04 Oktober 2012

flormar Store in Leipzig


Hallo ihr Lieben,

Anfang der Woche hatte ich, bei einem Heimatbesuch, die Chance das neueste große Einkaufscenter in der Leipziger Innenstadt zu besuchen - Die Höfe Am Brühl.

UPDATE: Leider musste ich Anfang des Jahres 2016 nun feststellen, dass der Leipziger flormarstore nicht mehr existiert! Tut mir leid.

Über 120 Läden locken dort zum Geld ausgeben und genau dies haben wir natürlich auch gemacht. Mein persönlicher Fokus lag auf dem neuen flormar Store. Ich wusste bisher nicht, dass es spezielle Stores für flormar gibt, geschweige denn, dass das Sortiment der türkischen Marke groß genug ist, um damit einen ganzen Laden zu füllen. Doch ich wurde sehr überrascht - der Store ist größer als zuerst angenommen.

Auf Nachfrage durfte ich einige Fotos schießen und möchte euch meine Eindrücke einmal hier präsentieren:
 
flormar store

flormar Nagellacke

Pflege- und Duftsortiment:

flormar Sortiment

flormar Lacke

flormar Lippenprodukte Lippenstifte

diverse Make-up-tools:

Make Up Tools flormar

flormar Store innen

meine Ausbeute:

flormar Einkauf Haul

Es wäre wohl auch etwas faul mit mir gewesen, wenn ich den Shop ohne Tütchen wieder verlassen hätte:

*flormar Supershine Miracle Colors "U18"
*flormar Supershine Miracle Colors "U30"
*flormar Duo 2x Chrome Nail Enamel "DC05"
*flormar Longwearing Lipstick "L12"
*flormar Waterproof Eyeliner "No:107"

Wie ihr mich freundlicherweise aufgeklärt habt, gibt es derzeit 3 Stores in Deutschland - Leipzig, Köln und Oberhausen. Europaweit scheinen die Mono Brand Stores aber schon in deutlich größerer Zahl vertreten zu sein. 

Mir hat die Aufmachung gefallen, die mich sehr stark an die der KIKO Stores erinnert. Eine gute Lichtatmosphäre, reichlich Platz und überall vorhandene Produkttester hinterließen einen positiven Eindruck. Wer einmal nach Leipzig kommt, der sollte hier einmal reinschnuppern und wer weiß - vielleicht gibt es derartige Stores ja schon bald überall in Deutschland.

Wie gefallen euch die Bilder und ist flormar eine Marke von welcher ihr euch mehr solcher Shops wünschen würdet oder könntet ihr gut darauf verzichten? Schreibt mir, was ihr denkt.

Bis bald,
eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
29 Meinungen
  1. Soweit ich weiß gibt es auch einen Flormar Shop im Centro in Oberhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich durchaus möglich, dass einfach noch gar kein Store innerhalb Deutschlands in den Store Locater von Flormar aufgenommen wurde. Dann kann es natürlich drchaus noch andere geben. Danke dir

      Löschen
    2. Gerne. Das neue Center hat vor allem bereits schon geöffnet? Ich bin erstaunt. Als ich Ende August in Leipzig war, war alles noch eine riesige Baustelle. Wann war denn Eröffnung? Dachte die bekommen das dieses Jahr nicht fertig

      Löschen
    3. am 25 september war die eröffnung ;) und ich bin von dem flormar shop begeistert und innerhalb zwei wochen schon dort bekannt wie ein bunter hund :D :D

      Löschen
  2. Ich hab mich bei der Brühl Eröffnung nicht reingetraut, weil da sooo viele Leute waren, unvorstellbar...vielleicht kannste den Lippenstift ja mal näher vorstellen, die kenn ich noch gar nicht. Die Lacke von Flomar die ich habe find ich bisher alle ganz gut. Schöne Farben haste dir da ausgesucht...ich muss also doch mal rein...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zur Eröffnung wär ich auch nicht gegangen :)
      Aber ne Woche war es ok und man musst sich nicht tot treten lassen. Ich werde die Sachen bestimmt vorstellen.

