07 August 2013

agnes b. Monobulle Lidschatten - außen pfui, innen hui

Hallo ihr Lieben,

die Kenner unter euch haben zweifelsohne schon einmal von CCB Paris - CREATEURS DE BEAUTE gehört, denn dieser Onlineshop, mit einer riesigen Auswahl an Kosmetik aller Art, ist nicht unbekannt.
Ich selbst bestellte dort vor langer Zeit schon 1-2x.
Die französische Designerin agnes b. führt eine gleichnamige Marke, die im Shop erhältlich ist und ein breites Spektrum im dekorativen Kosmetikbereich abdeckt. Ein paar Schönheiten wurden mir zur Verfügung gestellt, die ich euch in nächster Zeit genauer zeigen kann.

So auch 2 Monobulle Lidschatten, die im Shop jeweils 4,90€ kosten und 2g Produkt enthalten.
"Kaki vert cuivre" ist ein kleines Träumchen - ein intensives, metallisches Grün, was allerdings im Licht bräunlich chanchiert.
"Taupe" hingegen ist weniger spannend, dafür aber ein gutes 'basic'-Produkt. Es handelt sich um einen schimmernden, kühlen Taupeton (wer hätt's gedacht). Ersteren konnte ich erstaunlicherweise nicht im Shop ausmachen. Es wäre sehr schade, wenn dieser nicht mehr Teil des Sortimentes ist.


Alle Monobulle Lidschatten von agnes b. kommen in einem hohen, schwarzes Plastikbehälter, da sich im unteren Bereich ein kleines Klappfach befindet, welches einen Schwämmchenapplikator zu Tage fördert. Ich nutze so etwas ja nicht, aber die Idee ist recht nett. Der durchsichtige Drehverschluss lässt sich sicher verschließen.
Ich muss ja gestehen, dass mich die Verpackung nie begeisterte. Sie wirkt schon recht ramschig und dürfte kaum Begeisterungsstürme hervorrufen. Gemessen an der Qualität der Produkte kann ich aber recht gut damit leben.



Die Swatches lassen ihre schöne Textur erahnen.
So wenig schön ich die optische Aufmachung der Monobulle Lidschatten finde, so sehr gefällt mir hingegen häufig das schön seidige, geschmeidige finish. Sie sind recht fest gepresst, haben dennoch eine hervorragende Farbabgabe, die sich aber schön dosieren lässt und neigen überhaupt nicht zum krümeln.
Es ist sowohl möglich sie leicht und dezent zu verwenden, als auch intensiver zu schichten.
 

Zur Anschauung habe ich einen Look mit ihnen gestaltet. Dafür habe ich "Kaki vert cuivre" auf dem beweglichen Lid konzentriert und "Taupe" großflächig in der Lidfalte verwendet. Dessen kühler Unterton hat "Kaki vert cuivre" leider etwas die Leuchtkraft geraubt, weshalb ich sie nicht ideal in Kombination finde.
Das Arbeiten mit ihnen bereitete gar keine Probleme und ging schnell.
Im Außenwinkel habe ich zusätzlich einen matten, schwarzen Ton verwendet.


Und für alle Insider, die sich bereits fragten, ob "Taupe" ein potentielles MAC "Satin Taupe"-Dupe ist -
hier die Vergleichsswatches. Denn auch mir kam dieser Gedanke gleich, als ich den Lidschatten in der Hand hielt. Im direkten Vergleich sieht man aber, dass ST etwas dunkler und wärmer ist. "Taupe" entspricht eher einem Rosenholzton.
In Sachen Textur sind sie sich allerdings recht ähnlich - beide wunderbar geschmeidig, nicht krümelig und lassen sich schön aufbauen.
 

Fazit:

Ich habe einige Monobulle Lidschatten von agnes b. zu Hause und keiner hat mich bisher enttäuscht. Liest man die Kritiken im Shop, so bestätigen andere Käufer diese Eindrücke.
Zwar würde ich mir allemal eine ansprechendere, weniger klapprige Optik wünschen, doch das Arbeiten mit ihnen ist so angenehm und unkompliziert, wie ich es selten bei Lidschatten erlebe. Und diese zeigen sich darüberhinaus auch noch recht erschwinglich. Wer nach zuverlässigen Kandidaten sucht, der wird hier sicher fündig und ich empfehle sie daher sehr gern.
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
17 Meinungen
  1. Oh wie schön! Die haben mich bisher wirklich nie angesprochen, aber farblich sagen sie mir total zu! :) Danke fürs zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe beide und noch einige andere und ich mag sie total gerne! Find so super!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die machen echt einen schönen Eindruck! Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben :) Ich hab von der Marke noch einen vermutlich etwas älteren Lidschatten rumliegen. Hat mir meine Arbeitskollegin mal gegeben, weil sie die Pigmentierung nicht mochte (auch wenn sie es nicht so genannt hat XD). Mit Base kann man aber aus dem einiges rausholen. Jetzt bekommt sie ihn aber nicht wieder, er hat nämlich ein wunderschön duochromes Grün-Silber. Total der Knaller!
    Mal sehen, ich hab echt schon einige wirklich schicke Lidschatten bei agnes b gesehen. Vielleicht muß ich doch auch mal zuschlagen :D

    AntwortenLöschen
  5. Also schön sind sie. Ich hab von agnes b. so einen komischen Gelee-Lidschatten in nem goldigen Ton, den find ich nicht SO toll, weil der so sheer ist. Wobei der für kleine Effekte ganz okay ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das kann man aber auch in den Bewertungen lesen. Die Geleeteile sollen furchtbar sein. Aber kann man mit den normalen Lidschatten nicht vergleichen :)

      Löschen
  6. Ich finde den Khaki-Ton wirklich super hübsch! <3

    AntwortenLöschen
  7. Finde die Agnes b. Lidschatten immer super

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mittlerweile eine ganze Z-Palette voll, zur Hälfte mit älteren Schätzchen, die zum Teil schon 5 Jahre alt sind. Die finde ich sogar noch besser als die "modernen" Farben.
    Die Verpackung fand ich auch immer furchtbar und hatte nie Lust zum Schminken jedes einzelne Töpchen aufzudrehen. Deshalb habe ich sie alle mal (etwas abweichend von der üblichen Glätteisenmethode) depottet.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, die sehen echt hübsch aus. Der grüne gefällt mir besonders gut, sehr schöenr Glanz.

    AntwortenLöschen
  10. Also irgendwie ist der Taupe Ton bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Der ist wirklich sehr hübsch.
    Meine agnes b. Lidschatten bilden leider oft so eine feste Schicht an der Oberfläche, nachdem ich sie ein paar mal benutzt habe.

    AntwortenLöschen
  11. Du musst dir unbedingt Vert et Rose angucken, der wird dir gefallen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte mir auch schon lange einen agnès b. Lidschatten kaufen, ich warte aber noch, bis ich eine Monsterbestellung machen kann. :D

    LG
    fairytale123

    AntwortenLöschen
  13. Den Vert et rose aus der Reihe wollte ich unbedingt mal bestellen, aber irgendwie lohnt sich das wegen einem Produkt immer nicht.

    AntwortenLöschen
  14. oh die beiden finde ich auch schön =) und zu den agnes b. Lidschatten habe ich irgendwie so eine besondere Verbindung, weil ich die noch von früher kenne, wo ich noch nichts mit Blogs zu tun hatte und die immer so gern haben wollte und ganz froh war, als ich mir mal einen bestellt hatte :D

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...