18 Januar 2013

Lippen-Tattoos bei Tedi - ein kurzer Spaß für zwischendurch

Hallo ihr Lieben,

wieder etwas kreatives 'Rumgepinsel' heute.
Ich entdeckte die Tage ein Schnäppchen bei Tedi. Günstige Lip-Tattoos für 1€ - wie geil ist das denn?!
Die Kenner unter euch wissen, dass Lip-Tattoos keine gänzlich neue Erfindung sind. Sie geistern schon viele Monate durch die community. Allerdings kosten die Originale von violentlips gerne mal um die 10€ und selbst wenn dort 3x Stück enthalten sind, empfinde ich das als stolzen Preis.

Mittlerweile lassen sich im Netz preiswerte Alternativen finden, aber 1€ ist und bleibt unschlagbar. Ich konnte also nicht nein sagen und zeige euch heute das Ergebnis:



Mehrere Designs gab es bei Tedi. Die meisten empfand ich als unspannend, doch das Sternenmotiv war recht niedlich und durfte mit.
Wie ihr seht ist die ursprüngliche Form keineswegs passend für irgendeine natürliche Lippenform.
Der Clou besteht darin, die beiden Teile erst durch mehrmaliges Anlegen und schrittweises Zuschneiden an die eigene Lippenform anzupassen. Dafür befinden sich Hilfslinien auf der Rückseite, die ich allerdings nur bedingt als hilfreich empfand. Das eigene Gefühl dürfte hier förderlicher sein.

Danach wird die Schutzfolie abgezogen und das Ganze wie ein gewöhnliches, temporäres Tattoo aufgetragen. Haltet also ein feuchtes Tuch oder Ähnliches bereit, presst die Teile nacheinander auf die jeweilige Lippenpartie, haltet sie gut fest und weicht sie dann ein, damit sich das Motiv auf die Lippen überträgt. Das Ganze dauert nur ein paar Sekunden, sollte aber mit Ruhe gemacht werden.


Die Motivhaut ist unglaublich fein, weshalb das langsame Abziehen der Pappschichten ratsam ist, damit nichts reißt. Man sollte von Vornherein bemüht sein möglichst passend zu arbeiten, denn nur dann kann es gut aussehen.
Ich war erstaunt, wie gut es mir gelang, musste aber dennoch an 2-3 Stellen mit einem farblich passenden Lipliner nachkorrigieren. Im Gesamtbild viel dies aber gar nicht mehr auf.

Die Optik gefiel mir super. Natürlich trägt so etwas im Alltag keiner, aber das ist sicher auch nicht die Intention, wenn man sich ein solches Produkt zulegt. Für Fotoshootings und momentane Aktionen ist es eine klasse Sache, die bleibenden Eindruck hinterlässt:




Unausweichlich bei solchen Produkten ist das unangenehme Tragegefühl. Die Lippen spannen und können nicht 'atmen' weshalb sie sich auch nach kurzer Zeit trocken anfühlen. Außerdem reißt die dünne Motivhaut unglaublich schnell auf. Bei mir klebten kleine Teile im Zentrum der Lippen, bei geschlossenem Mund, immer wieder zusammen. Nicht schön.
Ich habe jedoch auch nichts anderes erwartet. Es ist und bleibt eine kurzweilige Geschichte. Entfernen lassen sich die Lippentattoos aber recht schnell wieder bspw. mit ölhaltigem Make up Entferner.
Für 1€ habe ich den Spaß gerne einmal mitgemacht, auch wenn es sicher nichts ist, was sich im regulären Bereich der dekorativen Kosmetik dauerhaft behaupten kann. 

Kanntet ihr die Idee und wie gefällt euch das Prinzip? Mal etwas zum Ausprobieren oder ein unsinniges No-Go? Ich freue mich auf eure Meinungen. Bis bald,
eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
34 Meinungen
  1. Ui die Fotos sehen ja toll aus - und für 1 € kann man da wirklich nix falsch machen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, dann muss ich zu Tedi^^
    Für den Preis kann man da ja echt nichts falsch machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Und du hast die Violet Underground für dein Augen Make up genutzt? Das sieht wunderschön aus:)
    Lippen Tattoos finde ich witzig und beeindruckend wie passend du es zugeschnitten hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, tatsächlich war es erneut das fyrinnae pigment in "shinigami", was ich schon zuletzt benutzt habe :)
      Es stand hier noch vor meiner Nase rum. Aber mir der VU dürfte man ein ähnliches Ergebnis erzielen könne. :)

      Löschen
  4. das ist ja klasse. Höre jetzt das erste Mal davon und bin begeistert. Leider scheint es nicht alltagstauglich zu sein. So dass man das auch mal am Abend zum weggehen machen kann. Denn ich zweifel ob es essens-, trink- und kussfest ist. Aber die Idee finde ich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar Küsse und Schlückchen am Glas würden sie mitmachen, aber spätestens beim Essen dürfte es schnell versagen.
      Außerdem würde das keiner den ganzen Abend tragen wollen, glaub mir ;)
      Das Tragegefühl ist wirklich nicht angenehm. Es ist wie eine Folie auf den Lippen.

