19 Oktober 2012

Sugar Skull Themenwoche und Halloween Inspiration - ich häng mich mal mit rein

Hallo ihr Lieben,

fleißige Blogleser unter euch haben Steffis Aktion auf Talasias Dreamz längst mitbekommen, an der sich sehr viele Bloggerinnen beteiligt haben, um einen Sugar Skull-Look zu kreieren.

Viel zu spät habe ich mich nun noch mit hineingemogelt und mit Leidenschaft losgepinselt.
Für alle, die nicht wissen, was ein Sugar Skull ist:

Es handelt sich dabei ursprünglich um Naschwerk in Form verzierter Totenköpfe, das jedes Jahr zu den Feierlichkeiten des "Tag der Toten" ab 31. Oktober in Mexiko gekauft oder hergestellt und unter Freunden und Lieben verschenkt wird. Man gedenkt dabei den Verstorbenen.
Sie sind heute auch sehr beliebt unter Tattoofreunden. Die Gestaltungsideen sind dabei grenzenlos.

Da Halloween vor der Tür steht, dienen euch die tollen Looks vielleicht auch als Inspiration ;)
Meine Umsetzung:





Ich habe dafür meine Augenbrauen kaschiert und meine übliche Foundationroutine angewandt. Die Basis für Konturen, Schnörkel und Totenkopfelemente war dabei schwarzer Geleyeliner und etwas Blendarbeit. Auf die Idee mit den Pailletten hat mich Steffi von Smoke and Diamonds gebracht, wobei ich meine abwechselnd versetzt angebracht habe. An den Schläfen habe ich mich für Rosenmotive entschieden, da man Sugar Skulls generell sehr häufig mit Blumenverzierungen findet. Noch ein paar Wimpern und Steinchen angeklebt und fertig ist der 'bunte Gruselkopf'.

Alle weiteren Teilnehmer könnt ihr außerdem hier finden. Die Themenwoche läuft noch bis zum 21. Oktober 2012:
 
bereits veröffentlichte Beiträge:

Montag – 15.10.2012:
 
Hier folgen die Beiträge noch:

Wie gefällt euch der Look und was haltet ihr vom Sugar Skull-Trend? Habt ihr schon Ideen für euren Halloween-Look dieses Jahr? Ich freue mich über eure Meinungen und schaut auch unbedingt bei den vielen anderen Teilnehmerinnen rein. Es sind wahnsinnig-tolle Interpretationen entstanden ♥

Eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
14 Meinungen
  1. Whoaaa O.O Toll<3
    Halloween wird hier in meiner Gegend gaaar nicht zelebriert, schade eigentlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt cool aus! Du kannst richtig toll schminken!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Die Pailletten um die Augen sind richtig toll =)

    AntwortenLöschen
  4. WOW <3 Richtig, richtig geil! Ist auf jeden Fall einer meiner Sugar Skull Favoritenlooks

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschööön! Das hast du richtig gut gemacht!! :D
    Ich liebe deine Idee mit den Pailletten (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. wooooah, wie geil sind denn deine Schnörkel bitte geworden? *_* bewunderswert *freu* toll, dass du mitgemacht hast ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow geil - sorry für die Wortwahl, aber das triffst einfach! Der Mund ist ja genial geschmink. Die Idee gefällt mir bisher am besten!
    Cool wie du meine Pailetten Idee umgesetzt hast, sieht sehr toll aus so versetzt!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das toll aus ! Hast du mal wieder so schön umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  9. Saustark!! Vor allem die Strassteine auf der Stirn gefallen mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt toll aus. Und Strass und Glitzer :D
    Nein gefällt mir wirklich wirklich gut

    AntwortenLöschen
  11. wow das sieht richtig toll aus - besonders das letzte Bild gefällt mir total!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool! Ich mag besonders die ganzen Pailletten! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. abgefahren cool! vor allem mit der kapuze kommt das so richtig geil!!!!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...