01 Februar 2013

Catrice Ultimate Colour "260 It's A Matt World" - der schöne Neue

Hallo meine Leserhasis,

matte Lippenfarben sind eine wahre Leidenschaft - rote, matte Lippen sind schon eine Offenbarung!
Es gibt wenig Schöneres und wenig, was mich im kosmetischen Bereich mehr begeistern kann, als eine schöne, matte, rote Lippe bei Frauen.

Ich spürte ein leises Begeisterungskribbeln, als klar wurde, dass man im neuen Catricesortiment des Frühjahres matte Lippenstifte erwarten durfte und es ist, nicht zuletzt, eine schöne rote Farbe dabei! Yeah! ♥

Heute stelle ich euch daher "It's A Matt World" vor, den ihr ab sofort allmählich in euren Catricetheken vor Ort entdecken könnt:



Witzigerweise fehlt auf meiner Beschriftung, das "l" weshalb ich glatt noch einmal googeln musste, wie er denn nun richtig heißt, auch wenn "world" doch deutlich logischer war. Es war auch tatsächlich kein Irrtum meinerseits. Hier wurde bei der Produktion wohl mal ein Buchstabe unterschlagen. Ich bin gespannt, wie es sich auf den Beschriftungen der Lippenstifte in den Theken verhalten wird, aber falls dies vielfach passierte muss man bei Catrice wohl noch einmal ran. ;)

3 neue Nuancen wird es im Frühjahr unter den Ultimate Colour Lippenstiften geben, 2 davon matt.
Für Catrice ist es ein Herantasten. Man schaut, wie sich diese Textur verkaufen wird - wie sie ankommt. 
Ich hoffe daher auf Erfolg, damit wir im nächsten Jahr mehr Nuancen genießen können.
Ich würde mir einen tollen, dunkleren Bordeauxton wünschen, so wie sicher auch viele eher einen kühleren Rotton hätten, wie ich bereits hörte. #WinkMitDemZaunpfahl


Es ist allerdings gerade dieses warme Rot, was mich begeistert. "It's A Matt World" ist ein kräftiges, leicht orangiges Rot, allerdings noch nicht orange genug, um vielfach unvorteilhaft zu wirken. 
Ich testete einmal einen matten, orangeroten Ton von NYX der deutlich ungesünder wirkte und selbst für meinen warmen Typ nicht in Frage kam.
Der neue von Catrice erscheint mir hingegen doch deutlich neutraler und dürfte vielen Frauen stehen.


Der Auftrag ist kräftig und gleichmäßig und dennoch gut zu kontrollieren, da die Textur nicht zu cremig ist.
Ich war sogar häufig zu faul für einen Lipliner und konnte ihn dennoch recht sauber aufbringen.
Das finish ist eher semimatt - er behält einen winzigen Hauch von Schein, was ihm auch beim Tragegefühl zu Gute kommt. Er ist schlicht nicht zu trocken, um sich unangenehm anzufühlen und sich ungünstig abzusetzen.
Für trockene Lippen jedoch vielleicht dennoch nicht die beste Wahl.

Die Haltbarkeit ist sehr überzeugend - er hält bei mir mehrere Stunden durch. Getränke macht er ohne große Verluste mit. Erst beim Essen dürfte er dann allmählich versagen. Dabei geht die Farbe üblicherweise von innen nach außen verloren, weshalb man nicht vergessen sollte, nach unschönen Lippenrändern zu schauen.


Hier die Optik im Gesamtbild - ich denke nicht, dass man ihm eine so deutliche orangige Note unterstellen kann, aber vielleicht bin ich auch nur bereits zu sehr geblendet - denn ich finde ihn schlicht 'geil' an mir und habe ihn zuletzt ständig getragen Für 3,99€ ist er überall zu bekommen, wo es Catrice gibt. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Mein Fazit:

Ich habe mein erstes Highlight aus den neuen Sortimenten gefunden.
Ich finde es klasse, dass Catrice dieses finish aufgreift - matte Texturen sind im Drogeriebereich kaum zu finden und die Umsetzung in diesem Fall ist außerdem sehr gelungen. Ich hoffe auf einen Erfolg und einen, damit zusammenhängenden, Ausbau der Reihe. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung an dieser Stelle. Wer Freude an matten Nuancen hat, der wird hier nichts falsch machen.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
21 Meinungen
  1. Steht dir super! Ich teste ihn auch grad. Bin eigentlich gar kein Matt-Fan, aber der ist so hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Matte Lippenstifte, aber mit den von Catrice konnte ich mich allgemein noch nicht anfreunden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit den neuen? Aufgrund der Farben? Oder spielst du vielmehr auf frühere Texturen aus LE's an? Die empfinde ich nämlich als ganz anders.

