01 August 2012

Nail-Art Collaboration - Die 7 Todsünden - Habgier

Hallo ihr Lieben,

der 1. des Monats und damit ist es mal wieder so weit - Lily und ich gestalten erneut unsere Nailart Collaboration. Meine erste Umsetzung der Todsünden findet ihr hier:



Die 2. Todsünde ist: HABGIER

Lily und ich entschieden und für den  Begriff der "Habgier". Unter der 2. Todsünde versteht man zwar gelegentlich auch die Bezeichnung "Geiz", aber für mich sind das zwei Begriffe, die man inhaltlich differenzieren muss. Geiz bedeutet, den Besitz, den man bereits hat, nicht teilen zu wollen, während Habgier vielmehr ausdrückt, dass man immer mehr Besitz anhäufen will. Vielleicht ist diese Semantik nur im Deutschen so unterschiedlich, aber Letzteres lies sich viel besser umsetzen ;)
Meine Interpretation ist schließlich wie folgt geworden:



Wie ihr seht, habe ich die "Habgier" wörtlich aufgegriffen. Viele Steinchen und Perlen dienten mir zur Umsetzung eines glamourösen Schatzes auf dem Mittelfinger. Reichtum in Hülle und Fülle - doch wie heißt es so schön: "Geld allein macht auch nicht glücklich". Besonders dann nicht, wenn man niemanden hat, der sich mit einem darüber freuen kann ;)

meine verwendeten Produkte:


*Catrice "I Wear My Sunglasses At Night"
*essence special effect topper "you're a gold mine"
*China Glaze "Luxe and Lush" *reviewt
*Dekosteine verschiedener Größen und Variationen
*Mikroperlen, silber

Ich hoffe meine Idee gefällt euch - gut getroffen?! Wie hättet ihr die 2. Todsünde umgesetzt? Vergesst nicht bei Rundum schön reinzuschauen und euch Lilys Design anzusehen ;) Ich freue mich auf eure Gedanken. Bis bald, eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
24 Meinungen
  1. Wow! Sehr genial umgesetzt! Es sieht wahnsinnig luxuriös und extrem aufwendig aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, war es eigentlich gar nicht :) Sind ja nur platzierte Steinchen.

      Löschen
  2. richtig toll gestaltet!respekt♥

    coral-cream-cup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist echt hammermäßig toll!

    AntwortenLöschen
  4. uuuh, wie schön meine liebe :-) toll dargestellt! die Steinchen sind so hübsch und passend....(die gleichen hattest du auch mal in ein Monats-AMU integriert, oder?) ich brauch auch welche ;-)

    eine fishegg-Mani deluxe :-D

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Richtig toll umgesetzt. Ich hätte keine Ahnung, wie ich die Habgier hätte umsetzen können- aber dein hätte ich eh niemals toppen können. Es sieht auch wahnsinnig edel aus. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei empfand ich Habgier noch als einfach. Wir werden noch andere Todsünden umsetzen müssen, bei denen mir jetzt schon das Schwitzen kommt :D
      Wir haben uns nicht gerade das einfachste Thema ausgesucht. Aber das ist ja der Witz an der Sache ♥

      Löschen
  6. ich habe es ja gestern schon auf Twitter bewundert und finde, du hast dich einfach selbst übertroffen! Zwar "malerisch" nicht sehr anspruchsvoll, aber der Mittelfinger ist bombastisch. Hast du so toll umgesetzt =)
    Und das Thema hättest du wirklich nicht besser treffen können, finde ich.

    AntwortenLöschen
  7. das sieht ja wahnsinnig gut aus!
    hammer :)
    das ist dir echt richtig gut gelungen :)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie geil ! Kannst du dazu vielleicht mal ein Tutorial machen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ♥
      Für den Funkelfinger?
      Meinst du das ist notwendig? Im Grunde habe ich einfach nur Klarlack benutzt, die Stellen eingepinselt, auf die ein Steinchen sollte und dieses dann draufgesetzt :) Man beginnt dabei mit den größten Steinen und füllt mit den kleinsten die restlichen Lücken auf. lg

      Löschen
  9. Wow, das sieht so traumhaft aus. Als ich dein Foto bei Instagram gesehen habe, war ich schon begeistert. Aber diese Fotos flashen einen ja komplett! Toll!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist wirklich toll geworden, nur in der mitte find ich es ein bisschen viel, aber eas solls.
    Lg Barry

    AntwortenLöschen
  11. Wow das erinnert mich ja schon fast an Gaga's Naildesign, richtig gut umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht einfach nur fantastisch aus und passt perfekt zum Thema.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...