08 November 2012

Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain "Smitten" - zum Küssen schön

Hallo meine Lieben,

ich zeigte euch *hier* die hübschen Sachen, die mir Linda aus den Vereinigten Staaten mitbrachte (an dieser Stelle mal ein beifälliges "Juhu!" für Obama) und möchte euch heute den Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain davon vorstellen.
Es handelt sich um die Farbe "Smitten".  
Magi postete das gute Stück schon vor einigen Wochen. Nachdem ich online etwas gestöbert hatte, um Linda eine Nuance nennen zu können, die sie mir vielleicht besorgen kann, war dies auch tatsächlich die Farbe, die mich am meisten ansprach. 


Revlon hat den deutschen Markt ja bereits 2011 verlassen. Die Balm Stains sind bei uns also nicht zu erhalten. Allerdings kann man sie durchaus über ebay aus dem Ausland ordern - es finden sich zahlreiche Anbieter, die auch, mit kostenlosem Versand, nach Deutschland liefern.


Bei den Balm Stains handelt es sich um eine Wachstextur in Stiftform, die sich herausdrehen lässt. Wer die Chubby Sticks von Clinique kennt, dem wird eine optische Ähnlichkeit gleich auffallen.


Auffällig ist, dass die Grundfarbe des Stiftes deutlich dunkler wirkt, als sie sich beim Auftrag offenbart.
Bei Smitten hatte ich an eine etwas beerige Nuance gedacht - doch er ist schlicht leuchtend Pink.
Die Farbintensität hat mich dabei überrascht. Geprägt durch die genannten Chubby Sticks, die ja bekanntlich eine eher 'sheere' Farbabgabe aufweisen, hatte ich nicht mit so einer Deckkraft gerechnet.
Es ist gar nicht notwendig groß mehrmals über die Lippen zu fahren - sie werden sofort und gleichmäßig eingefärbt.
Das Tragegefühl ist dabei angenehm leicht und nicht ganz so wachsig, wie bei den oben genannten Kandidaten. Optisch ist er leicht glossig auf den Lippen, aber überhaupt nicht rutschig.

Wie der Name es sagt, sind die Revlonstifte Stains - das bedeutet sie färben die Lippen dauerhaft ein. Auch nach stundenlangem Tragen war die Farbe bei mir gut gegeben. Gelegentliches Trinken macht er anstandslos und unbeeindruckt mit. Umfangreiche Malzeiten könnten ihn vielleicht in Bedrängnis bringen, aber das sollte keine Überraschung sein. Darüberhinaus aber sehr überzeugend.

Für mich ungewohnt ist der Geruch - er ist minzig und frisch. Nicht unbedingt mein Lieblingsduft, aber mir doch deutlich lieber als etwas vielleicht übertrieben-Süßes.


Ich finde nichts an meinem Balm Stain, was kritikwürdig wäre.
Der Tragekomfort ist hervorragend und das in Kombination mit einer schönen Farbabgabe und einer langen Haltbarkeit. Er rutscht nicht, verläuft nicht und trocknet auch die Lippen nicht aus.
Ich bin schlicht sehr angetan und werde mir sicher, bei Gelegenheit, eine weitere Nuance gönnen. 
Mit dieser Kategorie hat man bei Revlon sehr verlässliche Lippenprodukte geschaffen - Daumen hoch!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
21 Meinungen
  1. Pink ist jetzt nicht so meine Farbe, aber ansonsten klingt der Stain ja wirklich super :) (und Farben sind ja einfach nur Geschmackssache ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht so der Pinkträger. Umso mehr ist dieses Stück aber nun ein Exot unter meinen Lippenprodukten :)

      Löschen
  2. Krasse Farbe, gefällt mir echt gut!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Revlon ist soo toll, ich verstehe immer noch nicht, warum das bei euch in Deutschland vom Markt genommen wurde. Der Face Illuminator ist übrigens ein Dupe zu Nars Illuminator oder benefit high beam

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farbe total toll und bin traurig, dass es Revlon nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt. Neben diesen Stains hat Revlon ja noch viele tolle Sachen mehr im Angebot. :( Die uns untersagt bleiben. Die Farbe steht dir sehr gut und Pink ist ja eh der Oberhammer. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Gerade die neueren Produkteim Sortiment, die wir dementsprechend ni hier bekommen konnten, finde ich bemerkenswert. Es ist hart, dass wir sie nur noch über Umwege bekommen.

      Löschen
  5. oh wow, als swatch sieht es sehr pink aus, auf deinen lippen dann aber doch eher dezent. gefällt mir!
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass du so zufrieden damit bist! Da ärgere ich mich fast ein wenig, nicht auch einen gekauft zu haben :-D dafür hatte ich bei den lip Butters zugegriffen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich auch einen und er ist gut, aber ch finde das Prinzip der Balm Stains gelungener.

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein super pink! Revlon gibts ja in der Schweiz, da muss ich dann mal schauen :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den total. Ich habe noch zwei andere Nuancen und finde die nicht so gut wie Smitten. Ist auf jedern Fall ein Jahresfavorit. Wie cool, dass du den auch hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist extrem interessant, dass du die anderen Nunacen nicht so gelungen findest. Man möchte gar nicht meinen, dass man auch innerhalb einer Produktkategorie große Unterschiede feststellen muss. Aber dann war es umso mehr die richtige entscheidung :)

      Löschen
  9. der lippie sieht klasse aus :)
    wie hübsch das aussieht :)
    <3

    AntwortenLöschen
  10. smitten aus den USA hat auch mich heute erreicht zusammen mit einer schwester. hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super :)
      Würde mich interessieren, wie du ihn findest.

      Löschen
  11. Hach.. So huebsch! Schon bei Magi bewundert - & jetzt wieder :) mal sehen, ob irgendwann einer bei mir einzieht :)

    -

    & Danke dir! Das freut mich wirklich zu hören <3

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist so toll an dir und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe möchte ich auch unbedingt einen von denen haben :)). Vielleicht schau ich mal bei ebay...

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Hello !! I am your newest follower /

    Appreciate if U can FOLLOW me back Please ?:)

    Very pretty and classy, love the look :)
    I follow you now ! Wanna be your friend!
    Follow me back on facebook ,instagram, twitter,and GFC and add me as a friend in GFC
    love you dear :)

    Marcchanelette.blogspot.com
    MarcBelle Chanelene

    AntwortenLöschen
  14. Ich steh auf dich in Rot. An Pink komme ich nicht ran. Bisher habe ich aber auch nur gutes über diese Teile gelesen.

    AntwortenLöschen
  15. Die Revlon Kissable Balm Stains gibts auch in Deutschland zu kaufen. Redrox Cosmetics hat die im Sortiment. Ich liebe diese Lippenstifte, die Farben sind so toll und die halten so lange auf den Lippen. Bin absolut begeistert davon. Absoluter Kauftipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Hinweis, wobei man da preislich auch nicht anders kommt, als über ebay. Aber es ist schön eine deutsche Bezugsquelle zu kennen. :)

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...