      Löschen
  3. Oh ich wusse gar nicht, dass du (ursprünglich?) auch aus Leipzig kommst ;)

    Am Eröffnungstag habe ich mich nicht zu den Höfen hingetraut und allein hatte ich eh keine Lust. Aber am Freitag letzte Woche war ich zum ersten Mal dort und war auch ziemlich überrascht von dem Flormar Store. Ich hatte zwar in der Zeitung gelesen, dass Flormar in die Höfe einzieht, aber mit ´nem eigenen Store hatte ich nicht wirklich gerechnet, zumal ich nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt.
    Letzte Woche haben in Deutschland wohl die ersten drei (?) Flormar Stores aufgemacht und der in den Höfen war halt der allererste ;)

    Jedenfalls war ich selbst noch nicht drin.. irgendwie kenne ich flormar auch von Douglas nicht wirklich, da der Douglas hier nur ein paar Lacke geführt hat. Irgendwie hätte ich einen KIKO in den Höfen ja sowieso besser gefunden, aber ich will mich nicht beschweren :D

    Bin schon gespannt, was du über die Produkte sagst :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der neue Douglas hat auch andere Produkte als nur Nagellacke von flormar... ich habe da schon in die Tester von Blush und Co gepatscht ;)

      Löschen
    2. Ein Kiko Store war auch mein Wunsch, aber nun ist es Flormar geworden und eigentlich finde ich das auch ganz spannend. Er ist auf jeden Fall einen Blick wert.

      Löschen
  4. Ahh ein flormar-Store ♥ Toll!
    Und deine Ausbeute ist super schön^^

    AntwortenLöschen
  5. da will ich auch mal hin *.* ich würde wahrscheinlich viiieeeel zu viiieeel kaufen *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Oh der Eyeliner interessiert mich und besonders, ob er auf der Wasserlinie antrocknet. Bin der Meinung darüber mal etwas gelesen zu haben. Flormar hat mich bisher immer gar nicht interessiert. Auch an den Theken im Douglas gehe ich immer vorbei.

    Bin auf deine Berichte zu den gekauften Produkten gespannt. Richtig präsent waren ja bisher nur die Nagellacke und da finde ich das Fläschen echt unschön:D

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell ist Flormar keine Marke die mich umhaut, aber ein paar Perlen kann man in dem großen Sortiment schon entdecken :)

      Löschen
  7. Es gibt wohl auch einen Store in Köln, der letzte Woche oder so frisch geöffnet hat. Die Lackpreise sind wirklich bescheiden, da es sie im Douglas sogar günstiger gibt, aber die, die du dir gekauft hast, sehen wunderschön aus!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Lacke sind günstiger bei Douglas, das ist richtig, aber Douglas bietet auch nicht alle Farben und Reihen an. Die Lacke die du bei mir siehst wirst du bei Douglas bspw. nicht finden.

      Löschen
  8. ich war am Dienstag dort und kann dir zustimmen, das Licht ist stimmig, viele Tester und insgesamt der Aufbau ganz gut. Allerdings finde ich es seltsam, dass die Nagellack im Store mehr kosten, als bei Douglas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die normalen Lacke, die es auch bei Douglas gibt, kosten, nur 1€ mehr. Die teureren Lacke sind die, die man bei Douglas nicht finden wird. Mich würde mal interessieren, ob Flormar sich aus dem Douglassortiment zurückzieht, wenn die Stores in Deutschland weiter verbreitet sind oder aber, ob die Preise bei Douglas angeglichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Diskrepanz lange bestehen lassen wird.

      Löschen
  9. Sieht super aus. Bei mir ist der nächste Store wohl in Oberhausen. Eine richtige Flormar Inversion in Deutschland!
    Machst du auch noch Swatches von deinem Einkauf? Die Sachen sehen total toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke ich werde sie einzeln vorstellen. Zumindest die Lacke und den Lippi :)

      Löschen
  10. Ich habe nicht gewusst, dass dies eine so große Firma ist, dass sie sogar einen Store haben! Bin gespannt ob noch mehr solcher Stores in Deutschland demnächst eröffnet werden!

    AntwortenLöschen
  11. Wow,wie cool! Werd gleich mal googlen wo es noch nen Store gibt. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hammer geile Nagellacke!! Besonders schön finde ich die aus deiner Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich mich auch gerne mal austoben. Hab bisher so 3 - 4 Sachen von Flomar und die find ich gar nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  14. ich dachte irgendwie, dass es in Frankfurt noch einen Flormar Store gibt, aber das scheint nicht der Fall. Frau Shopping hat hier über die Stores berichtet: http://www.frau-shopping.de/flormar-stores-in-deutschland-bilder-aus-dem-centro-16619.html
    Also gibt es jetzt schon 3 Stores- Leipzig, Oberhausen und Köln =)
    Die haben jetzt auch eine deutsche Facebook Seite, und wie es ausschaut gibt es nun auch LEs! schön schön...

    die miracle colors und duo chrome Lacke kannte ich noch gar nicht! bin gespannt, was sie für tolle Effekte zaubern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einen Store, im Nordwestzentrum

      Löschen
  15. Tolle Ausbeute, ich dürfte da definitiv nicht rein! :D
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...