01 September 2012

Nail-Art Collaboration - Die 7 Todsünden - Wollust

Hallo ihr Lieben,

bevor der Tag um ist bin ich euch ja noch das nächste Nageldesign zu unserer Nailart-Collaboration schuldig.
Natürlich gibts es auch bei Lily wieder die entsprechende andere Umsetzung. Schaut unbedingt bei ihr vorbei. Hier findet ihr meine Interpretationen der ersten beiden Todsünden:



 Die nächste Todsünde ist: WOLLUST

Diese entspricht der sexuellen Begierde, Triebigkeit und sündiger Verlockung.
Mir war schnell klar, dass ich etwas mit Spitze oder Schnüren machen wollte, um ein wenig auf das Verspielte und Verführerische einzugehen und als passende Farbe, um dieses Thema aufzugreifen, erschien mir das klassische Rot. Es ist sinnlich und erotisch und harmoniert wundervoll mit Schwarz. Ich habe Teile eines Spitzenstoffes verwendet und kleine Stückchen zurechtgeschnitten, die auf die Nägel passten und diese unsymmetrisch platziert. Leider verliert die Spitze in so kleinen Teilen ein wenig an Ausdruck, aber vielleicht erkennt ihr den Gedanken dennoch. Außerdem habe ich einen dunkleren Ton benutzt um einen stellenweise dunklen Übergang von Rot zu schwarzer Spitze zu gestalten:



meine verwendeten Produkte:


*essence "WAKE UP!"
*Catrice "Bloody Mary To Go"
*Essie "sole mate"
*schwarze Spitze (ursprünglich Platzdeckchen)

Wie gefällt euch meine Idee und wie würdet ihr die Todsünde interpretieren. Findet ihr das Thema im Design  wieder? Ich freue mich, wie immer sehr, über eure Gedanken und Meinungen. Bis bald, eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Wow das sieht wirklich wunderschön aus.LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott! Wie geil.. du bist echt soo kreativ <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin normalerweise ein riesiger Fan von deinen Nageldesigns, aber bei diesem muss ich sagen, dass ich es ein wenig am Thema vorbeigeschrammt finde. Es schaut für mich mehr nach Halloween oder ähnlichem aus, weniger verführerisch bzw erotisch. Deinen Gedanken mit der Spitze finde ich logisch, sehe hier aber die Schwierigkeit, dass das ganze dann zusehr nach Spinnenweben aussieht. Mag sein, dass ich hier zu kritisch bin. Ich haette vllt noch mit ein wenig "Licht" gearbeitet. Also, dass es nicht nur nach "dunkel und böse" ausschaut, vllt durch Verwendung des "French Nails"-Motivs, was für mich sehr weiblich wirkt und damit auch ein wenig Sex in die Sache bringt. Mir fehlt einfach das weibliche, erotische an der Sache, dass Tiefe, dieser dunkle Abgrund, den die "Wolllust" aber auch mit sich bringt, hast du aber mit den Verdunklungen gut hinbekommen, wobei ich da noch weiter ins Schwarze gegangen wäre. Ich hab nun keinen konkreten Gegenvorschlag, deswegen hoffe ich, es kommt nicht unverschämt rüber, wenn ich hier so klar meinen Senf dazugebe. Es war als Hilfe gedacht. Ansonsten : Mach weiter so, bin eine eifrige Verfolgerin deines Blogs (im speziellen der Nageldesign-Seite) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe deine Gedanken und finde es auch nicht unverschämt.
      Ursprünglich hatte ich auch gedacht, dass die Spitze viel besser zur Geltung kommen würde und dann wäre der feminine Part gut erfüllt gewesen, den du vermisst, aber leider wollte der Stoff nicht so wie ich. Auf den übrigens Stückchen im unteren Bild sieht man die Musterung des Material noch besser (es war eigentlich ein blumiges Motiv), aber in so kleinen Stücken ging es dann gänzlich verloren. Ein feineres Material wäre sicher effektvoller gewesen, aber leider entpuppen sich manche Versuche im Endergebnis als anders, als gewollt.
      lg

      Löschen
  4. ich finde das echt cool! ich könnte aber wahrscheinlich nicht mehr aufhören zu knibbeln...^^

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :D
      Ich hab es mit Topcoat versieget und nochmal leicht drüber gefeilt am Ende. Jetzt ist es sehr gut versiegelt :)

      Löschen
  5. Boah, das sieht einfach unbeschreiblich aus!

    AntwortenLöschen
  6. puuuh ich habs auch noch geschafft :-D (lieber spät als nie...)

    haha du hast mal wieder den vogel abgeschossen :-D wie kommst du nur immer auf so ideen? es gibt so viel zubehör für nailart, strass, stamping, flocken, perlen, aber neeeee, du pappst mal etwas spitze drauf :-D wirklich geil!

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha,
      made my day ;)
      Wer lässt sich schon von vorgegebenen Materialien einschränken?! XD
      lg ♥

      Löschen
  7. Tolle Idee und ich finde, man kann gut erkennen, worauf du hinaus wolltest! Tatsächlich geht die Wirkung der Spitze etwas unter (schade eigentlich), aber ich finde sie trotzdem passend. Mir gefällt einfach die Idee von den 7. Todsünden unglaublich gut, weiter so :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sooo cool aus! Die Idee allein ist echt super :) Und ich liebe immer noch deine Nägel :D <3

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr! Als Wollust hätte ich es nicht interpretiert. Eher als passendes Nageldesign zum Thema "Burlesque"...wobei das ja auch schon wieder ein wenig in die Richtung Wollust gehen könnte.
    Hach, egal...es sieht auf jeden Fall toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir sehr sehr gut. Eine geniale Idee und natürlich sehr kreativ!!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...