12 Juni 2012

•○°Make up-Impressionen - Variationen mit roten Lidschatten°○•

Hallo meine Lieben,

*hier* in diesem Post habe ich euch bereits meine Leidenschaft für rötliche Lidschatten gezeigt und versprochen, dass ich eine Auswahl von Looks damit schminken würde - schlicht um zu zeigen wie vielseitig diese Kategorie sein kann, vor der so viele Schminkis Respekt haben, weil sie befürchten damit krank oder verweint auszusehen.
Das muss aber nicht sein:


Ich habe versucht einen guten Ausgleich zwischen kräftigeren, dramatischeren und dezenteren Augen make-ups zu gestalten, um euch viele Optionen offen zu halten. Was ihr favorisiert und mögt müsst ihr nun selbst entscheiden, doch ich denke, es kann für jeden etwas dabei sein:


ein Hauch von Rot: Viele Frauen bevorzugen erdige oder aber cremefarbene Lidschatten für den Alltag, die auch in Kombination harmonieren und mit denen man im Grunde nie viel falsch machen kann. Aber warum nicht mal einen farbigen Akzent setzen?! Einfach ein wenig rot entlang des Wimpernkranzes aufgetragen und weich verblendet. So wird es nicht zu viel - aber auch nie mehr langweilig. Der Rotton war in diesem Fall "Bordeauxgold" von Kosmetik Kosmo.


pures Feuer: ein strahlendes Rot auf den Lidern - warum nicht, wenn man den Außenwinkel etwas dunkler hält und ein wenig mit schwarzem Kajal als Akzent arbeitet. Eine orangefarbige Cremebase hat mir hier als Unterstützung für einen kräftigen Farbausdruck gedient. Wichtig ist natürlich auch hier wieder viel blenden und vielleicht auf Rot am unteren Wimperkranz zu verzichten. Gearbeitet habe ich mit "Coppering" von Mac und der "Sunset" Palette von Sleek.


roter Rauch: Mein persönlicher Liebling - dies ist eine besondere Form des Smokey Eye-Schemas, bei welchem ein kleiner Farbklecks in der Mitte des Lides, von dunklem Lidschatten umschlossen wird. Unglaublich elegant und dramatisch und ein absoluter Hingucker. Hier habe ich mit Macs "Smoked Ruby" und dem rötlichen Pigment "candy coated" von fyrinnae gearbeitet.


frisch und dezent: Ihr habt nach tragbaren, weniger intensiven Looks gefragt und so war ich bestrebt die Rottöne auch gelegentlich schwach zu halten. Was gibt es Simpleres, als einen helleren Ton auf dem Lid, den Kräftigeren von hinten hineingeblendet und schließlich noch die Wimpern ordentlich getuscht - toll für den Alltag. Für den Rotton habe ich hier die Sleek "Sunset" Palette benutzt.


der düstere Verlauf: Generell werden knalligere Farben und somit auch Rot, sehr gut tragbar, wenn man sie im Außenwinkel schön abdunkelt. Hier habe ich einfach Schwarz dafür gewählt und die Farben weich ineinander geblendet. Der Look wird so eleganter und eignet sich hervorragend zum abendlichen Ausgehen. Der rötliche Ton ist in diesem Fall "Firecracker" von Mac.


Sommerfeeling: Rot in Verbindung mit Gold ist immer eine fantastische Kombination. Gerade im Sommer ist dies ein idealer Look. Mit einem kräftig-schwarzen Eyeliner wird der knallige Eindruck dabei außerdem noch gut 'abgetönt'. Auch hier den unteren Wimperkranz ein wenig dunkler halten und die Wimpern dunkel tuschen und schon gehts ab zur Strandparty. Gold- und Rottöne entstammen der Sleek "Sunset" Palette.

Wie gefallen euch die Eindrücke? Konnte ich euch inspirieren oder ist Rot dennoch etwas, was euch nicht auf die Lider kommt? Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Anregungen. Bis bald, eure Schoki ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. toooll ^___^
    vielleicht probier ich mich doch einmal an Rottönen :)

    wüsste jetzt gar nicht, welcher Look mir am besten gefällt, alle haben was besonderes :)


    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Rot als Lidschatten schwierig,da man schnell krank aussieht,aber du schaffst es immer wieder,dass es unglaublich toll aussieht! Das nennt man wohl KÖNNEN! :-)

    AntwortenLöschen
  3. "Sommerfeeling" gefällt mir definitiv am besten und ich werde ebtl. auch mal testen, wie das mit meinen grünen Augen ausschaut :D

    Die anderen sehen aber auch wundervoll aus :)


    Ich bin immer begeistert, wie toll sauber und schon fast professionell du arbeitest Ö_Ö
    Bitte mach weiter so ^___^

    AntwortenLöschen
  4. Roter Rauch ist auch mein Favorit!! Wirklich wunderschön, auch wie toll es verblendet ist.
    Aber alle der AMUs sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht toll aus. Die Kombination mit gelb find ich besonders schön.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind allesamt wunderschön - besonders der 3. und 4. ... ich bin verliebt ♥

    AntwortenLöschen
  7. So schön :) Ich muss auch mal wieder mein Rot auspacken! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich mag Rottöne auch sehr gerne grade bei AMUs :)

    AntwortenLöschen
  9. wirklich schön :D bei mir kann ich mich damit trotzdem nicht anfreunden, passt meiner meinung nach auch nicht zu den in meinen augen vertretenen farben :?

    LG<3

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll dein Plädoyer für die Farbe Rot! Gerade bei grünen Augen bietet diese Nuance einen soooo schönen Kontrast, dass ich nicht verstehe, warum noch so wenige dahinter gekommen sind... :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da gefällt mir eins besser als das andere :), hammermässig :)

    AntwortenLöschen
  12. Ohja, roter Rauch ist genial schön - roter Lidschatten hat wirklich was!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wow, wow!!! Ich bin so fasziniert von deiner Kreativität!
    Sehr toller Post! Rot ist eine schöne Farbe, die, wie du es vorbildlich zeigst, auch auf den Lidern ganz schön was her macht und viel zu oft gerade dort vernachlässigt wird!

    Großen Dank für diese eindrucksvollen AMUS

    AntwortenLöschen
  14. *sing* Toll, toll, toll! Tolltolltoll! *hüpf*
    Mir gefallen alle XD
    Ich glaub, morgen muß bei mir auch Rot aufs Auge, jetzt bin ich übel angefixt :D
    Danke für den tollen Post und die Mühe, die dahinter steckt :)

    AntwortenLöschen
  15. Alle sechs AMUs sehen wunderschön aus! Mir gefallen aber "frisch&dezent" und "Sommerfeeling" am besten :) Ich sollte mir auch mal rote Lidschatten zulegen :D Liebe Grüße, nici

    AntwortenLöschen
  16. toll. Super. Hämmeq. Was für unterschiedliche Looks du gezaubert hast. Und alle gefallen mir. Danke dir. Ich bin nämlich auch eine von denen die sich nicht so recht getraut hat.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne AMUs! Mir persönlich gefällt Nr. 3 am besten (S´schwarz/rot). Sieht sehr edel aus :)

    AntwortenLöschen
  18. roter rauch gefällt mir extrem gut!!
    aber pures feuer ist auch sehr gelungen
    genau mein "beute"-schema ;)
    danke fürs inspirieren, mal wieder :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...