19 Dezember 2012

Dinge, ohne die die Welt schon viel früher untergegangen wäre

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon den Bunker eingerichtet? Wenigstens ein tiefes Loch gegraben? Einen Flug ins Weltall gechartert? Nein? Dann habt ihr jede Chance verspielt und es bleibt euch am Freitag nur noch eines - ihr müsst mit uns in den Weltuntergang hineinfeiern! Die Aftershowparty verspricht der Hammer zu werden ;)


Heute steht mein 3. Thema zur Weltuntergangswoche an: Dinge, ohne die die Welt schon viel früher untergegangen wäre:


Nagellacke!!! Was soll ich sagen - es ist eine Obsession.
Ich will nicht mehr ohne. Sie machen mein Leben bunter und vielfältiger. Ich genieße allein schon die Prozedur der Maniküre, auf die ich gerne viel Zeit verwende, um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Obwohl ich inzwischen bewusster auswähle finden sich doch immer wieder neue Schätze, die bei mir einziehen wollen. Da hat mich die Kosmetikindustrie voll in der Zange. Doch ohne Farbe auf den Nägeln wär mir das Leben inzwischen zu fad ♥


Bücher - die ich jeder Verfilmung und erst recht dem Schund aus dem Fernsehen vorziehe. Ich liebe es mich in den Geschichten zu verlieren. Ich lese sie nicht einfach nur - ich tauche in sie ein. Wenn mir eine Story richtig zusagt, dann sehe ich die Geschehnisse vor meinen Augen ablaufen, wie einen Film, nur dass ich alles nach meinem Gutdünken gestalten darf. Bücher sind eine wundervolle Sache und ich hoffe sehr, dass hässliche E-books sie nicht irgendwann gänzlich ablösen.


Katzen - wie kann man nur ohne :D 
Meine Mutter prägte unsere Familie von Beginn an mit Katzenliebe. Seit ich denken kann, hatten wir immer etwas Flauschiges zu Hause, was uns auf Trab hielt. Oskar muss mich zwar leider bald verlassen, weil er schließlich nicht mir gehört, aber ich weiß, dass ich nicht ewig ohne Katze sein kann. Eines Tages werde auch ich ein kuscheliges, arrogantes Wesen mein Eigen nennen.

An dieser Stelle würde eigentlich noch die Schokolade folgen. Aber ich war so brav die letzten Wochen Tage, dass ich gar nichts zum fotografieren im Haus hatte und so kurz vor der fressintensiven Weihnachtszeit noch etwas zu kaufen kommt nicht in Frage. ;)

Zum Abschluss noch ein kleiner Spaß den sich Oskar heute mit mir erlaubt hat. Katzenbesitzer werden es kennen, wenn man weiß, dass man gleich attackiert wird und dennoch höllisch erschreckt :D


Was sind eure Dinge, ohne die die Welt bisher schon viel trostloser gewesen wäre? Ich freue mich auf eure Kommentare und schaut auch bei den anderen Mädels wieder vorbei:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. Omg. Ich nehm alle Nagellacke vom ersten Bild! :D

    & muss zu meiner Schande gestehen, das ich letztes Jahr noch genauso wie du über Ebooks gedacht habe, mich dieses Jahr aber doch dazu habe hinreissen lassen.. :S

    & haha! Das Video :D & dein Lachen! SO toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäm dich xD
      Ich verstehe ja den praktischen Gedanken dahinter, aber so ein graues, flaches ding wird doch nie den Charme eines Buches ersetzen können. lg

      Löschen
  2. da stimm ich dir vollkommen zu... nagellack ist ja sowieso meins und ein totaler katzenfreak bin ich auch... eigentlich wär ich selber gern ne katze... :)

    AntwortenLöschen
  3. Katzen sind doch nicht arrogant, sie wissen was sie wollen und mögen keine Kompromisse :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Video ist wirklich süß und ja, natürlich kennt man sowas als Katzenmensch :-) Hugo war gestern abend bockig weil er nix mehr zu fressen bekam (der Kerl wiegt jetzt knapp 7 kg - langsam ist Diät angesagt) Als ich ihn ins Wohnzimmer verfrachten wollte hing er knurrend an meiner linken Hand fest... die Spuren sehe ich wohl noch in 3 Wochen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam?! Oô Das ist ja ein Wummi.
      Da muss er tatsächlich etwas abspecken. Viel Erfolg dabei ;)

      Löschen
  5. Ich unterschreib das genauso und nehm noch Musik dazu :D
    Das Video *hihi* Ich mußte wirklich mitlachen, ganz schön ansteckend ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Post :)! Und besonders bei den Büchern und Katzen kann ich dir nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimmt dir voll und ganz bei den Büchern zu! Und das Video... :-) ist wirklich ein hübscher Kater!

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßes Video! Die Katze ist unheimlich niedlich, eigentlich bin ich nicht der Freund von Katzenfotos, aber deine könnte ich mir in einer Endlosschleife auf Instagram ansehen :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...