18 Mai 2013

Sultry Thursday - Korall und Lila und etwas 'Farbspalterei'

Hey ihr Lieben,

eine neue Umsetzung zum "Sultry Thursday" steht mal wieder an.
Diesmal waren die Farbvorgaben Korall und Lila. Wahrscheinlich nichts, was man so spontan selbst kombinieren würde, aber dafür umso spannender.
Auf den Augen gefiel mir die Kombi dann unglaublich gut.



Ich bin ja etwas zickig was dieses 'Korall-Pfirsich-Gehabe' in der community angeht, weil da nicht besonders fein unterschieden wird. Viele setzten diese Töne gleich. 
Für mich ist Korall eindeutig eine Mischung aus Rot und Pink, also eher kühl, während Pfirsich sich doch deutlich im wärmeren, leicht orangig-gelben Bereich bewegt.
Im Grunde bräuchte man sich nur den entsprechenden Gegenstand vorstellen (ja, Korallen sind vielfältig, aber ihr wisst, was ich meine) und hätte eine ziemlich genaue Vorstellung. Aber sei's drum - ich wählte also einen eindeutig koralligen Ton und dies war in diesem Fall tatsächlich ein Blush.

meine verwendeten Produkte:

*Lidschattenbase (Zoeva Eye Primer)
*weiße Cremebase (NYX Jumbo Eyeshadow Pencil "Milk")
*lila Cremebase (MAC Paint Pot "Half-Wild")
*lila Lidschatten (aus Sleek "Circus" Palette)
*Korallton (MAC Powder Blush "bite of an apple")
*schwarzer Geleyeliner (Catrice "Black Jack with Jack Black")
*hautfarbener Kajal (MaxFactor kohl kajal "090 Natural Glaze")
*schwarze Mascara (Covergirl lashblastvolume waterproof "very black")
*Augenbrauenstift (Catrice Eye brow stylist "Date with Ash-ton")

Wunderbar knallig ♥
Bis zum 30. diesen Monats könnt ihr eure Looks noch einsenden. Mal sehen was wieder feines dabei herauskommt. Lasst mir eure Meinung da. Bis bald,
 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
18 Meinungen
  1. Wow! Das sieht wirklich hübsch aus, knallt wunderbar :)
    LG<3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wahnsinnig toll aus :) Wunderschöne Kombi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es! Das muss ich unbedingt mal versuchen in ähnlich auch zu schminken <3

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU sieht richtig toll aus. Hätte die Farben von allein auch nicht so gewählt, finde es aber sehr schön. Hmm,vielleicht schminke ich für diese Aktion auch noch etwas :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Toller Look! Eine Art Farbkatalog wäre für solche Unterscheidungen unter Bloggern manchmal ganz praktisch. Was für den einen peach ist, ist für den nächsten korall und den nächsten dann apricot ;-)
    LG, Margit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände das wünschenswert :D
      Manchmal regt es mich ja schon ein wenig auf, dass Farben wie Sleeks "Rose Gold" und co. als "Korall" betitelt werden....

      Löschen
  6. Wow! Die Farben sehen toll zusammen aus!
    Muss auch noch mein AMU für diese Runde schminken... und mich dabei vor allem nach einem korallroten Lidschatten in meiner Sammlung begeben :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, bei mir wurde es ja auch ein Blush am End4e :) Koralltöne als Lidschatten sind nicht so einfach zu finden.

      Löschen
  7. Toll geworden, dadurch dass du eher matte Texturen gewählt hast, "bämt" es total schön. Ich habe auch mitgemacht, aber mien Korall ist etwas pfirsichfarbener geworden... :)
    Ich fands ganz schön schwierig die beiden Farben zu kombinieren.
    Der Post kommt die Tage online..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, bei intensiven Farben kommt sich Schimmer eher in den Weg.
      Danke fir, ich bin gespannt, wie du es umsetzt.

      Löschen
  8. Wow, die Kombi ist so umwerfend und die Farben erstrahlen einen quasi :D Superschön! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist genial. Meine Definition von Korall ist übrigens die gleiche wie deine ;)

    AntwortenLöschen
  10. aaawwww *_* was für eine schöne Farbkombi, hatte ich diesmal gar nicht mitbekommen *schäm* hoffe ich schaffe es noch, denn die finde ich toll :D

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Bilder! Toller Blog! Das sieht echt richtig klasse aus!

    Hast du schon bei meinem Gewinnspiel mit OASAP mitgemacht?

    Alles Liebe,
    Verena von Who is Mocca?

    AntwortenLöschen
  12. Boah, dieses Lila! Und ich dachte poison plum von Sugarpill wäre heftig! :D

    Vielleicht magst du mal bei uns vorbeischauen, wir starten gerade ein neues Beauty-Blog-Projekt, im moment ist es noch etwas leer, aber kommt Zeit, kommen Posts ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sultry Umsetzung ist natürlich mal wieder spitzenmäßig geworden!
    Leider habe ich es wieder mal nicht geschafft teilzunehmen - vielleicht sollte ich mir die Aktionen endlich mal in meinen Kalender schreiben :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...