11 Mai 2013

essence guerilla gardening "I'm The Moss"

Hallo ihr Hasen,

ich habe den Trend der "velvet manicure" ja schon mehrfach aufgegriffen, wenn ihr euch erinnert. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt - hier einmal die Links zum Vorbeischauen:


Nun hat man im Zuge der "guerilla gardening" Trend Edition bei essence auch diese Samtpüderchen aufgegriffen.
Als ich die LE entdeckte nahm ich also die grüne Variation mit, weil mir der Gedanke einer 'Flauschiwiese' auf den Nägeln sehr gut gefiel. Heute zeige ich euch daher meine Umsetzung damit.


Es handelt sich dabei um feines Textilpuder in Stäbchenform.
Geschichtet wird es zu einer Art feinem, weichen Flaum. Ein Teppich für die Nägel ;)


Das Döschen enthält 0,8g Produkt - was sich als umfangreiche und langanhaltenden Menge entpuppt und kommt neben einem Druckverschluss noch mit einem zusätzlichen, silbernen Drehverschluss daher.

Nichts geht über Anschauung, weshalb ich es hier einmal in einem frühlingshaften Design verwendet habe. Ich glaube man sieht den Kontrast von 'Flauschinägeln' und normaler Maniküre deutlich.


Die Wiesenoptik ist unbestreitbar, nicht wahr? Eine schöne Idee und sehr passend zur Trend Edition.

Das Applizieren geht einfach:
Ihr lackiert eure Nägel in einer passenden Farbe (auch in der "guerilla gardening" gibt es einen passenden grünen Lack). Mit der 2. Lackschicht oder wahlweise auch mit der Topcoatschicht streut ihr dann flink das Puder über den feuchten Nagel. Wichtig ist es daher, dass man Nagel für Nagel vorgeht und nicht erst alle Nägel lackiert und dann erst mit dem "effect powder" daher kommt.
Die Nägel sollten gut bedeckt werden. Dann kann man das Puder noch leicht andrücken und schließlich den Überschuss wegpinseln. Auf Topcoat muss natürlich unbedingt verzichtet werden.

Natürlich ist der Effekt nicht von langer Dauer. Häufiges Händewaschen und Duschen sorgt dafür, dass das Puder an Volumen verliert und sich leicht abträgt oder ungleichmäßig wird.
Aber für einen passenden Anlass oder als kurzweiliger Hingucker ist es mal ganz putzig und für 1,95€ kann man hier auch nicht so viel falsch machen.
Für Nailart-fans eine klasse Geschichte.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
1 Meinung

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...