15 Januar 2013

Illamasqua "Viridian"

Hallo ihr Lieben,

schon vor einer kleinen Ewigkeit berichtete ich euch von meinem Illamasqua Einkauf. Natürlich versprach ich viele der Produkte zu reviewn und natürlich habe ich bisher kaum etwas davon umgesetzt >.>

Heute aber endlich meine Meinung zum Nagellack in "Viridian" - ein toller türkisgrüner Lack  mit feinem Pearl:




Der Flakon enthält 15ml Inhalt.

Auftrag und Deckkraft:

"Viridian" kann eine ordentliche Deckkraft vorweisen. Schon mit einer Schicht ist die Farbe sehr intensiv. Da er allerdings zur minimalen Streifigkeit neigt lohnt sich eine 2. gerne zum Ausbessern. Wer sehr dünn lackiert wird diese ohnehin benötigen.
Tatsächlich machte der Nagellack mir beim ersten Auftrag ziemliche Sorgen. Die Textur trocknete unverhältnismäßig schnell an. Kennt ihr das, wenn ihr die erste Schicht noch versucht auszubessern, damit ihr vielleicht gar keine weitere benötigt? Hier nicht machbar! Ich zog mir sofort wieder Krater in die Lackschicht, da diese bereits leicht angetrocknet war. 
An sich kein Problem - man muss sich nur umstellen. Beim 2. Tragen lernte ich dazu:
Lässt man etwas mehr Produkt an der Pinselspitze und gleitet dann nur leicht über die Nagelfläche gibt es keine Zickerereien mehr und man erhält sehr schnell eine perfekte Maniküre.

  Preis und Bezug:

Die britische Marke Illamasqua ist in Deutschland nur im Kryolanstore in Hamburg vertreten. Dort habe ich das Schätzchen auch Vorort gesehen. Illamasqua liefert aber über den Onlineshop auch problemlos nach Deutschland und bietet gelegentlich sogar versankostenfreie Aktionen ins Ausland. 16,15€ kostet ein Nail Varnish im Shop bei derzeitigem Kurs.

 Fazit:
 
Die Farbe ist reine Liebe und genau mein Beuteschema. Lang wollte ich ihn haben und war sehr glücklich, ihn schließlich in Händen zu halten. Zumal Illamasqua-Lacke auch einen sehr zuverlässigen Ruf haben.
Qualitativ habe ich hier nichts zu meckern. Er deckt wunderbar und trocknet überragend schnell. Auch das finish wird ebenmäßig. Je nach Lichteinfall ist er außerdem manchmal eher Tannengrün und dann wieder sehr türkislastig. Ich bin von der Optik begeistert und würde ihn jedem uneingeschränkt empfehlen.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. Wunderschöne Farbe und trifft genau meinen Geschmack. Bin aktuell sehr auf dem Grüntripp und speziell auch so schöne dunkle Töne. Sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wow wirklich eine traumhafte Farbe! Irgendwann werde ich mir mal Scarab von Illamasqua gönnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist auch schnieke, wobei ich "Charisma" farbtechnisch schöner finde :)

      Löschen
  3. Oh Gott, so eine Traumhafte Farbe *__*.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt diesre LAck echt gut!! <3 ... das Finish!
    LG

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...