03 Juni 2013

Möchtegern-DIY - Nagellack kann mehr

Hallo liebe Leserlies,

heute mal etwas anderes auf der Beautyecke, als der normale bunte Kram.
ein Tongefäß kullerte zuletzt noch bei mir rum, in dem mein Vater mal seine Rasierseife aufbewahrte. 
Kleine Tiegelchen und Döschen sind eine hübsche Sachen für Frauen. Man findet immer etwas, das man darin platzieren kann und es ist eine süße, verspielte Dekoidee.

Ich habe einige solcher Dösen oder Schatullen bei mir rumstehen.
Das Tongefäß selbst war aber kaum schön genug um es gern irgendwo offensichtlich zu drapieren. Also überlegte ich, was ich daraus machen könnte. Natürlich hätte ich viel Aufwand mit Kleber, Steinchen und co. betreiben können, aber wenn man schon tausende Nagellacke zu Hause hat, warum dann auch nicht einmal anderweitig nutzen? Lack bleibt Lack - also geht er auch super zum 'Anpinseln' anderer Dinge.


Ich habe also verschiedene, möglichst harmonierende Farben zusammengesucht und ein Make up Schwämmchen benutzt um diese überall abwechselt auf die Oberfläche zu tupfen und ineinander zu blenden. 
Natürlich hätte man auch einfach mit den Lackpinseln selbst malen können, aber ich mag das weiche Ergebnis immer gern, welches man mit der Schwammtechnik erzeugt.


Die dünnen Schichten trockneten super schnell und ich konnte nach Belieben schichten.
Nach dem Trocknen habe ich außerdem noch alles mit einem mattierenden Topcoat überzogen, da mir diese Optik mehr zusagte.
Die inneren Kanten habe ich mit einem roségoldenen Lack bestrichen, was das Ganze sehr edel aussehen lies.
Mir gefällt das Tiegelchen nun deutlich besser und dient mir ab sofort als Behältnis für meine Ringe.

meine verwendeten Nagellacke:


*essence "Wake up!"
*essence "catwalk pink"
*essie "Penny Talk"
*essie "matte about you"
*p2 "hug me!"

Wie gefällt euch die Idee? 
Habt ihr Nagellack auch schon einmal zweckentfremdet oder unscheinbare Behälter aufgepeppt? Lasst mir eure Meinungen und Ideen da :)
Bis bald - Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Was ich schon alles mit Nagellack angemalt habe :) das darf man gar keinem erzählen.

    Ich habe z.B. ein Armband, dass aus Silber mit Plastikeinsätzen besteht. Diese Plastikeinsätze kann man super mit dem jeweiligen Nagellack anmalen, was dann immer perfekt zu den gleich lackierten Nägeln passt und auch wieder mit Nagellackentferner runter nehmen.

    Und ansonsten habe ich durchaus schon weisse Möbel, die mal einen Macken hatten mit weissen Lack "ausgebessert" oder auch mit alten Lacken tolle Bilder gestaltet, indem ich den Lack draufgoss und dann wild über die Leinwand laufen liess, mit verschiedenen Farben.

    Da kann man in der Tat ziemlich kreativ sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon einiges mit Nagellack angemalt und das funktioniert richtig gut. Deine Schatulle sieht echt schön aus. Auf jeden Fall ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  3. Siehts ehr hübsch aus. :)
    Erinnert mich ein bisschen an ein mUster, das es mal bei einer Guerlain Sommerkollektion gab :)

    AntwortenLöschen
  4. toll eidee! Das wertet die schatulle total auf! :)

    AntwortenLöschen
  5. süße Idee :D
    Ich lackiere meine Schlüssel immer Farbig, so kann ich die besser unterscheiden :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle Idee - muss ich auch mal machen :D

      Löschen
  6. Sehr hübsch geworden! So ist das Döschen absolut aufgewertet.

    Bei Lyset habe ich mal gesehen, wie sie Cupcake-Porzellan-Dosen bemalt hat - jetzt habe ich so kleine Dosen für meine Küche gekauft und hoffe, dass ich bald dazu komme sie zu bemalen.

    AntwortenLöschen
  7. Eine süße Idee! Meinst du das funktioniert auch mit einem Metalldöschen?

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Der einzige Punkt könnte sein, dass man besonders deckende Lacke nutzen sollte, da Farben sonst vllt nicht so gut darauf zur Geltung kommen oder man ewig schichten müsste.

      Löschen
  8. Ich hab mein Handy mit Nagellack bemalt ^-^

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...