09 Dezember 2012

Alverde Smoothing Lip Colour "Raisin Berry" - neueste Obsession

Hallo meine Lieben,

letzte Woche begegnete mir die neue Alverde " Perfect Basic" Limited Edition bei dm und ich wühlte etwas wenig motiviert darin herum. Besonders spannend empfand ich sie weder bei der Preview, noch vor Ort.
Doch die Lippenstifte erweckten meine Aufmerksamkeit. Sie wirkten schön seidig und imponierten mit toller Farbabgabe. Ich entschied mich spontan für einen Kandidaten aus der Smoothing Lip Colour-Reihe in "30 Raisin Berry":



Es handelt sich dabei mit einen intensiven beerigen Rotton mit "Pflegekern". 2 weitere Farben dieser Art finden sich außerdem noch in der Kollektion. Hier der Swatch mit einem Zug:


Die Optik des Lippenstiftes selbst finde ich gelungen, während ich die Verpackung eher weniger schmeichelhaft finde. Sie wirken mit ihrer komplett grünen Ummantelung aus einfachen Plastik doch etwas ramschiger, als man es von den Lippis aus dem Standartsortiment kennt, die einen etwas massiveren Eindruck machen. Dennoch schließen sie sicher und sind nicht klapprig.
Zu bekommen sind die Lippenstifte in jedem dm, der die derzeitige LE führt, für 3,25€. Eine Mengenangabe habe ich nicht entdecken können.
Den Geruch empfinde ich als typisch für Alverde - etwas süßlich/erdig und sicher Geschmackssache, aber nicht störend für mich.


Ich greife die letzten Tage fast ausschließlich zu ihm. Die Farbe gefällt mir zur kühlen Jahreszeit ausgesprochen gut und das Tragegefühl ist fantastisch. Er ist, trotz Wachskern, weder rutschig auf den Lippen noch zu fest oder austrocknend und gewährt eine sehr verlässliche Haltbarkeit. Er lässt sich außerdem ohne viel Korrektur problemlos auftragen (auch wenn ich allein schon wegen der Farbintensität gern zuvor zu einem Lipliner greife).

Ich fühlte mich jahrezeitenbedingt leider zum Blitzlichtfoto genötigt - die Tageslichtbilder sind etwas authentischer:
 

Ich bin sehr angetan von der Qualität des Produktes. Die Textur ist gerade so, wie ich sie mir von einem Lippenstift wünsche und die Haltbarkeit überzeugt.
Auch wenn die Kollektion thematisch eher schlicht und eben grundlagenorientiert ist, sind die Lippenprodukte definitiv einen Blick wert. Ich bin generell schon öfter von Alverde Lippenstiften begeistert worden und kann mein Exemplar daher hier mit gutem Gewissen empfehlen - schlagt zu, Mädels!
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
10 Meinungen
  1. Eine tolle Farbe! Bisher habe ich die LE noch nicht entdeckt, aber da werde ich sicher die Augen aufhalten!

    AntwortenLöschen
  2. wirklich hübsch! Muss ich mir mal anschauen;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht Dir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  4. ui, gefällt mir sehr gut! Ich mag die Alverde Lippenstifte auch total gerne. Sie halten lang auf den Lippen und fühlen sich gut an :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns konnte ich diese le auch noch nicht entdecken.... :-( steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Bild von Dir;)
    Ich hab mir auch dieser Kollektion nur den Pinsel mitgenommen. Ich hab so viele Lippenstifte und das sind ja wirklich keine außergewöhnlichen Farben...
    auch wenn ich kurz überlegt habe:D

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ich auch! Und obwohl die Verpackung wirklich keine Augenweide ist, die Farbe ist SOO schön! Über rote Lippenstift kann man ja viel sagen, aber dieser ist ganz ehrlich einfach wunderschön und sehr schmeichelhaft für warme Hauttypen!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Stift ist wirklich toll. Ich mag aber auch die Verpackung. Sie ist schön handlich.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...