22 Februar 2013

Manhattan Eyeshadow Cream "Raspberry Dream" - Kawoom in Pink

Hallo Hasis,

schon vor einer kleinen Weile durfte ein Produkt aus der aktuellen Manhattan "Couture Carneval" Limited Edition bei mir einziehen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass mich Manhattan nicht mehr besonders anspricht. Die Produktqualität ist durchschnittlich und gelegentlich auch noch eine Stufe darunter und dass die limitierten Kollektionen besonders einfallsreich und ausgefallen wären, konnte man auch noch nie behaupten.
Man kann es also schon als außergewöhnlich bezeichnen, wenn ich bei Manhattan mal überzeugt zuschlage:


Ich hörte ein paar positive Meinungen zu den Eyeshadow Creams aus der Kollektion.
Diese sind in 5 Farben erhältlich, alle metallisch und befinden sich in lipglossähnlicher Aufmachung mir Schwämmchenapplikator.
Enthalten sind 5ml Produkt und der Kostenpunkt liegt bei 3,95€ nach deutschen Verhältnissen.

Ich entschied mich für die Farbe "01 Raspberry Dream" - ein sehr intensives und strahlendes, metallisches Pink:
 

Links seht ihr einen Auftrag mit Applikator, rechts die gleiche Menge mit der Fingerkuppe etwas eingearbeitet.

Die Textur ist leicht cremig-moussig und lässt sich sehr schön gleichmäßig verteilen.
Die hohe Farbabgabe sorgt außerdem dafür, dass beim Auftrag sehr wenig Produkt benötigt wird. Dann empfiehlt sich eine Verarbeitung mit Finger oder Pinsel.

Sehr gut gefiel mir, dass sich die Farbe schichten lässt. Je nach Menge wirkt sie dann eher pink oder aber beeriger. Da die Textur sich schnell setzt und antrocknet kann man hier also beliebig aufbauen.
Natürlich ist dadurch auch eine tolle Haltbarkeit gewährleistet. Ein Absetzen in der Lidfalte fand bei mir zu keinem Zeitpunkt statt und die Intensität blieb über den Tag hinweg auch uneingeschränkt erhalten.
Wasserfest sind die Eyeshadow Creams allerdings nicht.
Sie lassen sich mit herkömmlichen Methoden ganz leicht wieder abschminken.


 Das Produkt einmal pur auf dem Lid - mit Fingern und Pinsel aufgetragen und verarbeitet.


Außerdem habe ich einen Beispiellook gestaltet, in dem ich den Außenwinkel und die Lidfalte noch etwas abdunkelte. Wer es weniger leuchtend mag könnte hier mit erdigen Tönen im Lidfaltenbereich arbeiten und die Intensität damit abschwächen.

Fazit:

"Raspberry Dream" war die einzige Nuance, die mich Vorort ansprach, doch auch für die dezenteren Gemüter gibt es Auswahl. Qualitativ gibt es hier nichts zu meckern. Haltbarkeit und Farbintensität überzeugen auf ganzer Linie und auch das Verarbeiten funktioniert problemlos, auch wenn man zuerst sicher leicht zur Überdosierung neigt. Ich bin erfreut wie gut diese Produktkategorie gelungen ist und möchte sie jedem ans Herz legen. Wer für die metallische Optik etwas übrig und auch gern den ganzen Tag Freude an seinem Augen make up hat, der könnte hier eine Bereicherung finden.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
20 Meinungen
  1. Ich habe zwei neutrale Töne mitgenommen und bin super zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte im Sale den Grünton ergattern und kam bisher nicht dazu, es mal auszuprobieren. Nach deinem Post muss ich das ganz flott nachholen :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, sehr schön kombiniert - gefällt mir :) Pinken Lippenstift trage ich total gerne, aber an pinkem Lidschatten hab ich mich noch nie versucht.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht richtig schön aus! :) Obwohl ich mich wahrscheinlich nicht an pinken Lidschatten rantrauen würde!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ihn auch und kann mich deiner Meinung voll anschließen, ein echt tolles Produkt :-)

    AntwortenLöschen
  6. da gebe ich dir recht, ich kauf im gegensatz zu früher weniger von manhattan. dieses produkt kenne ich noch garnicht, aber es könnte mir gefallen? werde ich mir mal im laden anschen. die farbe ist schon mal sehr schön :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ist wie gesagt limitiert, aber die dürften sich trotzdem problemlos ergattern lassen. Manhattan wird ja in der Regel nicht so schnell abgegrast, wie essence und co. :)

      Löschen
  7. Ich habe den mir auch geholt und die anderen 3 auch. Ich mag solche berrige Töne sehr gerne und sowas gibt es kaum in der Drogerie.

    LG Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das isr richtig. Erst recht nicht von solcher Intensität.

      Löschen
  8. Danke fürs zeigen :))) wegen dir muss ich mir auch so ein Ding kaufen xD tzzz

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die Farbe nicht schön und die Textur mag ich auch nicht... spricht mich nicht so sehr an.. -.-

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde die Farbe super toll!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Den selben musste ich auch sofort mitnehmen als er mir über den weg gelaufen ist :D bin allerdings noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren aber weiß ja nun dass es kein fehlkauf sein kann ;P was Manhattan allgemein angeht muss ich sagen, dass ich die lippenprodukte eig sehr gut finde. Ich liebe die lip creams, wobei die Auswahl an mir stehenden Farben da nicht sehr groß ist. Hab auch einen lippenstift den ich echt klasse finde und diese super stay Glosse oder wie die heißen, die mit den zwei enden. Find ich super.

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Farbe. Ich Liebe Pink.

    AntwortenLöschen
  13. wow die Farbe knallt ja! Also ich muss sagen ich ignorier Manhatten iwie gekonnt xD

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ich hab nur das Bild gesehen und dachte "jaa schön für die Lippen" ehm ja :D Also für's Auge wärs bei mir nix, ich halte das da lieber gedeckter ;) Aber Manhattan ist ausser bei Teintprodukten auch so eine Marke die mich nicht interessiert.

    AntwortenLöschen
  15. woow!! *_* muss ich haben

    AntwortenLöschen
  16. Bei den Lidschatten habe ich ganz furchtbar zugeschlagen. 3 habe ich gekauft. Ein Quali ist einfach top.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlecht. Mich sprachen die anderen Farben leider wenig an.

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...