18 September 2012

Catrice Upper Wildside Lip Gloss Stick "Red Rocks!" - das haben wir schonmal besser gesehen

Hallo ihr Lieben,

Cosnova stellte mir freundlicherweise ein paar Produkte der Catrice "Upper Wildside" Le zur Verfügung, die derzeit aktuell ist und ich möchte euch heute den Lip Gloss Stick in "C02 Red Rocks!" vorstellen:



1,5g Produkt kommen hier, mit einem üblichen herausdrehbaren Mechanismus, in einer dunklen Plastikverpackung. Entgegen der Aufmachung, die ich sonst von Catrice gewohnt bin, finde ich diese allerdings diesmal äußert billig und auch besagter Mechanismus ist ein klein wenig klapprig. Die Stifte erinnern gesamt sehr stark an die aus der damaligen "Urban Message" Trend Edition von essence (die allerdings auch deutlich günstiger zu haben waren). Meine Meinung: von Catrice kennen wir besseres.

Der Swatch zum Stift:


Es handelt sich tatsächlich, wie man aufgrund der Produktbezeichnung vermuten kann, um ein sheeres und sehr glossiges finish. Die Farbbezeichnung ist mir allerdings etwas unschlüssig, denn als Rot geht diese Nuance bei mir nicht durch. Pfirsichfarben würde es hier doch deutlich mehr treffen.



Auf dem Lippen ist das Produkt sehr leicht und etwas rutschig - setzt sich jedoch nicht unschön ab oder verkriecht sich in die Lippenfältchen, sondern liegt leicht auf. 
Der Geruch ist leicht süßlich-vanillig. Ich empfand ihn nicht als unangenehm, kann aber dennoch auch eine leicht chemische Unternote wahrnehmen. 

Die Haltbarkeit ist erwartungsgemäß recht gering, da die glossige Textur wenig Haftung auf den Lippen gewährt. Dabei ist das regelmäßige Nachziehen bei einer solch dezenten Farbe natürlich auch kein Problem.
Der Kostenfaktor liegt, in Deutschland, bei etwa 3,79€ für einen Gloss Stick aus der Le.

Hier seht ihr ihn aufgetragen im Gesamtbild:


Fazit:

Ich würde den Produktgedanken mit einem Lipbalm vergleichen. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag geschmeidig an und man erhält einen sehr angenehmen, leichten Glanz und eine natürliche Farbgebung auf den Lippen.
Im Großen und Ganzen empfinde ich diesen Kandidaten zwar als absolut brauchbar im Alltag, doch gemessen an der Aufmachung und der Vielzahl an vergleichbaren Produkten, die man auf dem Markt findet, betrachte ich den Preis als nicht gerechtfertigt. Knapp 4€ für einen einfachen Gelstift in einer ramschigen Verpackung erscheint mir etwas unnötig.
Wer allerdings exakt einen solchen Farbton mit diesem Finish sucht, der sollte sich die Lip Gloss Sticks vielleicht einmal ansehen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei von Cosnova zur Verfügung gestellt. Danke
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
7 Meinungen
  1. Ich stand vor einigen Tagen vor der LE und habe mir überlegt den Lipgloss Stick zu kaufen, aber nach dem swatchen habe ich ihn mir dann doch nicht gekauft. Im Grunde wegen den Gründen die du aufgezählt hast. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hm irgendwie schön und irgendwie zu orange für mich... Aber dir steht er gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Pfirsich steht mir so oder so nicht wirklich^^ Ich hab's heute geschafft schnurstracks an einem DM vorbeizulaufen *stolz* Ich muss dir aber rechtgeben, der Preis ist wirklich nicht rechtzufertigen :/

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Hm :( Irgendwie scheinen aus dieser LE alle Produkte interessant auszusehen, um dann zu enttäuschen. Habe mir einen der Liquideyeshadows gekauft und er ist so grottig, dass ich bisher noch nicht mal ein Bild davon für den Blog geschossen habe. Muss ich morgen mal in Angriff nehmen. Zur Warnung ;)

    AntwortenLöschen
  5. danke für den lieben Kommi ^-^ hihi, nein ich habe nur Weißabgleich gelernt und kriege somit den doofen "Graustich" weg ^^ danke ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte den von essence gehabt und der war so schlecht das er schnell im müll landete

    AntwortenLöschen
  7. Finde die Farbe ganz hübsch, aber die ganze Kollektion hat mich gar nicht angesprochen, sodass ich auch nichts gekauft habe...
    Zu deinen Haaren sieht es aber echt gut aus, also ich denke, dass ist genau deine Farbe:D

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...