30 November 2012

100 auf einen Streich - Bloggerevent in Hamburg und Verlosung

Hallo Leserlies,

auf einigen Blogs konntet ihr bereits Berichte zum Bloggerevent in Hamburg lesen. 100 von uns wurden zur Premiere des 5. und letzten Twilight Filmes "Breaking Dawn 2" vom essence- und Rossmann-Team eingeladen. Ich bin noch immer unfassbar dankbar, dass ich dabei sein durfte.

Ein paar Eindrücke möchte ich euch gern wiedergeben.
Ich reiste gemeinsam mit Linda an, die ihr auf meinem Blog ja schon öfter gefunden habt. Sie wohnt unweit meines Wohnsitzes und wir beide hatten Glück in Sachen Lostrommel und durften zum Event.
Nach ein paar ereignislosen Stunden im ICE trafen wir also nachmittags am 20.November in Hamburg ein. Am Bahnsteig taten wir uns, wie verabredet, mit Nessa und Betty zusammen und 'ergoogelten' uns unser Hotel. Das "Ibis" in Hamburg ist schlicht, aber super gelegen, was uns viele Möglichkeiten in der Innenstadt bot.

Nach dem Check-in tapsten wir also noch etwas durchs Zentrum und versorgten unsere Mägen und holten uns außerdem Inspiration für den kommenden geplanten Shoppingtag - wann kommt man denn schon mal nach Hamburg :)
Tatsächlich war ich vor rund 6 Jahren schon einmal da und hatte dennoch das Gefühl einiges wiederzuerkennen.



Im Hotel folgte schließlich der Feinschliff für den Abend - die Premiere im Cinemaxx-Kino stand an. Wir schlossen uns einer großen Mädelsgruppe in der Lobby an und fanden auf wundersame Weise recht souverän besagtes Kino.
essence und Rossmann erwartete uns im Eingangsbereich und bestückten uns mit Twilightarmbändchen und Gutscheinen für das leibliche Wohl.
Im Wartebereich entdeckte ich schließlich auch die ersten, mir bekannten, Gesichter. Man möchte nicht meinen, wie schwer es ist, unter 100 Bloggerinnen, jemanden zu entdecken, den man zuordnen kann. Tatsächlich war die ganze Runde aber sehr ausgeglichen und bot viele neue Bekanntschaften.


(beide Bilder sind Eigentum von BettyNurse und wurden mir zur Verfügung gestellt)

Wir kamen auch Goodiebag-technisch nicht zu kurz. Sowohl von Seiten cosnovas, als auch Rossmanns, gab es Beautytüten. An dieser Stelle möchte ich beiden Teams ein großes Dankeschön für ihre Großzügigkeit aussprechen und zwar in allen Bereichen. Es ist wundervoll, was ihr möglich gemacht habt.



Unsere Gruppe erschlich sich ein paar Plätze im mittleren Bereich des Kinosaals und begrabbelte ersteinmal interessiert die neuen Sachen. Fotos wurden gemacht und mehr und mehr Verbindungen geknüpft. Ich durfte die zauberhafte Isa kurz (leider nur im Vorbeigehen) kennen lernen und sah meine liebe Steffi wieder, die einfach ein wundervoller Mensch ist, den man herzen muss ♥

Beide Teams stellten sich vor Filmbeginn kurz vor und begrüßten uns und dann ging es los.
Ich muss ja gestehen, dass ich den Twilightfilmen nicht so offen gegenüber stehe. Ich habe die Bücher sehr begeistert gelesen und war dementsprechend immer entsetzt von der gewählten Besetzung und einigen Herangehensweisen. 
Ich muss aber sagen, dass ich den letzten Teil gelungen finde. Er ist mir vielleicht sogar der Liebste aus der Saga, wenn ich mich entscheiden müsste. Das Ende war zwar etwas kreativ umgesetzt und ich habe in diesen letzten Minuten sicher die ersten grauen Haare meines Lebens bekommen, aber ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern. Für Fans sicher ein gelungener Abschluss.

