01 Juli 2012

•○°Nail-Art Collaboration - Die 7 Todsünden - Stolz°○•

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, dass es am Anfang eines jeden Monats ein themenbezogenes Nageldesign auf dem Blog gibt. Eine Collaboration, die ich jeden Monat gemeinsam mit Lily von "Rundum schön" umsetze.
Da wir unser letztes Thema der Disney-inspirierten Designs schon etwas ausgereizt hatten, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Ein Thema schwirrte mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum und wollte gern irgendwie kreativ umgesetzt werden. Da ich aber schon meine Monatsamu-Serie laufen habe, boten sich doch Nageldesign viel eher an und als Lily den Themenvorschlag begeistert aufnahm, war unsere Idee geboren:


7 schlechte Charaktereigenschaften bilden, nach biblischen Vorbild, die Grundlage für Sünden. Diese 7 Laster werden wir versuchen auf eigene Weise zu interpretieren. Ich glaube, dass könnte eine sehr spannende Serie werden, da sich viel kreativer Freiraum bietet. Mit etwas Glück erwarten euch nun also 7 düster-kreative Nageldesigns und heute legen wir los.
Die erste Todsünde ist: STOLZ



"Stolz" oder auch "Hochmut" verinnerlicht die Eigenschaft, sich selbst als besonders wichtig und hoch erhoben anzusehen und auf sozialer Ebene zu distanzieren.

Auf genau diese Weise habe ich auch versucht mein Design umzusetzen:
Die meisten Nägel stellen die Vielzahl der Menschen, die breite Masse, dar - verschieden und umfangreich, aber für den hochmütigen Charakter nur ein niederes Gewusel. 
Hingegen hebt sich der Ringfingernagel deutlich hervor, wobei ich ihn nicht nur durch seine Farben stark abgesetzt habe, sondern auch durch das glänzende finish, während die restliche Nägel matt gehalten sind.
Ein erhobenes Haupt, das sich über alles andere hinweghebt.

meine verwendeten Produkte:


*Manhatten "110D"
*Black Onyx "nicht mehr nachvollziehbar"
*p2 "hug me!"
*Barry M "Spring Green"
*p2 sun city Le "Ocean Drive"
*essence "soft touch"
*Make up Schwämmchen
*Nailartbrush, schmal

Ich hoffe meine Umsetzung gefällt euch und ich will natürlich auch unbedingt wissen, was ihr von unserem neuen Thema haltet. Vergesst nicht, euch Lilys Design anzusehen, die ihre Variante ganz grandios elegant gestaltet hat ♥
Bis bald, eure Schoki
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
12 Meinungen
  1. wahnsinnsidee! Auch eine superschöne umsetzung<3

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht du hast dich mit dem Thema befasst und dir echt Gedanken gemacht. Finde ich toll, auch wenn ich statt grün eher knallrot genommen hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte sicher auch sehr majestätisch gewirkt, aber ich wollte vermeiden, dass es ins weihnachtliche abtriftet :)
      Danke dir ♥

      Löschen
  3. Beim ersten Anblick hab ich's noch nicht ganz verstanden. Aber dein Text dazu ist einfach toll. Super erklärt. Das ist wirklich Kunst :D Zumindest verstehe ich unter richtigen Kunstwerken, dass sie erst richtig eindeutig sind, wenn man die Erklärung des Künstlers dazu kennt. Das ist dir wirklich gelungen :)

    AntwortenLöschen
  4. tolle Serie, da freue ich mich drauf!
    ich muss zugeben, dass ich die Nägel wunderschön, den Ringfinger aber irgendwie unpassend finde. Mit deiner Erklärung ist mir das ganze natürlich deutlich klarer geworden :)
    Das matte, bunte Schwamm-Design muss ich mir merken, glaube ich ^^

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee für eine Serie und deine Umsetzung finde ich auch sehr gelungen.
    Bin gespannt wie du die anderen Todsünden umsetzen wirst :)
    LG =)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Idee ist ja spannend! :)
    Ich bin auf die anderen Sünden auch schon ganz gespannt :D

    lg Caro
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur Wow! Tolle Idee, echt! :)

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich sehr, dass es so gut bei euch ankommt ♥
    Ich hoffe wir finden auch zu den anderen Sünden gute Umsetzungen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow toll meine gute! Wahnsinns idee, da sieht man wirklich gleich das künstlerische in dir! Ich wollte auch so was "tiefgründigeres" doch ich habe das gefühl, mein IQ ist damit etwas überfordert ;)

    Und das schwanmdesign ist wirklich cool, muss ich auch unbedingt mal machen!

    Ich freu mich schon auf nächsten monat :D yippiiie! Was steht da eigentlich an?

    Knutsch dich
    <3 lily

    AntwortenLöschen
  10. ich liiebe diesen ombre style.. hast du echt schön gemacht.. mal sehen wie das so beim nachmachen funktioniert (:
    einen schönen blog hast du! ♥

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...