26 Februar 2013

splatter nails - Rumklecksen gewollt!

Hallo ihr Lieben,

schon vor einer Weile entdeckte ich ein zauberhaftes Nageldesign und wusste, dass ich etwas Ähnliches nachmachen möchte. In letzter Zeit fehlt mir häufig die Motivation für Nageldesigns, aber es gibt teilweise so simple Ideen, die so einen gewaltigen und wundervollen Eindruck auf den Nägeln hinterlassen, dass man sie nur zu gerne testet.
Heute soll es um den Trend der splatter nails gehen. Schon im letzten Herbst waren sie der Renner, da man mit diesem Effekt und rotem Nagellack bspw. tolle blutige Nägel für Halloween zaubern konnte.
Ich habe die etwas elegantere Variante nachgepinselt - mit mattem schwarzen Hintergrund und metallischem Nagellack als entsprechenden Effekt:


Es gibt unterschiedliche Methoden splatter nails zu gestalten. Ich entschied mich für den Weg über den Strohhalm, mit welchem man den Lack auf die Nägel pustet und so Spritzeffekte erzeugt.



Besonders gefiel mir das Design in matter Version. Ich wählte also einen normalen dunklen Nagellack als Basis, dann die metallische Farbe, mit der ich die Effekte erzeugte und mattierte letztendlich alles mit einem mattierendem Topcoat, um den natürlichen Glanz zu tilgen.


meine verwendeten Produkte:


*Catrice "I Wear My Sunglasses At Night"
*essie "Penny Talk"
*essie "matte about you"
*Strohalm

Viel mehr gibt's auch schon gar nicht zu sagen. Im Grunde ist es recht simpel umzusetzen (es empfiehlt sich aber eine Unterlage zum Schutz gegen das Gespritze und auch die Finger und Nagelhaut werden gut eingesaut). Ich bin sehr happy mit dem Look. An der anderen Hand habe ich den Strohalm beim Pusten dann näher an die Nägel gehalten - dort sind die Kleckse somit größer und entsprechen der Inspiration auch etwas mehr. Variation ist also auch möglich.
Was sagt ihr zum Look? Ich freue mich auf eure Meinungen und außerdem gerne über Ideen, die ich mal noch angehen könnte :) Schickt mir doch gerne Inspirationen über Facebook oder Email ♥
Eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
35 Meinungen
  1. ♥ mit dem Matt sieht das echt super aus. Würde es auch ohne, aber das macht das gewisse Extra. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus ;) Splatter muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, sooo hübsch. Tolle Idee und klasse Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  4. toll! das matte gefällt mir besonders und penny talk ist einfach immer wunderschön. hab mir das auch seit letzten herbst schon vorgenommen mal auszuprobieren, hab's aber bis jetzt noch immer verschoben ^^

    AntwortenLöschen
  5. ist dir richtig gut gelungen! ;)

    AntwortenLöschen
  6. habe ich noch nie ausprobiert, aber finde es top! kann sich sehen lassen. meist mache ich solche designs dann aber nur zum test und für fotos, aber wirklich tragen mag ich es dann im alltag oft doch nicht :D das habe ich ganz oft bei neuen nail art variationen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber furchtbar schade, wenn es sonst keiner zu Gesicht bekommt. Das ist doch wie ein schickes Accessaoire ;)

      Löschen
  7. richtig geil! Muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  8. genial, muss ich auch mal ausprobieren, danke für die inspiration:D
    auch deine farbwahl ist echt toll♥

    AntwortenLöschen
  9. Wooow! Trifft zu 100 % meinen Geschmack und ich wusste auch sofort dass du Penny Talk benutzt hast, dieser Lack ist einfach einzigrtig! :D
    Ich muss das nachmachen!!!
    Meinst du, ich finde ein Turoial (Video oder ähnliches) dazu, so ganz kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, mit dem Strohhalm?! :P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz bestimmt. Im Grunde tauchst du nur den Strohalm in das Nagellackfläschchen und pustest dann einmal kräftig über den Nagel deiner Wahl. Je nachdem wie nah du mit dem Strohalm rangehst, umso größer oder kleiner werden die Spritzer.
      Aber es gibt auch zig Tutorials auf Youtube oder auf Blogs. Da gibts sogar verschiedene Methoden :)

      Löschen
  10. Das sieht echt cool aus! Vorallem die Kombi schwarz und Kupfer. Und das matte Finish verleiht dem ganzen noch den letzten Schliff. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut gelungen, das entstandene Muster finde ich echt hübsch. Und dass du es am Ende mattiert hast, macht es noch ein bisschen besonderer. Ich hab die Methode mit dem Strohhalm noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber doch mal machen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus! Wirklich edel und die Farben sind eine tolle Kombi.
    Mich würde auch interessieren wie du das mit dem Strohalm machst. Vielleicht kannst du das ja mal beschreiben.
    LG Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehe Kommentar oben, aber vllt mach ich noch ein Mini-tutorial dazu :)

      Löschen
  13. Sieht echt sau cool aus!
    Mich würde auch interessieren, wie genau du das gemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  14. wow das sieht richtig toll aus - meine erste Splatter Mani war eine riesen Saerrei :)

    Wenn du mal gcken magst :

    http://cessagoesbeauty.blogspot.de/2013/02/notd-lets-splatter.html

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich richtig klasse aus! Wow

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es total genial! Muss ich unbedingt einmal nachmachen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist wunderschön, das muss ich unbedingt auch mal probieren!!!

    AntwortenLöschen
  18. tolle idee ♥ muss ich doch direkt mal ausprobieren :P
    es sieht super aus :D

    AntwortenLöschen
  19. Richtig genial, eins der besten Nageldesigns die ich in letzter Zeit gesehen habe und das ich micht vielleicht sogar trauen würde auszuprobieren :D

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee :) Das Ergebnis ist echt schön geworden *-*

    AntwortenLöschen
  21. So, nach dem Live-Kompliment auch nochmal hier: Das sieht total scharf aus!

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen Sonntagmorgen dir =)

    Mit das erste Nageldesign ever, das mir gefällt - Respekt! (das andere war ein Zeitungs-Look, aber ich weiß nicht mehr wo ich ihn gesehen habe, leider) Ich mag besonders das Spiel von Matt und Metallisch, dabei finde ich Metallic-Nagellacke sonst unglaublich hässlich.

    Mir gefällt's sehr =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mal Zeitungsnägel hier gemacht :)
      Vor einer ganzen Weile.

      Löschen
  23. Wow, klasse Ergebnis!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  24. oh, tolle Kombi! *-* Noch nie so elegante Splatter Nails gesehen! Ich denke da spontan immer an bunte Neon Farben, richtig verspielt und verrückt :D Will auch schon ewig mal welche machen...aber das steht noch auf der unendlichen Liste ;)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...