Ein wenig schade war, dass sich danach alles sehr schnell verlor. Auch mit dem essence-Team hätte ich gern nocheinmal geschwatzt, aber alle verstreuten sich schnell.
Wir machten uns auf zurück ins Hotel und fanden eine Traube Mädels in der Lobby, der wir uns anschlossen. Mit Verlauf des Abends wuchs die Gruppe immer weiter und wir kamen toll ins Gespräch. 
Zum Leidwesen des Barmannes verselbstständigte sich unsere Versammlung und wir starteten das große Möbelrücken, aber wer uns nicht ein wenig entgegenkommt, muss die Konsequenzen tragen ;)
Die großartige Julia konnte ich kennenlernen, die ein super offener und freundlicher Mensch ist. 
Danke an alle Mädels, die mich an diesem Abend toll unterhalten haben, auch wenn der Kontakt kurz war ♥

Das Hotel gewährte uns eine Übernachtung mit Frühstück, weshalb wir den nächsten Tag noch etwas ausweiteten - wie gesagt - wann kommt man schon einmal nach Hamburg?!
Linda und ich stromerten also noch einige Stunden durch die Stadt und gaben Geld aus.



Unser erster Anlaufort war Budnikowsky - endlich durfte ich auch einmal einen kennen lernen. Mein Hauptanliegen war dabei die Bourjois-Theke. Ich fühle mich etwas diskriminiert, weil es für Nicht-Hamburger so schwer ist, da heran zu kommen...



Das Alsterhaus - ich war schlicht bezaubert. Für Kosmetikfreunde ist dies Himmel und Hölle an einem Ort. Hier habe ich Marken bestaunen dürfen, die ich live noch nie vor Augen hatte.





Außerdem spannend war das Niveahaus. Dass es so etwas gibt, war mir bisher gar nicht bekannt. Ich fand es sehr liebevoll gemacht, auch wenn mein Interesse an der Marke nicht ausreicht, um davon Schlüssenanhänger oder Stofftiere zu kaufen ;) Geschenkideen findet man dort aber reichlich.





Unsere eigentliche Anlaufstelle war der Kryolanstore in Hamburg. Vorort Kryolan- und Illamasquaprodukte testen und kaufen zu können ist einem sonst nicht vergönnt. Witzig war, dass die Dame im Store bereits super informiert über das Beautybloggen, an sich, war und sich bereits wunderte wie viele Bloggerinnen an diesem Tag in ihren Shop gefunden hatten. Tja...wenn man 100 Kosmetikverrückte auf Hamburg los lässt... 
Wir bekamen sogar eine Gratisprobe der neuen Lidschattenbase von Kryolan. Besten Dank ♥ Ein paar Dinge hüpften außerdem in meinen Einkaufsbeutel.





Auf dem Rückweg landeten wir noch in einem amerikanischen Burgerrestaurant und machten uns schließlich auf die Heimreise. Insgesamt war es nur etwas mehr als ein voller Tag und natürlich verging die Zeit wie im Flug, aber ich denke wir haben sie gut genutzt.
Wir hatten Spaß, haben neue, liebe Menschen kennen gelernt und außerdem ein paar schöne Dinge erworben. Was kann es Schöneres geben.
Ich danke essence und Rossmann nocheinmal für diese Möglichkeit.


 Verlosung

Abschließend möchte ich ein paar Dinge aus der Goodiebag mit euch teilen. Die Sachen sind entweder schon in meinen Besitz oder ich habe keine Verwendung dafür und aus diesem Grund möchte ich sie gern an euch verlosen. Die Sachen sind natürlich unbenutzt.
Wie immer, kann jeder von euch, innerhalb Deutschlands, teilnehmen, der mind. 12 Jahre alt ist und das Einverständnis der Eltern besitzt. Schreibt mir eine Email an schokis_beautyecke[a]yahoo.de und erzählt mir, warum dieses kleine Beautypäckchen zu euch finden sollte.
Ich lasse das Gewinnspiel eine Woche, also bis zum 07.12.2012, 23:59 Uhr laufen und lose schließlich per Zufallsgenerator aus. Viel Erfolg ♥



Wer bis hierhin alles durchgelesen hat, ist sehr tapfer. Ich hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen, so wie ich Vorort. Danke auch an euch alle, die mir folgen und meine Beautyecke unterstützen, denn andernfalls wären solche schönen Erlebnisse nicht möglich. Liebe Grüße,
eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
21 Meinungen
  1. Das Wimpernbild ist für mich <3 ich weiss es :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du bist nicht allein wimpernbegeistert ;P

      Löschen
  2. so schoen geschrieben... seufz!! waere gern dabei gewesen. kurzfristig bekam ich zwar noch die moeglichkeit dazu aber dann klappte es aus beruflichen gruenden leider doch nicht. hab aber den ganzen tag an euch gedacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. hach wie schön Oo *wünschirgendwannauchmalbeisowasdabeizusein*
    Ich fand diesen Teil auch besser als alle anderen^^ Und nicht nur du hast graue Haare bekommen, meine BF und ich hatten glaube ich den Schock unseres Lebens. Alle anderen im Kino haben uns wohl so dezent gehasst weil wir die ganze Zeit nur "OOOOOHHH MEIN GOTT! NICHT ERNST JETZT! OHHHH MEIN GOTT, NEEEIIIIIN!" geschrieen haben.... *.*

