16 Juli 2012

Parfumtage - mein liebster Alltagsduft - s.Oliver "Selection"

Hallo ihr Lieben,

und schon geht es in die erste Runde unserer Parfumtage, die ich euch gestern angekündigt habe.
Ich leite unsere Kollaboration damit ein und zeige euch meine kreative Umsetzung zu einem meiner liebsten Parfums für den Alltag - s.Oliver women "Selection" Eau de Parfum:


Dieser Duft ist nicht neu im s.Oliver-Sortiment und auch in diversen Drogerien erhältlich, denn es handelt sich um ein verhältnismäßig erschwingliches Parfum.
Es weist einen robusten Glasflakon auf, der allerdings von außen 'geweißt' ist und nur mittig einen, themenaufgreifenden, schmalen Streifen freigibt. Der Deckel ist aus dickwandiger Plastik.
30ml sind ab etwa 18€ zu erhalten.

Charakteristisch würde ich den Duft als leicht blumig beschreiben, mit einer winzigen und nicht aufdringlichen süßlichen Note, die sich im Nachhinein entwickelt. Es ist ein absoluter Allrounderduft, der sicher vielen gefallen dürfte und für den Alltag einfach perfekt ist, da er wunderbar harmonisch und nicht aufgesetzt wirkt.

Und so habe ich meinen Alltagsduft interpretiert:


Ich habe mich natürlich an das Thema des Duftes angelehnt - "Selection", also Auslese oder in diesem Fall vielleicht passender: Abgrenzung. Ich habe wahllos-verlaufende Linien und scharfe Kanten gestaltet, die somit eine optische Abgrenzung schaffen und Kontraste setzen. Simpel, aber dramatisch.
Farblich habe ich außerdem die Farbwahl des Flakons, bzw. der Umverpackung aufgegriffen. Findet ihr den Duft in meinem Look wieder?!:



Was sagt ihr zu meiner Umsetzung und wie ist das Thema getroffen?! Habt ihr schon Ideen zur Umsetzung eurer eigenen Lieblingsdüfte, denn vergesst nicht, dass ihr ein tolles Set bei unserer Blogparade gewinnen könnt ;) 
Schaut außerdem heute unbedingt noch bei Janine und Jadeblüte vorbei, die euch im späteren Verlauf des Tages ihre liebsten Düfte fürs Ausgehen und den Abend präsentieren werden. ♥
Bis bald, eure Conny
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. Das trage ich zur Zeit auch :-) Habe es neulich mal im DM mitgenommen und finde den Duft derzeit perfekt fürs Büro!!

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh den Duft hatte ich auch mal :)
    Schöne Umsetzung

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich kreative Idee! Aber ohne Beschreibung ist es nur schwer wiederzuerkennen.

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und ich liiiebe diesen Duft <3

    AntwortenLöschen
  5. ich finde dein AMU sehr gelungen =)
    es sieht echt toll aus =)

    und auch dein Blog finde ich sehr hübsch, vielleicht hast du mal lust bei mir vorbei zu schauen ? Ich steh noch ganz am Anfang deshalb würde ich mich sehr über Feedback freuen =)

    http://tavietale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. ach Conny.
    dir könnte mal als "Inspiration" auch einen Kartoffelsack vorsetzen und du würdest was tolles zaubern ^__^
    richtig schön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist doch mal ne Herrausforderung ;P Danke dir ♥

      Löschen
  7. das hast du toll umgesetzt! Gerade mit dem Kontrast von links und rechts invertiert! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal eine coole Make Up Idee =) gut gelungen!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...