20 April 2013

Make Up Store Berlin - Eindrücke zur Ausbeute

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Ewigkeit liegt es schon wieder zurück, dass ich zum cosnova-Event in Berlin war. Meinen Bericht dazu könnt ihr *hier* noch einmal einsehen.
Damals landete ich mit Steffi auch im Make Up Store im Alexa Center, den ich bisher nur von außen kannte.
Meines Wissens ist es der einzige Store der schwedischen Marke in Deutschland. Preistechnisch liegen die Produkte nicht weit unter MAC-niveau. Die Farbpalette und Auswahl der Produkte ist dabei sehr umfangreich und vielfältig.

Schon viel früher wollte ich euch meine Ausbeute zeigen, aber wie das eben so ist ...tüdelü...
Mitgenommen habe ich damals 2 Monolidschatten der Marke, sowie einen Effektnagellack, der mich sehr faszinierte:
 

Bei den Microshadows handelt es sich links um "Khaki Gold" - ein bräunlich/olivfarbener Ton mit goldenem Schimmer, sowie rechts um "Flamenco" - ein warmer Violettton, der sich rötlich/pink ausblendet:
 


Die Lidschatten im Store kosten 13€, wobei ich "Khaki Gold" im Sale erstand und damit 40% einsparte.
Ich habe sie zur Anschauung mal solo aufs Lid geklatscht. Ich finde beide Farben allerdings deutlich facettenreicher, als auf den Bildern.

 


Der Preis erscheint hoch, doch der Inhalt beläuft sich auf ordentliche 3,5g - eine untypisch große Menge.
Intensive Farben mit langer Haltbarkeit und auch möglichem Feuchtauftrag wird hier beworben.  Feucht habe ich sie bisher nicht getestet.
Die Farbabgabe ist gut, wenn auch nicht enorm, lässt sich aber schön aufbauen und wahlweise intensivieren. Auch das Blenden ging schön leicht von der Hand und die Verarbeitung gelang gleichmäßig. Sie krümeln allerdings etwas und neigen zu überschüssigem Produktstaub beim Auftrag.

"Flamenco" ist eine tolle smokey eye-Farbe, während ich "Khaki Gold" super für den Alltag finde. Er ist angenehm dezent, aber aufgrund seiner chanchierenden Facetten auch nicht zu langweilig, wenn man ihn mal einfach pur tragen möchte.
Die Lidschatten finde ich in Ordnung. Sie erzeugen keinen Knie-fall-moment bei mir, sind aber solide und spannend in ihren Farben und Untertönen.

Außerdem kam ich an diesem Baby nicht vorbei - "101 Charmaine" - ein tief türkisfarbener Lack mit Holopartikeln.
Interessant ist, dass die Farbe nicht in die Holokategorie der Marke fällt, obwohl er eindeutig einen leichten holografischen Regenbogenverlauf vorweisen kann. Ich fand ihn allemal spannender als die anderen Holos im Laden, die alle nicht sehr intensiv in ihren Farben waren. Ich stehe deutlich mehr auf knalligere Hololacke, die man jedoch wesentlich seltener findet.


Der Lack enthält 8ml und kostete 12,50€.
Vorort schwärmte uns die Angestellte von der hohen Deckkraft und guten Qualität vor.
Ich kann dies ausnahmslos bestätigen. Der Auftrag war ein Traum. Die Textur ist weder zu flüssig, noch zu dick und eine Schicht reicht doch tatsächlich zur vollen Deckkraft aus. Ich bin schwer beeindruckt. Dieses Schmuckstück macht mich sowohl in Qualität als auch in der Optik sehr glücklich.

Kennt ihr den Make Up Store bzw. die Marke? Seid ihr selbst schon einmal im Laden vorbeigesprungen? 
Wie sagen euch die Sachen zu? Ich hoffe meine Eindrücke gefallen euch.
Bis bald,

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
15 Meinungen
  1. uh, ich muss sagen ich hätte den am Auge gar nicht wieder erkannt O_O sieht ja leider total unspektakulär aus. Könntest du ihn bei Gelengenheit nochmal eher auf dem beweglichen Lid tragen als im Außenwinkel? Wüsste doch zu gern ob da noch mehr "geht" :D

    AntwortenLöschen
  2. Mich sprechen die Produkte irgendwie nich so an. Es entsteht kein "Haben wollen"-Gefühl.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, etwas unspektaulär sind sie am Auge schon, aber ich glaube aus 'flamenco' könnte man auf schwarzer Base noch ein bisschen mehr rauskitzeln :)
    Den Lack finde ich super schön O.O

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke ich werde ihn nocheinmal ordentlich herausfordern :)

      Löschen
  4. Charmaine ist einer meiner sboluten Lieblingslacke. Gute Wahl!

    AntwortenLöschen
  5. wow sehr schöne farben. der lack ist wunderschön. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack und der goldene Mono sehen echt Klasse aus! Lila find ich aber im allgemeinen nicht sonderlich ansprechend. :)

    AntwortenLöschen
  7. Der khaki ton gefällt mir und der Preis für die Menge ist auch in Ordnung, aber von der Marke hört man so selten was irgendwie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun, bei 1 Store in Deutschland, der darüberhinaus auch erst 2 Jahre besteht, nicht unbedingt verwunderlich :)

      Löschen
  8. Der Lack gefällt mir richtig gut. Die Lidschatten sind aber auch ganz schön.
    Mit der Marke habe ich noch keinerlei Erfahrungen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Der Lack ist ja mal mega ober hammergeil!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo in die Runde! Bin gerade mit meinen Mädels in Stavanger/Norwegen zum Shoppen gewesen und haben Make Up Store live erleben können. Traumhaft! Und der Charmaine erst...neben Greta 101 und Britta 101 musste der unbedingt mit! LG Conni aus Chemnitz

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...