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, so ging es uns auch allen. Es war ziemlich witzig, wie der ganze Saal darauf reagiert hat. Ich war da vorn mit dabei, weil ich die story, im Gegensatz zu vielen, die die Bücher nie lasen, ja kannte.
      Danach stöhnte der ganze Saal kollektv auf - herrlich ;)

      Löschen
  4. Hach, das klingt ja nach einem gelungenen Tag, ich finde es ja immer spannend, wie ihr alle vom selben Event doch so anders berichtet und natürlich die ganzen tollen Fotos.
    Und so ein süßes Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  5. es war ein fantastischer Tag mit euch ♥
    der leider viel zu schnell vorbei war :D
    liebe grüße hasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Bilder sehen toll aus! Von solch shops kann man in Österreich nur träumen! :D

    Schön dass dir das Blogger Event so gefallen hat, ich hoffe irgendwann darf ich auch mal bei einem dabei sein! :) Aber schon schade dass das Essence Team so schnell reiss-aus genommen hat, wär doch spannend mit denen privat zu quatschen :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was für ein schöner und ausführlicher Bericht. Vielen dank für die süßen Worte. :*
    Ich bin auch froh, euch kennengelernt zu haben und happy, dass wir uns bestimmt irgendwann/irgendwo wieder sehen werden.
    Ich geb einfach mal durch, wann ich in Erfurt bin und Zeit hab...vielleicht passt es ja mal :) Außerdem bist du jederzeit auch im (Achtung, Ironie an!) wunderschönen, sehenswerten Suhl (Ironie aus!) herzlich willkommen!

    Liebe Grüße und Drücker

    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Woow ich will auch auf einen Bloggerevent :( naja..
    sehr schöner Artikel Conny und bei deiner Verlosung mache ich gleich mal mit ;)

    AntwortenLöschen
  9. Toller bericht, da wär ich auch gern dabei gewesen ! Hab mich aber gar nicht erst gemeldet, da ich auf hamburg fast einen tag lang fahren würde...

    Süsse, mein post heute kommt erst gegen abend, da ich noch in konstanz unterwegs bin... Hoff das ist okay :)

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich poste auch erst jetzt, also keine Sorge ^^
      LG ♥

      Löschen
  10. was für ein schöner Tag das gewesen sein muss!!Besonders das Nivea Haus!
    Essence ist eine meiner Lieblingsmarken und Pigmente liebe ich!
    Ein schönes Restwochenende

    Menia

    tsakliotou@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. juhuu, ich bin tapfer ^^
    unser Bild ist voll schön geworden <3

    hihi, das mit den grauen Haaren glaube ich dir, bin ja froh dass du keinen Herzkasper neben mir bekommen hast ;)
    es waren zwei wundervolle Tage!

    AntwortenLöschen
  12. ach man dir hätte ich auch gerne kurz Hallo gesagt. Na ja vielleicht gibts ja noch mal eine Chance dafür
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schade. Aber man soll ja niemals nie sagen :)

      Löschen
  13. ui da sind ja schne Sachen dabei. In meinem Stamm-dm sind die Essence Pigmente aus dem Standardsortiment irgendwie nicht auffindbar :(

    Das PArfum interessiert mich auch sehr denn genau dieser Duft war beim letzten Mal als ich Probeschnuppern wollte ausverkauft^^

    glg Cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pigmente gibt es, meines Wissens nach, nur in der großen Theke bei Müller :/

      Löschen
  14. Wow Wow Wow! Hab direkt mal mitgemacht :) tolle Aktion!
    Ich konnte leider nicht beim Bloggerevent dabei sein, hoffe aber seeehr dass sowas tolles auch mal in Berlin stattfinden wird :) Echt Super! :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der bericht ist so toll geschrieben, das man fast das Gefühl hat dabei gewesen zu sein. Und die schicken Fotos dazu. Einmalig. Danke dafür :)

    Hoffe Du hattest einen tollen Nicolaustag:)

    LG von deiner neuen Followerin
    Nelke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, wie lieb. Toll, dass er dir gefällt.
      Ich hoffe der Nikolaus hat auch zu dir gefunden ♥
      lg

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...