01 Dezember 2012

Nailart-Collaboration - Die 7 Todsünden - Neid

Hallo meinen Lieben,

heute geht es in die nächste Runde von Lilys und meiner Themen-Kolllaboration. Wir sind auch weiterhin offen für Themenumsetzungen, die wir nächstes Jahr angehen sollen, denn nun sind wir ja fast durch mit der Runde. Also schreibt mir doch, was ihr euch wünschen würdet ♥
Hier findet ihr meine bisherigen Umsetzungen zu den 7 Todsünden:


Die 6. Todsünde ist: NEID
 
zu freundlich? Nein, ich habe mich bewusst für die Farbe Gelb entschieden. Gelb ist nach der Farbsymbolik (unter anderem) die Farbe des Neides und der Missgunst. Damit das Ganze aber nicht in eine unpassende Sommerfreude ausartete, entschied ich mich für einen schwarzen Farbverlauf. Diesen haben ich kreiert, indem ich den schwarzen Bereich nur leicht antrocknen ließ, damit dieser beim Überarbeiten mit dem Topcoat ausfächert und sich in das Gelb blendet. Der Effekt gefällt mir gut - es verinnerlicht den bissigen Charakter von Neid auf andere. Den Ringfingernagel habe ich mit einem Fasernetz bestückt. Eine direkte Assoziation hatte ich dabei nicht, aber im Nachhinein gefällt mir der Gedanke, dass dies den Konflikt symbolisieren kann, der mit Neid einhergeht.
 


meine verwendeten Produkte:

(nicht abgebildet: Base- und Topcoat)

*ANNY "sunshine in my heart" *reviewt
*essence black and white Te "black out"
*Nailartpinsel, schmal
*Fasernetz von Tedi

Was sagt ihr dazu? Wie hättet ihr "Neid" umgesetzt? Vergesst nicht, auch wieder bei Lily vorbeizuschauen und eure Meinung zu ihrem Design abzugeben. Natürlich freue auch ich mich wieder sehr über eure Meinungen. Und denkt an die Themenvorschläge ;) Bis bald, eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
16 Meinungen
  1. Sehr cool *.*
    Auch wenn meine erste Assoziation zu Neid wahrscheinlich grün gewesen wäre :D Aber hier wird der Konflikt ja noch viel deutlicher :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das höre ich jetzt zum 2. mal :-D aber das geht doch höchstens auf dieses eine Sprichwort "grün vor Neid werden" zurück.

      Löschen
    2. genau daran hatte ich auch gedacht^^

      :D

      Löschen
  2. Super gute Umsetzung :) Ich find es immer toll, wieviel Du Dir dabei denkst :) Und das mit dem Verlauf sieht eeeeecht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee! da muss man sich ja richtig gedanken machen :)
    mir gefällt deine "habgier" am besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das Design mag ich auch am liebsten :)

      Löschen
  4. gefällt mir recht gut. Hast du dann mit dem Top Coat von dem Schwarz in Richtung Gelb gepinselt oder ?

    AntwortenLöschen
  5. genial :-D das ausfächern der farbe mit dem bissigen charakter der neider zu vergleichen ist einfach mal wieder Bombe ;-) und auch die idee mit dem netz ist hübsch - was genau ist das für ein teil?

    die farben haben wir beide getroffen :-D

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  6. Der Verlauf ist ja super, das ist eine tolle Idee!

    Und eine tolle Umsetzung: Gelb kenne ich auch nur als Farbe des Neids. Der schwarze Absatz nimmt den Ganzen wirklich das "sommerliche", sehr kuhle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  7. uhhh, schön, dass es euch gefällt ♥♥♥ Danke

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch Gelb gewählt, wegen der Farbsymbolik.
    Sieht echt toll aus!
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  9. wie immer wunderbar das Thema getroffen und umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ultracool geworden!!!!! Mir gefällt das auch, wie das Schwarz so sanft und doch aggressiv zugleich ausfächert! LG!

    AntwortenLöschen
  11. richtig schööön ♥
    erinnert mich an einer Sonnenblume irgendwie :D

    Liebe Grüße Hasii ♥

    AntwortenLöschen
  12. Du könntest es auch BVB Fan-Nails nennen. :D Aber da ich nichts mit Fußball am Hut habe und die Idee sowie Umsetzung toll finde, gibt's hiermit ein fettes Kompliment.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...