10 Oktober 2012

flormar Duochrome Nail Enamel "DC05"

Hallo ihr Lieben,

*hier* habe ich euch bereits meine Ausbeute aus dem Leipziger flormar Store präsentiert.
Heute führe ich euch das erste Schmuckstück daraus vor - den flormar Duochrome Nail Enamel in "DC05" - ein grün/türkisfarbener Duochromelack.



11ml Produkt sind im Flakon enthalten.

Auftrag und Deckkraft:

In diesen Kriterien hat mich der Lack sehr überrascht. Die Textur ist genau richtig - nicht zu flüssig und nicht zäh. Man muss den Pinsel allerdings bedächtig abstreifen, da er dazu neigt, zu viel Produkt aufzunehmen. Der Auftrag ging wunderbar geschmeidig und die Deckkraft ist völlig in Ordnung. 2 Schichten seht ihr auf dem Bild. Natürlich neigen Duochromefinishes häufig zur Streifigkeit und auch "DC05" ist da keine Ausnahme, aber ich war überrascht, wie gleichmäßig das Ergebnis, mit einer ruhigen Hand und einem Topcoat drüber, wurde. Die Fotos zeigen eine annehmbare Optik, denke ich.

 Preis und Bezug: 

Die Duochrome-Reihe von flormar gehört nicht zu dem Lacksortiment, welches ihr bei Douglas findet. Mein Exemplar entstammt einem von wenigen flormar stores in Deutschland für 4,50€. Vielleicht lassen sich diese Lacke aber auch online irgendwo ordern (google ist euer Freund).

Fazit:

Nein, es handelt sich nicht um eines von hunderten Chanel "Peridot" Dupes, die überall zu finden sind. Peridot ist deutlich goldlastiger. *Hier* könnt ihr einen Vergleich ziehen. Der Duochromeeffekt des flormar-Lackes ist erstaunlich intensiv, was ich selbst von preisintensiveren Nagellacken, mit diesem finish, nicht kenne.
 Mir hat die Optik sehr gut gefallen. Sie ist außergewöhnlich und dennoch absolut handhabbar. Darüberhinaus dürfte er eine bessere Deckkraft aufweisen, als man es von gleichfarbigen Duochromes aus den derzeitigen Sortimenten von bspw. p2 oder ANNY kennt. Ich kann dieses Kandidaten, für alle Liebhaber dieser Optik, wirklich empfehlen.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
23 Meinungen
  1. Finde ja dass es viel mehr nen Dupe vom Kiko Duo Chrome Lack Bright Peacock ist, als dass es von Chanel abgekupfert ist. Schön ist er aber so oder so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nicht, dass er von Chanel abgekupfert ist (schließlich ist es tatsächlich eine gänzlich andere Farbe), denn Duochrome sind ja im gesamten Nagellackbereich gerade Trend. Ich wollte nur etwaigen Vermutungen vorbeugen, da viele bei solchen Farben immer gleich aufstöhnen, weil sie eines von zig Chaneldupes vermuten :)

      Löschen
  2. Ich persönlich bin kein Fan von diesen Lacken (liegt vermutlich einfach an dieser Farbkombination), aber von allen, die ich bisher begutachten konnte, wirkt der hier am stärksten, finde ich. Dagegen kann mMn nichtmal Peridot anstinken.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde der Lack sieht toll aus :) Und deine Nägel sehen von der Form her auch super schön aus ♥♥♥


    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  4. Den hatte ich auch letzte Woche drauf - er wirkt auf den Nägeln wirklich sehr faszinierend und ich bin froh, dass dieser eher grün/türkis ist als ein Peridot-Dupe. Und von der Deckkraft war ich auch positiv überrascht :)

    AntwortenLöschen
  5. wow, das hätte ich nicht erwartet *ab zu Douglas*

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack und deine Nägel sind wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farbe ist der Wahnsinn, alos so gut hat mich noch nie ein Lack überzeugt was Farbintensität und Wirkung angeht=O...*-*

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe und toller Effekt! Ich muss mir die Lacke auch unbedingt mal
    ansehen... da ich bald nach Leipzig ziehe, hab ich ja dann einen ganzen
    Laden in der Nähe soweit ich das rausgefunden hab - spannend :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah ♥
      Leipzig ist schnieke ;)
      Viel Erfolg in der neuen Stadt.

      Löschen
  9. WOW der sieht ja geil aus :-)

    würde mich freuen, wenn du/ ihr meinen neuen Blog folgen würdet.
    Gibt auch bald mal eine Verlosung ;-)

    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein hübscher Lack :D

    AntwortenLöschen
  11. Der LAck sieht echt cool aus! Das Finish gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  12. deer ist wirklich schöön! sag einmal, was machst du mit deine nägel? sie sind so stark und so lang! hast du ein geheimnis? meine splittern immer... werden nie lang :/

    lg ivana :D
    (die mit dem kater der so süß schläft - instagram) :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hi Ivana ♥
      Ich hatte mal über meine Pflegeroutine gebloggt:
      http://milchschokis-beautyecke.blogspot.de/2012/05/meine-nagelpflegeroutine-auf-wunsch.html

      Ein Großteil ist aber auch Genetik ;)

      Löschen
  13. Der sieht soo soo schön aus

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich sehr schöne Farbe und deine Nägel sind ja einfach nur toll! Sind das deine Naturnägel?

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...