04 Dezember 2012

essence breaking dawn part 2 Gloss "renessmee red" - vom Feenstaub geküsst

Hallo ihr Lieben,

bevor die Kollektion wieder ganz aus dem Regal verschwindet möchte ich gern noch etwas genauer auf den rötlichen Lipgloss aus der derzeitigen twilight breaking dawn 2 Trend Edition von essence eingehen.
Es handelt sich dabei um die Farbe "02 renessmee red" - zugegeben, nicht die schönste Namensgebung, aber eben themenbezogen.


Die Partikel im Makromodus:


Enthalten sind 4ml Produkt und er kommt mit dem, für essence, typischen kegelförmigen Schwämmchenapplikator.
Die Grundfarbe ist ein leichtes, kühles Rot, welche durch eine Vielzahl feinster goldener und grünlichblauer Glitterpartikel unterstützt wird:


Die Textur ist leicht haftend - nur wenig klebrig, aber auch nicht wässrig/rinnend. Auf den Lippen bleibt er, wo er hingehört und zieht auch keine Fäden.
Auf meinen Lippen kommt er allerdings etwas pinkstichig heraus:


Ich bin eigentlich kein Freund von Glitzerpartikeln in Lippenprodukten, aber hier gefällt mir, wie fein sie sind. Es wirkt nicht billig, sondern, aufgrund der Lichtreflexion, ein bisschen elegant-verspielt. Von weitem sind die Partikel gar nicht auszumachen. Auch beim Zusammenpressen der Lippen ist der Glitter nicht zu spüren.

Die Farbabgabe ist eher gering. Wer eine ausgeprägte Lippeneigenfarbe hat, wird mit ihm keinen großen Effekt erzielen können, denn auch schichten lässt er sich kaum.
Auftragen lässt sich das Produkt aber gut und sowohl Farbe als auch Glitzer werden gleichmäßig auf den Lippen. Den Geruch empfinde ich als sehr süßlich - auf den Lippen aber nicht mehr wahrnehmbar.
Die Haltbarkeit gefällt mir ganz gut - entspricht vermutlich der eines üblichen Glosses oder gar ein wenig besser. Hier noch einmal im Gesamtbild:


Zu erhalten ist der Gloss überall da, wo ihr die Trend Edition findet - also bspw. in eurer lokalen Drogerie für etwa 1,95€ nach deutschen Verhältnissen.

Ich finde, man bekommt hier ein sehr solides Produkt zum kleinen Preis und einen ganz hübschen Effekt für die Lippen. Gerade jetzt zur baldigen Weihnachtszeit sicher sehr hübsch im warmen Kerzenschein und auch für den Alltag nicht zu viel. Ich empfehle ihn daher sehr gern.

Das Produkt wurde mir von cosnova kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür

Welche Erfahrungen habt ihr mit Glossen von essence gemacht und besitzt ihr dieses Stück? Wie gefällt er euch? Ich freue mich auf eure Meinungen. Bis bald, eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Steht Dir wirklich gut :)
    Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich irgendwie nicht so der Gloss-Typ bin. Selbst Lippenstifte trag ich nich sonderlich häufig. ^^
    Der hier hat mich kurz auch angelacht, geb ich ganz ehrlich zu. Die Farbe fand ich in der Verpackung echt schick. Schade, dass er dann doch so "arg" sheer ist. Naja, letztendlich hat der Glitzer mich dann abgeschreckt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glosstyp bin ich selbst eigentlich auch gar nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dafür ist meine Lippenstiftobsession umso größer ^^

      Löschen
  2. Er ist wirklich schön sheer, ich bin nicht so der Typ für die "Bääääääääm in your face" Glosse oder Lippies ;)

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein gloss Fan und stehe dazu! :-) den hier habe ich sich und finde ihn hübsch, auch wenn ich gerne mehr Farbe gehabt hätte.

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus! ich dachte erst die glitzerpartikel sieht man so arg, aber ist sehr dezent♥

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht klasse an dir aus! Und ich habe ihn einfach im Regal liegen lassen, dafür könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen XD

    AntwortenLöschen
  6. ich habe ihn auch gekauft, und den dunklen. dabei trage ich eigentlich nie glosse... und zuhause gefielen sie mir dann beide nicht mehr, sodass ich sie weggegeben habe :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir da irgendwie auch ne bessere Deckkraft vorgestellt aber wie du sagst, so für den hübschen Effekt ist's okay :)

    AntwortenLöschen
  8. Was eine Glitter-Bombe :P Ich bin zwar Gloss Freund, aber Glitter kann ich darin gar nicht ab... Die Grundfarbe ist aber voll schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, Glitter geht bei mir sonst auch nicht, aber wenn er so fein ist und auf den Lippen nicht zu spühren, dann ist es eher Staub und dann finde ich es sehr hübsch :)

      Löschen
  9. aufgrund fehlender Grundfarbe fällt er bei mir raus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist sicher Geschmackssache. Für mich muss es gar nicht immer deckend sein.

      Löschen
  10. ich habe meinen noch gar nicht ausprobiert, wenn ich die Bilder so sehe sollte ich das vielleicht mal tun =)

    AntwortenLöschen
  11. Das Gesamtbild gefällt mir doch sehr gut.

    Ich bin auch kein Gloss-Typ, da halte ich mich naturgemäß von fern ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ihn auch und er gefällt mir sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ihn auch, er ist ok, aber ich finde, er schmeckt zu intensiv (auf einer mir nicht gefälligen Art).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich? Ich habe meinen bereits vorsichtig getestet und ich finde er schmeckt nach so absolut gar nichts o.o

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...