, dass man ICEs erst zu schätzen weiß, wenn man lange in einem RE unterwegs sein musste - in meinem ruckeligen Exemplar wurde mir glatt etwas übel).
Im Großen und Ganzen sind Zugfahrten für mich ja aber nichts Neues mehr und außerdem sollte es mich zum allerersten Mal in die bayrische Hauptstadt führen.

Für sightseeing blieb allerdings keine Zeit. Am Hbf traf ich mich nach einer kleinen Ewigkeit erstmal wieder mit meiner Nessa und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Eventlocation. (verzeiht krisselige Fotos - ich schiebs mal wieder auf die Durchschnittskamera):


Das Bild und Raum ist direkt für solche Zwecke ausgelegt. Wir wurden gut gefüttert und gewässert und hatten viel Raum, um uns breit zu machen. 


Es war ein lockerer Start, den ich immer schätze. Kein Stress, sondern die Möglichkeit nach einer langen Anreise erstmal runterzukommen, sich umzusehen und sich langsam in der Runde zu beschnuppern.
Übrigens auch ein Grund, den man von Seiten des Teams angab, warum man die essence und Catriceupdates mittlerweile trennt. Es gibt zu viel zu zeigen und zu probieren, als dass man allen beiden Marken, in einem so kurzen Zeitrahmen, gerecht werden könnte.


Etwas für die Bloggerhüfte. 2 wundervolle essence-Torten durften wir morden, die grandios schmeckten.
An dieser Stelle möchte ich mal Anerkennung kundtun, für die vielen süßen Gestaltungs- und Goodieideen, die man von Seiten des Teams immer mitbringt. Vielen Dank.



Lieblingsbild. Shia und Miu sehen zauberhaft zusammen aus ♥


Produkteindrücke. 
Kategoriebezogen wurden uns die Neuheiten überreicht und durften entweiht werden. Viele potenzielle Hits und ein paar wenige etwaige Flops offenbarten sich nach den ersten Eindrücken.
Ich bin neugierig, was ihr unbedingt sehen wollt. Was ist am spannendsten und welche Review darf nicht lang auf sich warten lassen?


Profi am Werk. Franzi gestaltete Nessa die Nägel mit dem neuen essence "gel nails at home" Set. Auch diese Möglichkeit gab es noch einmal Vorort für Interessentinnen.
Viele nette Mädels habe ich wieder kennen lernen könne, auch wenn ich gestehen muss, die Übersicht nicht behalten zu haben, wen ich wo einzuordnen hatte. Freundlich und aufgeschlossen war aber jede einzelne (Danke nochmal an dich, Franzi, dass du mir im Nachhinein noch den Tag retteste *zwinker* )

Und hier alle Teilnehmerinnen des Tages:


Es war ein gelungener Tag - bis zuletzt blieb alles recht übersichtlich und sehr freundlich. Das Team war, wie immer, offen und ging auf Fragen und Anregungen ein.
Danke noch einmal für euren Einsatz, die Aufmerksamkeit und die hübschen Ideen. Besonders positiv fiel mir die Zeit auf, die man sich gegen Ende noch nahm, um Ideen und Wünsche für potenzielle Neuheiten entgegen zunehmen. 
Ich hatte Spaß und bin mit vollen Taschen zurückgekehrt. Über zahlreiche Testberichte und mehr dürft ihr euch also bald freuen.
Alles Liebe,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Scheint ein echt klasse Event gewesen zu sein, bei cosnova würde ich auch furchtbar gerne einmal dabei sein!
    Aber wie krass, dass auch eine Spanierin dabei war? Oder bloggt die Dame von Glow Beauty Blog nur auf Spanisch und kommt aus D? Weißt du das? Finde ich total cool, sogar internationale Blogger dort zu haben ^^
    Ich hab schon meine Bestellung des neuen Sortiments bei kosmetik4less aufgegeben, weil wir leider keine 2 Meter Theke in der Nähe haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe mir ihren Blog erst im Nachhein angesehen und auch registriert, dass es ja kein deutscher ist. Vom Event her könnte ich es dir nicht sagen, da sie nicht direkt in meiner nähe saß, aber ich gehe irgendwie davon aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Event genießen konnte, wenn so gar keine Deutschkenntnisse vorhanden waren. Aber wer weiß :) Danke dir - schön, dass er gut ankommt.

      Löschen
    2. Hallo Ihr Lieben!
      Ich bin Brasilianerin und habe 13 Jahren in Deutschland gelebt. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz.
      Ich fand auch super toll, dass ich bei dem Event dabei sein durfte und habe ja viel Spass gehabt! =D
      Nun schade, dass wir uns nicht unterhalten (und richtig kennenlernen) konnten, Conny... vielleicht ein nächstes Mal ^-^
      Liebe Grüsse Euch,
      Eliane (GLOW)

      Löschen
    3. hey, super, dass du uns aufklärst :) Hab auf deinem Blog nach hinweisen gesucht, aber nichts gefunden, deswegen war ich unsicher.
      Fands generell schade, dass wenig Kontakt entstehen konnte, aber das ist leider oft so auf Events. Ich habe wenige Namen behalten, aber es war trotzdem schön mit euch allen. Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ahhh, sehe übrigens jetzt erst, dass du einen neuen Header hast! Total super!!! *cheer*

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht, ich freue mich auf deine weiteren posts dazu. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Da wär ich auch gern mit dabei gewesen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt, was du über die neuen Produkte noch berichtest. :)
    Und dank solcher Berichte fühlt man sich zumindest etwas so, als wäre man dabei gewesen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Bericht. Sieht nach einem wirklich klasse Event aus.
    Ich finde auch die Ideen mit den süssen Bechern echt toll. Da gibt Cosnova sich anscheind imemr wirklich Mühe.
    Ich würde auch nur zu gerne mal auf ein Essence Event :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beitrag <3 War toll dich endlich mal kennengelernt zu haben <3

    P.S. Wärst du so lieb und würdest statt auf YT auf meinen Blog verlinken :) YT läuft nur noch nebenbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, erledigt.
      Hatte überlegt - auch bei Franzi, aber es ist schwer abzuwägen, was euch lieber ist :)
      Danke dir. Habe mich auch sehr gefreut ♥

      Löschen
  8. awww ~ unser Bild ist ja schnuckelig geworden ♥

    Ich finde der Tag ging viel zu schnell vorbei, kaum dagewesen sind wir schon wieder gegangen ;(
    Ein schöner Bericht als ob man noch mal den Tag erlebt ^^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja leider meist so, bei schönen Sachen - sie gehen zu schnell vorbei. :)
      War toll dich wiedersehen zu können, Liebes ♥

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...