06 Februar 2013

HITS & SHITS der Neujahreszeit

Hallo meine Lieben,

bevor der Februar zur Gänze davon rennt möchte ich heute noch meine letzten Favoriten und Reinfälle mit euch teilen. Produkte, die die letzten 2 Monate schöner für mich machten und andere, die mich sehr enttäuschten:

meine Lieblinge:


*Balea Dark Glamour Handlotion: welche in einer meiner dm Lieblinge-Boxen enthalten war. Sie lässt sich wunderbar verteilen und riecht traumhaft. Sicher nichts für extrem trockene Hände, denn dazu ist sie nicht reichhaltig genug, aber gerade nach dem Händewachen oder für etwas Frische zwischendurch, ist sie ideal.

*alverde MEN Peeling: war ebenfalls in einer dm-Box enthalten. Peeling für den Mann? Verwenden die Herrschaften so etwas? Ich zweifle noch. Mir selbst gefiel es aber recht gut. Es erfrischt schön und ist nicht zu grob - peelt aber dennoch gut genug, für ein weiches Hautgefühl und die Entfernung abgestorbener Hautschüppchen.

*Kryolan Eyeshadow Base: Diese erhielt ich schon letztes Jahr in Hamburg als Abfüllung im Kryolan Store. Seit Dezember verwende ich sie regelmäßig und bin sehr angetan. Sie hält alles, wo es hingehört, mattiert den Lidbereich, lässt sich super verteilen und ist unglaublich ergiebig. Potentieller Nachkaufkandidat.

*Manhatten Couture Carneval LE Eyeshadow Cream "Raspberry Dream": eine tolle leuchtende, metallische Pinkfarbe. Die Cream Eyeshadows der Kollektion wurden allgemein recht gelobt. Mir gefiel diese grandiose Farbe und die Haltbarkeit ist absolut überzeugend. Eine Review folgt nach Möglichkeit bald.

*essence hugs&kisses TE lip tint "Save Your Kisses For Me": auch ein toller Rotton. Er lässt sich schichten und intensivieren und vorallem - er ist kussfest! Keine lästigen Ränder an Tassen und Gläsern und eine lange Haltbarkeit ist auch gewährt. Für einen kleinen Preis ist dies eine fantastisches Leistung.

*essence Vintage District TE Blush "It's Popul-Art": Ein zauberhaftes Stück, welches ich so oft trug, dass das goldene Overspray nun fast gänzlich verloren ist. Die Farbe zaubert Frische und passt immer. Zur Review findet ihr *hier*

*Catrice Lippenstift "It's A Matt World": tolles warmes und vorallem mattes(!) Rot. Ich trug ihn diesen Monat ständig. Die passende Review findet ihr *hier*.

*DIOR Addict Extreme Lippenstift "Avenue": auch ihn stellte ich euch bereits *hier* vor. Ein tolles Alltagsrot und ein geschmeidiges Tragegefühl. Seit 2 Monaten begleitet er mich immer wieder - große Liebe.

*Soap&Glory Feel Good Factor: Eine tolle Feuchtigkeitspflege mit SPF 25, die ich gern jeden Morgen in meine Pflegeroutine einbaue. Sonnenschutz habe ich lange vernachlässigt und möchte dies gern wieder etwas korrigieren. Sie zeigt sich recht ergiebig und pflegt gut, ohne für meine, leicht ölige, Haut zu reichhaltig zu sein.

Die weniger erfreulichen Sachen hielten sich gott-sei-dank in Maßen und es bleibt zu hoffen, dass dies immer so sein wird:

die Nieten:


*Isana Trockenshampoo: Spontan bei Rossmann gekauft, weil sie mein geliebtes Schauma Trockenshampoo nicht hatten. Mithalten kann es mitnichten. Die gleiche Menge Produkt bewirkt bei mir...nun, fast gar nichts! Schwere Enttäuschung.

