03 August 2012

essence - "chic reloaded"

Hallo meinen Lieben,

schon vor der Sortimentsumstellung des Herbstes, in den Catrice- und essence-Theken, überraschte man uns bei cosnova mit der Neuauflage der colour&go-Nagellackreihe, die bereits jetzt in allen essence-Theken zu bekommen ist. Die neuen Flakons brachten außerdem auch viele neue Farben und als ich sie in meinem dm entdeckte, hüpften ein paar ausgewählte Vertreter mit ins Körbchen - heute stelle ich euch daher die Farbe "chic reloaded" vor - ein facettenreicher dunkler Duochromelack:



Im Fläschen ist nun, mit 8ml, etwas mehr Produkt enthalten, als in den alten Flakons. Der Deckel besteht aus Kunststoff und ist der jeweiligen Farbe des Lackes angepasst.

Auftrag und Deckkraft:

Neu ist außerdem auch die Pinselform, was sich in meinem Fall deutlich im Auftrag bemerkbar machte. Die alten colour&go-Lacke mochte ich zumeist nicht besonders und der Grund dafür war, nicht zuletzt, der Auftrag, aufgrund von Textur und Pinsel. Diesmal hatte ich allerdings keine Probleme. Der Pinsel ist leicht abgerundet, was ich persönlich präferiere, und gleitet schnell und problemlos über den Nagel. Der Auftrag ist einfach gelungen und wurde streifen- und bläschenfrei. Außerdem war der Lack bereits mit einer dickeren Schicht sehr gut deckend - ich habe eine 2. nur zum Ausbessern aufgetragen.

 Preis und Bezug:

Mit neuer Aufmachung und mehr Füllmenge kosten die Lacke, statt früheren 1,29€, nun 1,59€ nach deutschen Verhältnissen. Zu erhalten sind sie in allen essence-Theken in dm, Müller, diversen Rossmanns und Douglas und vielen Standorten mehr.

 Mein Fazit:

Ich bin bisher sehr angetan von der neuen Umsetzung. Mir gefallen die geschmeidige Textur und der leichte Auftrag mit breitem, abgerundeten Pinsel sehr gut und die Deckkraft des entsprechenden Kandidaten war sehr zufriedenstellend. Aus meiner Sicht eine gelungene Umstellung und "chic reloaded" daher sehr empfehlenswert.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Diesen Lack hab ich mir auch geholt und muss sagen die Farbe ist echt unheimlich toll. Übrigens find ich deine Nägel voll toll.

    AntwortenLöschen
  2. Aber finde den Lack auch ganz tol...an anderen=) an mir selbst gefällt er mitr plötzlich gar nicht mehr...*mist*

    AntwortenLöschen
  3. ui, die Farbe sieht klasse aus! Da muss ich auch mal nach schauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Mit den alten Varianten hatte ich auch immer ein paar Probleme wegen dem Pinsel und der Textur mancher Farben. Werde die neuen demnächst auch mal testen und werde wohl mit dieser Farbe anfangen, die sieht wirklich sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe den mir letzte Woche mitgenommen, find den auch echt super :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  6. Heute im dm habe ich ihn stehen lassen, weil er in der Flasche unter der dm-typischen Leuchte irgendwie seltsam aussah.
    Auf den Fotos dagegen gefällt er mir richtig gut. *hm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja typisch für Duochromes ist ja, dass sie je nach Lichtverhältnis unterschiedlich erscheinen. Mag sicher nicht jeder :)

      Löschen
    2. ...vielleicht war auch nur die Funzel im DM doof ;)

      Löschen
  7. Mist, ich bin heute an dem Lack vorbei gelaufen und habe ihn nicht mitgenommen. Jetzt bereue ich es ... :|
    Achja, die Lacke kosten 1,55 €, nicht 1,95 € ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben beide unrecht ;)
      Laut Pressemitteilung kosten sie etwa 1,59€.
      War also wohl nur ein Zahlendreher :) Ich korrigiere es.

      Löschen
  8. das ist der einzige von den neuen Lacken, den ich bereits in der Hand hatte :D ich war mir nicht sicher, ob er dem alten "where is the party" nicht zu ähnlich ist. Vor allem bin ich überrascht, wie dunkel er ist!
    Aber definitiv ein sehr geiler Lack, total rockig.

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja Super an, habe mit den Nagellack auch gekauft aber leider noch nicht ausprobiert! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...