30 August 2012

Max Factor "Emerald"

Hallo ihr Lieben,

verzeiht die ruhige Phase hier auf dem Blog, aber ich bin gerade auf 'Urlaubsbesuch' bei meiner Schwester und da geht der Spaß natürlich vor. Aber schon morgen geht es wieder Richtung Heimat und dann erhält mein Baby wieder mehr Aufmerksamkeit.
Heute möchte ich euch ein Schätzchen vorstellen, welches ich vor wenigen Wochen kaufte. Ich schlich schon länger um den MAX EFFECT mini nail polish in "16 Emerald" von Max Factor herum, der mir mit seinem geheimnisvollen Schimmer in der dunklen, facettenreichen Farbe sehr gefiel, bei der es sich um einen dunklen kühlen Grünton mit feinstem Pearl handelt:



Im kleinen Flakon sind 4,5ml Inhalt enthalten (erstaunlicherweise nicht auf der Flasche angegeben)

Auftrag und Deckkraft:

Beim Auftrag selbst hatte ich keine Probleme. Der Lack benötigte bei mir 2 Schichten zur vollen Deckkraft. Er war dabei angenehm flüssig und zog weder Streifen noch zeigte sich Bläschenbildung. Die Trocknungszeit empfand ich als absolut angenehm.

 Preis und Bezug: 

Nagellacke von Max Factor bekommt ihr in so ziemlich jeder Drogerie in Deutschland ab 4,50€ - übrigens nicht unbedingt ein geringer Preis für die vergleichsweise kleine Menge, wenn man es einmal hochrechnet. Dafür hat man hier einmal die Chance auf einen kleinen Flakon, der auch irgendwann mal leer gehen kann.

Fazit:

Ich bin etwas unschlüssig bezüglich dieses Lackes - die Farbe ist ersteinmal grandios. Ich finde sie unglaublich zauberhaft und durch den Mix aus dunklem Grün und Blau sehr mystisch. Dennoch war ich etwas überrascht, als er gleich am 1. Tag nach dem Lackieren deutlich splitterte und abschuppte. Generell bewerte ich die Haltbarkeit von Lacken auf den Nägeln nicht gern, da ich finde, dass diese von zu vielen subjektiven Aspekten beeinflusst wird und ich meine Farben ohnehin nie länger als 3 Tage trage. Doch ich muss auch sagen, dass ich es einfach ewig nicht mehr erlebt habe, dass sich ein Nagellack so schnell verabschiedet. In diesem Fall scheint es mir also erwähnenswert.
Mir bleibt nur zu sagen, dass er von der Handhabung auf jeden Fall unkompliziert war und damit zumindest ein Fall für die Liebhaber solcher Farben und Finishes sein dürfte.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
8 Meinungen
  1. Schick :) Eine ähnliche Farbe habe ich von Kiko. Zumindest auf den ersten Blick: 300 Pearly Malachite Green.
    Ich habe auch 2 Lacke von Maxfactor. Einen davon hatte ich heute in der Hand und hab mich gefragt, wieviel ml da drin sind. Auf meinem Blog las ich dann 4,5 ml und ich fragte mich, woher ich das damals wusste... Wahrscheinlich via Google :)

    Zur Haltbarkeit fast nichts mehr zu sagen, ist eine gute Idee. Ich schreib mir jedes Mal die Finger wund, indem ich zum 1000x erkläre, dass bei mir Lacke gut und gerne mal ne Woche halten. Ich glaub, ich lass es in Zukunft. Es sei denn, mir fällt - wie bei dir - eine extrem geringe Haltbarkeit auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das finde ich empfehlenswert. So viele Faktoren, wie Alltag und Hausarbeit, Beschaffenheit der Nägel, Base- und Topcoat, Lackierweise usw. spielen dabei eine Rolle, so dass ich es überhaupt nicht mehr aussagekräftig finde, wenn geschrieben wird, ob ein Lack lang oder kurz hält. Da gibt es andere Qualitätsmerkmale, die doch deutlich wichtiger scheine.
      Und ich habe die ml-Angabe auch nur über Onkel Google rausbekommen. Da sollte wohl nachgebessert werden, wie ich finde. :/

      Löschen
  2. Die Farbe ist echt sehr schön! Ich kann es aber auch nicht leiden, wenn man so schnell Tippwear hat...

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich toll! Ich hab so ähnliche aber schon von anderen Marken :) Die Haltbarkeit zu bewerten ist wirklich schwierig, wie du schon gesagt hast, aber mich nervt das total, wenn schon am selben Tag der Lack absplittert oder abgeht.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Farbe sehr gut, ich trage jedoch so dunkle Lacke eher nicht.

    AntwortenLöschen
  5. geile nägel sind die echt?! :o

    AntwortenLöschen
  6. hab mir den vor ein paar wochen bei brand for friends für 1.90€ bestellt. aber momentan wars noch so sonnig und da war mir diese farbe einfach zu mysthisch und dunkel.
    LG

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...