*NYX Girls Nagllack "Emerads Forest": Gemeinsam mit einem anderen Kandidaten bei Douglas erstanden. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Lacke, aber ich lies mich hinreißen, denn sie sahen toll Vorort aus. Ich hätte es besser wissen müssen - "Emerald Forest" deckt erst mir 3 Schichten und braucht dann ewig zum Trocknen. Ohne schnelltrocknenden Topcoat nicht denkbar und höchsten als Topper geeignet. Schade.

Eine gesunde Mischung aus Drogerie und Parfümerie begeisterte und desillusionierte mich die letzten beiden Monate gleichermaßen. Es gab viel Neues zu testen und dies wird auch sicher die nächsten Monate so bleiben.
Meine "Hits & Shits" werden sich nun immer mit den "Kosmetikmorden" abwechseln, damit ich mir nichts aus den Fingern saugen muss, sondern wirklich authentisch sammeln und wiedergeben kann. 
Was waren eure Lieblinge der letzten Zeit? Probiert ihr gern regelmäßig Neues oder seid ihr froh, wenn ihr feste Bestandteile eurer Routine gefunden habt, die es immer nachzukaufen gilt?
Ich freue mich auf eure Meinungen. Bis bald,
eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. Ich wünschte, dass ich mich dazu durchringen könnte, bei meinen Favoriten zu bleiben, aber dafür bin ich leider zu neugierig. Manchmal entdecke ich ein neues Kosmetikjuwel, meist ärgere ich mich aber nicht bei meinem Favoriten geblieben zu sein...

    AntwortenLöschen
  2. Einige Sachen dabei, die ich auch habe und ebenfalls begeistert bin wie der Catrice Lippenstift und das Essence Blush :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich fand das alverde männer peeling auch toll. wird definitiv nachgekauft ;)

    AntwortenLöschen
  4. echt so enttäuscht von dem lack? ^^ ich hab ihn auch und liebe ihn abgöttisch! das er nur als topper geht, war mir fast von anfang an klar, aber das fand ich oke.. viele der glitzer lacke und auch einige schimmernden und metallischen von nyx sind leider nicht sehr deckend und dünflüssig, aber wenn man sich damit abgefunden hat, finde ich sie grandios! ^^ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so tief lasse ich meine Ansprüche aber nicht sinken xD
      Ich besitze auch andere NYX Lacke und sie sind alle recht wässrig. Als Glitzertopper natürlich völlig ok, aber diesen Lack kaufte ich gerade, weil er den Eindruck machte, nicht nur als Überlack dienen zu müssen. Andernfalls wäre er dageblieben und daher darf ich auch enttäuscht sein ;)
      Ich verzichte zukünftig lieber auf sie, als mich mit minderwertiger Qualität zufrieden zu geben. Man findet deutlich besseres zu diesem Preis.

      Löschen
  5. ich weiß wirklich nicht wieso ich solche Probleme mit Lipstains habe. An meiner Oberlippe haften die einfach nicht besser gesagt die Farbe läuft immer sofort zur Lippenmitte hin so dass die Mite der Oberlippe quasi fast farblos is und das sieht natürlich extrem bescheuert aus.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja schräg.
      Hast du die Lippen zuvor mal gepeelt? Oder abgepudert?
      Vielleicht hilft das. Aber manchmal solls einfach nicht sein :/

      Löschen
  6. Die Kryolan Eyeshadow Base würde ich auch gerne mal testen... aber man kommt ja leider nicht so gut dran...

    So einen ähnlichen Glitterlack von NYX habe ich auch. Der kommt auch nur noch als Topper drauf, da er soooo lange trocknet ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Hamburg wurde uns gesagt, dass der Store auch auf Wunsch nach Hause sendet :) Online findest du bestimmt eine Emailadresse oder Telefonnummer und könntest mal anfragen. Die Versandkosten, die uns die Dame nannte waren, glaube ich, auch nicht so hoch.

      Löschen
  7. Mein Freund verwendet tatsächlich das alverde Peeling.
    Aber nur, weil ich es ihm mitgebracht habe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich aber gut :)
      Manche Männer sind sich ja zu 'männlich' für sowas.

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...