13 Juni 2013

Catrice "Glamazona" Blushes - einmal Leuchtebäckchen bitte!


Hallo ihr Lieben,

ich habe euch versprochen nocheinmal genauer auf die Blushes aus der aktuellen "Glamazona" LE von Catrice einzugehen, auf die zweifelsohne viele ein Auge werfen.

Es handelt sich um 2 knallige Puderblushes mit Zebraprint und 8g Produktinhalt:


Die Farben sind nahezu matt mir einer geringen Tendenz zum satinierten finish. Bei "C01 I'm A Survivor" handelt es sich um ein intensives, kühles Rot, während "C02 I Got The Flower!" ein kräftiges Pink mit etwas beerigem Einschlag verinnerlicht.


Preislich liegen die Blushes bei jeweils 3,99€ und sind somit günstiger als die Lippenprodukte (lip color pens) der Kollektion, was nicht gerade typisch ist ich es daher doch erwähnenswert finde.



Die Textur finde ich sehr ansprechend - sie sind nicht unschön pudrig/staubig, so dass sie viel 'fallout' erzeugen würden.
Mit etwas Produktstaub muss man während der Entnahme rechnen, aber alles in einem annehmbaren Rahmen.

Die Dosierung ist hingegen schon schwieriger, denn die Farbabgabe beider Kandidaten ist enorm. Ein leichtes Dippen mit dem Pinsel muss hier ausreichen, da man andernfalls sicher einen Gastauftritt im Zirkus anstreben könnte.
Vielleicht nicht unbedingt ideal für die Schminkanfänger da draußen.
Die Verarbeitung selbst gelang mir aber immer gleichmäßig und fleckenlos.



Fazit:

Aufgetragen unterscheiden sich beide Farben nicht mehr enorm, "I Got The Flower!" ist allerdings noch ein Eckchen kühler, aber man 'braucht' vielleicht nicht unbedingt alle beide.
Allemal habe ich beide zuletzt sehr gern getragen und finde sie, für günstige Drogerieblushes, sehr gelungen und vorallem in einem Maße ausgefallen, welches man sonst sehr selten findet.
Wer allerdings noch nicht viel know-how im Schminkbereich besitzt, sollte diese Farbbomben vielleicht eher meiden. Für alle anderen gilt: Zuschnappen! ♥

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Ich habe beide und finde sie klasse, aber du hast recht, man darf auf keinen Fall zu viel nehmen, die sind echt mega krass pigmentiert :D

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sind mir dann doch zu intensiv, zum Glück hab ich noch keinen mitgenommen. Bei dir siehts aber hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will beide haben XD Allein weil sie so schick aussehen ^^ Leider hab ich die LE noch nicht entdeckt (und ich rechne damit, dass alles weg ist, wenn ich sie finde >.<).

    AntwortenLöschen
  4. Hui, die sind ja echt krass. Aber für den Preis kann man da ja echt nicht meckern, die Farbe an sich ist ja echt schön, und wenn man damit umgehen kann sollte das wohl kein Problem sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder =)
    Und die Blushes sind ja der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  6. Hab auch beide, muss aber sagen, das sie bisher ziemlich achtlos in der Schublade lagen, kann nichtmal genau sagen, wieso :(

    Danke fürs erinnern & die tollen Bilder! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe overblushing, aber ich entscheide gerne selbst wie wann und wo. Ich fürchte, das würde mir mit diesen Farbbomben nicht gelingen :D
    Aver im Pfännchen sehen sie wirlich verlockend aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke nicht, dass man automatisch overblushed mit ihnen wird. Es ist halt eine Sache des Auftrages. Ich mindere es im Alltag auch mehr ab, als hier auf den Bildern, aber es ist schon definitiv einfacher sie über zu dosieren, als bei anderen Blushes.

      Löschen
  8. Ich habe mir das Rote gekauft und liebe die Farbe! :)

    AntwortenLöschen
  9. die blushes sind super für kleines geld. mir wären sie zu krass, ich mag diesen overblushed look an mir selbst nicht. an dir hingegen sieht das gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja ich trag sie im Alltag selbst auch dezenter auf, dann geht das schon. Das hier waren ja mehr Bilder für den Blog, damit man auch wirklich was sieht :)

      Löschen
  10. Ich finde Blushes richtig toll! Der rote ist schon auf dem Weg zu mir ;-)
    Bisher habe ich nur den lilapinken Blush aufgetragen und das erste Mal aufgetragen war erschreckend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaub ich dir :D Dürfte vielen so gehen.

      Löschen
  11. Bereue es total diese Schätzchen nicht gekauft zu haben :-D

    AntwortenLöschen
  12. I Got the Flower hab ich mir auch geholt. Den anderen hab ich leider nicht mehr erwischt

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...