24 Oktober 2012

Mitt-koch-woch - Hähnchen im Käsemantel auf Baguette

Hallo ihr Lieben,

heute mal etwas so völlig anderes. Generell bin ich ja niemand der groß Rezepte auf dem Blog veröffentlicht, auch wenn ich ganz gern koche, aber zumeist koche ich eher Traditionelles und Einfaches.
Nun hat mich aber Jasmin von StillCivic eingeladen, mich einmal ihrem Mitt-koch-woch anzuschließen und das bot mir eine gute Gelegenheit mal etwas kreativer in der Küche zu werden. Jasmins Post folgt allerdings ausnahmsweise erst morgen.
Hier ein paar #foodporn Bilder ♥:




ihr braucht dafür:

*1 Baguette
*etwa 50g ungezuckerte Cornflakes
*etwas fein geriebenen Käse (im Idealfall Parmesan)
*2x Hähnchenbrust

*1 rote Paprika
*1x Mozzarella

*etwas Butter oder Öl für die Pfanne
*wenig Pfeffer und Salz
*ein paar Teelöffel Honig-senf-soße

auf gehts:

Ihr schneidet als erstes die Paprika in etwa 6-8 Teile und bratet sie in einer Pfanne leicht an. Sie können auch wahlweise gegrillt werden.

Die Cornflakes werden leicht zerstampft und mit dem fein-geriebenen Käse vermengt. Anschließend schneidet ihr die Hähnchenbrüste in jeweils etwa 3 Teile und salzt und pfeffert diese (nur leicht). Die Stücke werden dann in der Masse gewälzt, bis sich eine gleichmäßige Kruste darum gelegt habt. Bratet die Hähnchenteile nun in einer Pfanne bei schwacher Hitze von beiden Seiten an.

Das frische Baguette schneidet ihr in 3 Teile und klappt diese auf. Bestreicht die Seiten mit bspw. einer Honig-Senf-Soße bevor ihr sie mit den Paprikascheiben und dem Hähnchen belegt. 
Dann eine Mozzarellakugel aufschneiden und die Scheiben oben auf das Hähnchen geben. Baguettedeckel wieder drauf und das Ganze nun nocheinmal 10 Minuten in den Ofen, damit der Mozzarella schön schmilzt - fertig! 

Jetzt heißt es "schmecken lassen"! ♥

Schon auf den Geschmack gekommen? Ich kann euch das Rezept wärmstens empfehlen. Es ist simpel aber lecker und macht pappsatt. Probiert es doch einfach mal aus.
Hat euch auch ein solcher Post hier auf dem Blog gefallen oder findet ihr es deplatziert?
Ich freue mich auf eure Meinungen. Und vergesst nicht, morgen bei Jasmin vorbei zu schauen. Bis bald,
eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. Ich finde Koch-Posts eigentlich immer ganz interessant :)

    Das hört sich nicht nur lecker an, sondern sieht auch so aus... ;D

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Nom! Jetzt kriege ich echt Lust darauf - sieht voll lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich bitte jetzt sofort gerne :D Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Wow echt lecker :D muss ich mal unbedingt ausprobieren und bringe das denn auch für meinen Freund mit, der weilt grad im Krankenhaus, der Arme.
    Freue mich auf weitere Posts des "Mitt-koch-woch" :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  5. Super gekocht ♥ Ich liebe in Cornflakes panierte Hähnchenteile :) jam jam

    AntwortenLöschen
  6. hmmm der Käse sieht so lecker aus!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...