      Löschen
  3. es ist echt beachtlich wie gut dir so ein orangestichiges rot steht
    ich sehe damit sooooooooo schlimm aus =)
    aber matte texturen finde ich auch total super
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  4. Habe den jetzt auch schon 2 oder 3 x getragen - der ist einfach genial schön! Und die Farbe steht Dir super!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wow finde ich genial. Ich muss mir die alle unbedingt genauer ansehen. Dir steht er ja fantastisch. *_*
    *habenmuss* :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch spitze, dass Catrice matte Lippenstifte bringt, allerdings finde ich, sollten die wirklich schleunigst ein paar kühlere Töne bringen. Die Farbe ist schön, aber für mich einen Tacken zu warm.

    Danke für's Zeigen!

    buntewollsocke

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den pinken Neuen und finde ihn auch wunderschön! Allerdings setzt er sich bei mir sehr stark ab, gerade im Winter...da krümelt alles :/
    Bei Rot warte ich momentan auf die neuen matten Lipcreams von Essence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tatsächlich ist "matt about pink" trockener als die rote Variante und setzt sich dadurch bestimmt leichter ab. Sehr schade, aber vielleicht hilft gründliches Lippenpeeling?
      Die matten lipcreams von essence sind sehr empfehlenswert. Färben nur eben etwas leichter ab.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Schreibt sie doch selber, dass sie einen kühleren Ton besser fände.

      Löschen
    2. ja aber ich würde ihn gar nicht kaufen (was ja geschmackssache ist!!) ... das hat sie ja gemacht... selbst wenn sie einen kühleren besser fänden würde meine Liebe°!!!

      Löschen
    3. Das ist nicht korrekt. Was nur zeigt, dass du den Post nicht gelesen hast, aber natürlich hätte ich ihn auch selbst gekauft.
      Andere Geschmäcker sind völlig legitim, aber deine Aussage wirkt unnötig aggressiv und das ist schon etwas rätselhaft.

      Löschen
    4. Ehm es tut mir ja leid, dass das so wirken mag, aber ich finde es schon ABSURD dass du SO darauf regierst... Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass du Kritik schlicht und einfach NICHT ertragen kannst, was für einen BLOGGER alles andere als gut ist... Einfach gesagt das aller LETZTE ist.
      Ich spreche aus erfahrung... ich mag deinen Blog aber IMMER, wenn ich etwas mal nicht so toll fand,(was meiner Meinung nach offensichtlich und normal ist), hast du es als agressiv oder schlecht angesehen!! Komm mal damit klar, dass nicht jeder deinen Geschmack trifft!!! es nervt einfach, dass du andere Meinungen NICHT akzeptierst oder gar akzeptieren willst!!!

      Löschen
    5. Im Gegensatz zu dir werfe ich nicht mit einer Ansammlung von Ausrufezeichen und "Meine Liebe"-Sprüche um mich. DAS muss unweigerlich agressiv rüberkommen. Ich hingegen habe nur Kritik an deiner Ausdrucksweise genommen und außerdem daran, dass du den Beitrag scheinbar nicht gelesen hast. Das hast du schließlich 2x bewiesen.

      Löschen
    6. Du beweist es immer wieder und wieder, dass du mit Kritik (leider) nicht zurecht kommst...akzeptier doch einfach mal, dass es viele verschiedene Meinungen gibt... tzzz

      Löschen
    7. du bist wirklich albern. Du hast immer noch nicht begriffen, dass wir keineswegs nicht akzeptiert haben, dass du eine andere Menung zum Lippenstift hast, sondern dass deine Aussagen bewiesen haben, wie wenig du dich mit meiner Review beschäftigt hast. Aber Hauptsache du bist zufrieden mit dir.

      Löschen
    8. Du begreifst es nicht. Es geht nicht darum, was du in dem Blogpost geschrieben hast sondern darum, dass du Meinungen LEIDER NICHT akzeptieren kannst!! und ich sage es gern nochmal: ich habe hin und wieder mal etwas nicht so schön gefunden und da hast du, das kritisieren eines Produkts NICHT eingesehen!! immer und immer wieder ist sowas vorgekommen!! Es geht nicht um den Inhalt deines Post, wo du schreibst, dass du einen kühleren Ton besser fändest sonder einfach um Akzeptanz... und siehst du, jetzt gerade willst du es auch nicht verstehen.. aber C'est la vie !! komm damit klar

      Löschen
  9. Ich mag helle Rottöne an Dir. Ich finde, dass es Dir so unglaublich gut steht. Ich hab sie noch nicht entdeckt, aber werde mir den Roten wohl auch kaufen.
    Vielleicht hab ichs überlesen: Nutzt Du einen Lipliner dazu oder kann ers auch ohne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich so nebenbei erwähnt. Es geht auch ohne. Ist aber sicher von der eigenen Lippenkontur abhängig. Ich trage ihn meist ohne, weil die Textur nicht cremig sondern etwas fester ist, daher geht das ganz gut. :)

      Löschen
  10. Den werde ich mir auch noch besorgen. Matte Lippestifte sind einfach geil^^

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...