05 April 2013

Marktneuheit - treaclemoon duschcremes

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich endlich einmal zu meinen Eindrücken der neuen Duschbäder aus dem Hause treaclemoon, die seit März in deutschen dms zu erhalten sind.
Die Marke hat ihren Ursprung in Großbritannien und versucht nun auch in Deutschland den Durchbruch. Dafür hat man sich für einen Start mit 3 verschiedenen Duschcremes entschieden.
Bis Ende des Jahres sollen aber weitere Pflegeprodukte folgen und auch auf Limited Editions sollen wir uns freuen können.

treaclemoon (zu deutsch etwa "Sirupmond") bezieht sich auf die vielen süßen und verführerischen Düfte der Marke in Verbindung mit Entspannung und dem magischen Zauber fremder Welten.


Die 3 Duftrichtungen sind - raspberry, coconut und ginger und entsprechend farblich eingefärbt. Die großen Flaschen enthalten dabei satte 500ml Produktinhalt und sind für 3,95€ zu bekommen.

Das treaclemoon Image beinhaltet vorallem Lebensfreude und den Genuss an Pflege und Entspannung. Jeder der 3 Variationen wird dabei mit einem bestimmten Thema in Verbindung gebracht:

"the rasperry kiss" ist eine sehr süße Variation und erinnert mich sehr stark an Kaugummi und Traubenzucker. Dieser Geruch steht in Zusammenhang mit Liebesgeflüster und Glücksgefühlen.

"my coconut island" erinnert, sehr passend, an einen Pina colada-Cocktail. Der Geruch erscheint dabei manchmal herber, manchmal etwas süßlicher. Dem Alltag entfliehen und auf eine tropische Insel zu flüchte, um die die Seele baumeln zu lassen ist hier das entsprechende Thema.

"one ginger morning" ist eindeutig zitruslastig. Er erinnert mich deutlich eher an Limetten, als an Ingwer. Er ist der frischeste Duft der 3 und verzeichnet auch genau diese Thematik: frisch und wach in den Tag.


Das Duscherlebnis empfand ich als in Ordnung.
Alle Kandidaten schäumen nicht extrem, aber ausreichend auf. Wobei man erwähnen muss, dass sie auf der Verpackung mit "Schaumwunder" umschrieben werden und da würde ich dann doch dagegen halten, denn der Schaum hält sich in Grenzen.
Verteilen und verarbeiten ließen sich alle Duschcremes auf der feuchten Haut problemlos und ich empfand sie auch als angenehm sanft.

Mir persönlich gefiel "my coconut island" am besten. Er war ein guter Kompromiss für mich zwischen der Süße von "the rasperry kiss" und dem zitruslastigen Geruch von "the ginger morning", der mir generell nicht so zusagt. Natürlich bleibt dies aber mein subjektiver Geschmack.

Übrigens gibt es die treaclemoon-duschcremes auch in kleinen Größen. Ihr findet sie im dm, bei den Reisegrößen, mit 60ml Inhalt für etwa 0,95€. Super zum Probieren :)


Fazit:

Ich finde sie im Gesamten sehr nett. Mir persönlich sind sie eindeutig zu stark aromatisiert - ich mag es in der Regel weniger intensiv oder neutral. Jedoch würde ich das bei Bodylotions und ähnlichen Artikeln als schlimmer empfinden. Bei Duschbädern hingegen hält der Geruch meist nur beim Duschen selbst vor und ist danach nicht mehr aufdringlich und nachhaltig wahrnehmbar.
Darüberhinaus finde ich die große Menge für den erschwinglichen Preis schon lobenswert und sie sind optisch sehr hübsch anzusehen und machen sich im Bad hübscher als so manch andere Flaschen. Als Geschenkidee finde ich sie daher auch ideal.
Auch das Image von treaclemoon finde ich sehr liebevoll und ansprechend. Allein, dass jede Duftrichtung einen kleinen eigenen Text oder eine Anekdote erhält, die den Charakter der Duschcreme aufgreift, ist schon zauberhaft. Wer hier einen passenden Duft für sich findet, der sollte sich diese Marktneuheiten also unbedingt einmal ansehen.

treaclemoon findet ihr außerdem auch auf facebook.
Die Produkte wurden mit kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss möchte ich noch ein großes Lob an die PR aussprechend. Ich habe selten so viel und gleichzeitig so schön übersichtliches Material zu Marke, Vertrieb und Produkten erhalten, wie hier. 
Sehr bloggerfreundlich - vielen Dank.
Außerdem wurden auch andere Produktkategorien und Düfte benannt, die im Ausland bereits vertreten sind und auf die wir uns vielleicht freuen dürfen. Meine persönlichen Favoriten wären ja "that vanilla moment" und "the pomegranate secret". Ich bin gespannt, was deutsche Duschfreunde vielleicht bald noch erwartet.
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. Ich mag von den 3 Sorten am meisten Ginger Morning. Unter der Dusche morgens einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Toller post, habe mir vor kurzem auch welche gekauft !!
    vllt. hast du ja lust und schaust mal bei mir vorbei,
    würde mich sehr freuen

    http://shoppaaaholic.blogspot.de
    Liebe Grüße
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das pinke zu Ostern bekommen :) ich mag den Geruch sehr

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dieses Ginger gar nicht gut. Der Kokusnusssuft ist sehr lecker, aber irgendwie sind mir die Flaschen zu groß und die Testfläschchne zu klein :D

    AntwortenLöschen
  5. Mir würden die als Badezusatz wesentlich besser gefallen :-( - irgendwie ist mir die Größe zu groß...hat man nach einer Weile den Duft nicht einfach nur satt? :D wenn ich 500ml aufbrauchen müsste und immer gleich rieche, würd ich irgendwann durchdrehen.

    Liebe Grüße,
    Mina
    ♥lamettawelt.blogspot.de♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ich konnte ja zwischen den 3 abwechseln, kann das also nicht behaupten. Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Viele Frauen mögen solche süßlich-intensiven Düften ja auch :)

      Löschen
  6. ich mag Kokos gerne, Raspberry möchte ich noch gerne probieren. Ginger mag ich gar nicht, das riecht wie Dolo Dobendan.

    AntwortenLöschen
  7. Hui also an dem raspberry werd ich auf jeden fall mal schnuppern x3 kokos ist so gar nicht mein fall und zitrus ist immer so ne Sache, entweder ist es super oder mega shice da gibt es für mich kein Naja geht so. Die Optik der Produkte ist aber auf jeden sehr schön und allein zum hinstellen als deko könnt ich mir einen kauf gut vorstellen x3 ich halte die augen offen

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das klingt ja interessant...wie gut, dass ich nicht den ganzen Schrank voller Duschzeug habe und unbedingt die Reisegrößen ausprobieren muss, denn jetzt bin ich neugierig! ^.~

    AntwortenLöschen
  9. Ich find ja alle 3 Sorten total toll und kann mich immer gar nicht entscheiden was ich benutzen soll XD

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...