10 September 2012

Nageldesign - messy bubble stamping

Hallo ihr Lieben,

ich werde oft von euch um meine langen Fingernägel beneidet. Aber lange Nägel bringen auch mal Nachteile mit sich. So kann ich in Sachen Nageldesign bspw. keine Ganznagelstampings nutzen, da diese prinzipiell zu kurz sind für meine Krallen. Vor Kurzem aber sah ich ein Video auf Youtube, in welchem ein solches Stampingbild immer wieder nur stellenweise verwendet wurde, so dass sich schlussendlich doch ein Gesamtbild auf dem Nagel ergab, was dann verschiedenfarbig chanchierte. 

Ich habe dies mal auf meine Art interpretiert und ein Stampingmotiv mit Blasen gewählt. Die Basis ist ein silber-metallischer Lack auf den Nägeln. Es hat schlussendlich sogar ein bisschen mermaid-touch oder?



meine verwendeten Produkte:
 
(ausgenommen Base- und Topcoat)


*a england "Excalibur"
*Catrice Coolibri Le"Virgin Forest"
*Catrice "It Blue My Mind!"
*essence show your feet "catwalk pink"
*essence Stampinschablone
*Konad Doppelstempel

Der Clou bestand darin immer nur kleine Partien des Motivs zu bepinseln und diese mit dem Stempel aufzunehmen und auf die Nägel zu übertragen - wohin man wollte.
So entsteht ein gewollt-chaotischer Look, der den Vorteil hat, dass man gar nicht besonders sauber und akkurat arbeiten muss.
Natürlich ist diese Technik auch mit jedem anderen Ganznagelstampingmotiv zu nutzen oder aber ihr wählt ein einzelnes Motiv und bringt dies in verschiedenen Farben immer wieder kreuz und quer auf einem Nagel auf. Auch dies ergibt letztendlich den gleichen Effekt.

Habt ihr auch schonmal Dinge anders genutzt und interpretiert, als vorgegeben. Wie experiment ihr mit Nagelstamping?
Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf eure Meinungen. Bis bald, eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
20 Meinungen
  1. Wirklich wundervoll <3 Das hätte ich auch gern :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, sehr schön! Das hat wirklich was von Mermaid, toll!! <3

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach guck mal, hätte nicht gedacht, dass die Lacke so gut zum Stempeln sind.
    Tolle Blubberblasen, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muste etwas suchen und probieren und der Grüne ist tatsächlich etwas sheer, aber im Großen und Ganzen müssen es nicht immer Stampinglacke sein ;)

      Löschen
  4. ich finds total cool! hätte im ersten Moment gar nicht gedacht, dass es ein Stamping ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht fabelhaft aus...ist dir echt gelungen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus. Das muss ich auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr sehr gut aus vor allem auch die silberne "Grundierung". Einfach super schick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das macht es etwas metallisch-irisierend nicht wahr? Mir gefällt der Effekt auch.

      Löschen
  8. ♥ Muß ich auch mal testen :) Meine Nägel sind in der Regel nämlich auch immer zu groß ^^ Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich super! Vorausgesetzt ich finde meine Schablone wieder, probiere ich das sicher auch mal ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja echt hübsch aus, gefällt mir sehr :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was eine tolle Idee! Das könnte ich mit meinen langen Krallen auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Design! So bunt :) Ich mags! Könnte mir allerdings nicht vorstellen es selber zu tragen, aber anschauen tu ich mir solche bunten Designs sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber schön, dass auch manchmal einfach der Anblick geschätzt wird. Viele übertragen ja schlicht die eigenen Vorlieben auf andere. Danke

      Löschen
  13. Wunderschön!! Sehr schöne Nägel und ein super Nageldesign!!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...