      Löschen
  5. ein super teil für wenig geld! find ich spitze!
    da werd ich mich wohl auch mal umschauen müssen... :)

    AntwortenLöschen
  6. Für 1€ ne witzige Sache. Mehr wär mir der Spaß aber auch nicht wert :) Dein AMU sieht aber wirklich toll aus..

    AntwortenLöschen
  7. Sieht erstaunlich gut aus, hätte ich echt nicht gedacht =)

    AntwortenLöschen
  8. Dein AMU ist der Knaller!
    Diese Lippendinger finde ich an sich ganz lustig, für mich wäre das aber nix, glaub ich ^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Ergebnis ist ja wirklich super *-*
    Ich merke, dass ich schon lange nicht mehr bei tedi war. Cool dass die sowas haben. Gerade für Fasching oder Motto Partys klasse. Aber wenn du sagst das tragegefühl sei so unangenehm, ist das natürlich problematisch :-(
    Das letzte Foto ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit etas Glück kann man bei Tedi und co. wirklich mal Perlen finden :)
      Das Tragegefühl ist halt wirklich nicht so geil. Aber notrfalls ginge es sicher für ein paar Stündchen. Mich würde eher stören, dass Teile der Folie immer wieder zusammenkleben, wenn man die Lippen komplett schließt.

      Löschen
  10. genau das richtige für mein faschingskostüm^^ super gemacht

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, hätte ich gar nicht gedacht! Auch wenn es nur eine kurze Dauer hat finde ich es für besondere Shootings oder Fasching, richtig toll!
    LG
    Corvina

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja richtig toll aus!

    Kenne die Lippen-Tattoo's schon, wollte das Geld aber dann doch nicht ausgeben.
    Und für 1€ überlege ich, es auch mal zu versuchen.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. haha cool :D Sieht toll aus, aber ich glaube, dass das nur für ein paar kurze Momente ist. Aber gerade so für Fasching denk ich ists ganz cool (wobei da die Zeitspanne eventuell wieder etwas lang ist, naja :D)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wie ich sagte - etwas sehr kurzweiliges.
      Aber dafür sind es echte eyecatcher.

      Löschen
  14. Voll guut, ich hab mir mal welche von der ursprünglichen Firma geholt, aber damit bin ich gar nicht zurecht gekommen-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ärgerlich, aber wenn es am "zurechtkommen" scheiterte, wirst du mit der günstigen Variante auch nicht glücklich werden. Das Prinzip ist nämlich genau das Gleiche und das Anbringen erfordert eben doch etwas Pfriemelei.

      Löschen
  15. suuper ♥
    sieht echt cool aus!
    hätte ich nicht gedacht :D

    AntwortenLöschen
  16. Krass, dass das Ergebnis so gleichmäßig wird! Für Fasching oder so wär es toll, aber kann mir vorstellen, dass das Tragegefühl schlecht ist, und wenn es sowieso nicht so lange hält...
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, wie gesagt, ich habe auch nachgebessert. Nur hat halt der Lipliner farblich perfekt gepasst, weshalb man es nicht sieht, aber so 2-3 unsaubere Stellen waren schon dabei.

      Löschen
  17. Bei dir sieht das Ergebniss wirklich gut aus, bei mir war es eine Katastrophe ;) Ich fand auch das Tragegefühl sehr unangenehm und daher kommen die Lippentattoos für mich zukünftig nicht mehr in Frage

    AntwortenLöschen
  18. Sieht echt cool aus! Vor allem zu dem tollen AMU mit Lila und den Wimpern!

    AntwortenLöschen
  19. Sieht echt heiß aus! Vorallem für 1€ finde ich das Ergebnis echt gut... Dass die Dinger nicht lange halten, war mir irgendwie klar - ist ja auch nur was fürs kurzzeitige Tragen :P
    Im Gesamtbild auf jeden Fall echt toll, besonders wegen dem schicken AMU!

    AntwortenLöschen
  20. Hamma! Richtige extremes Photoshooting makeup!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  21. HUI! :)

    Vorallem das AMU sieht wirklich fantastisch aus! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das schaut richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte ja auch schon einmal einen Look gezeigt mit einem Lippentattoo. Bei mir waren abere Erdbeeren drauf :D Für Shootings und sowas sind sie richtig toll!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja lustig, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
    Hat was:)

    AntwortenLöschen
  25. witzig - sieht jetzt irgendwie ein bisschen nach Drag Queen aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube die krassen Wimpern machen da aber viel aus, oder? :D

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...