15 Mai 2012

•○°Was Mitbewohnerinnen geschieht, die sich freiwillig zur Schminkstunde melden ;)°○•

Hallo meine Lieben,

heute mal ein besonderer Einblick für euch -
Im Versuch mich auch im Schminken und Gestalten anderer Leute zu versieren, sind meine lieben Mitbewohnerinnen und ich übereingekommen, dass ich beide demnächst gelegentlich mal verunstalten darf.
Der obligatorische alltagstaugliche Look kam schon gelegentlich vor und somit gehen wir nun einen Schritt weiter und ich darf mich an eher fantastischen und aufwändigeren Dingen versuchen.

Zur Orientierung habe ich mir diesmal ein Face Chart gestaltet, das mir während der Umsetzung auch ein wenig die Richtung und Vorgehensweise wies. Der Plan sollte eine Art "Waldnymphe" zur Vorschau bringen. Meine Ideen waren dabei neben einem Cut Crease, grüne Akzente und starkes Contouring, sowie zackige Elemente an den Augenbrauen.

Bitte entschuldigt die Unschärfe einiger Bilder. Ich habe die Lichtverhältnisse etwas unterschätzt:


Als Model erklärte sich meine Mitbewohnerin Mariam bereit - hier das Vorher-Bild:


Unser Endergebnis nach scheinbar stundenlanger Arbeit:



Ich habe außerdem falsche Wimpern an ihr verwendet. Die Efeuattrappe entstammt einer früheren Mottoparty, bei welcher ich mich selbst mal als grünes Waldwesen verkleidet hatte und diente der WG noch als Dekoelement. Außerdem haben wir den echten Efeu unserer Mitbewohnerin etwas strapaziert ;)


Ich kann zwar nicht direkt sagen, dass ich die Schwierigkeit, an anderen zu arbeiten, unterschätzt hätte, aber eine große Herausforderung war es dennoch. Schon kleine Unebenheiten stören mich oft (die auf Fotos später ja meist ohnehin nicht erkennbar sind) und auch das gelegentliche Gekleckse und Geschmiere hätte ich gern vermieden. Man muss sich nicht nur den fremden Gesichtspartien des Gegenübers anpassen, sondern ja auch auf Sensibilitäten und Gewohnheiten achten.
Aber ich denke, wir haben es einigermaßen gut gemeistert und es war auch sehr lustig.
Liebe Mariam, ich danke dir vielmals für deine Geduld und hoffe, du hattest Freude an diesem Look ♥

Ich bin gespannt, was ihr sagt und ob es euch gefällt. 
Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche, eure Schoki
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Das sieht wunderschön aus, toll geschminkt!

    AntwortenLöschen
  2. woow richtig toll geworden :)
    hast ja richtig Glück, dass du Mitbewohnerinnen hast, die sich "opfern"

    Kussi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, darüber freue ich mich auch sehr :)

      Löschen
  3. Die Idee mit dem grünen Lidschatten unter den Augen finde ich super!
    Insgesamt ist der Look richtig klasse geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übergänge von Schwarz zu leuchtender Farbe finde ich immer wunderschön und hier hat es sich als richtiger Eyecatcher erwiesen. :)
      Großes Dankeschön ♥

      Löschen
  4. wow, sieht richtig toll aus!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  5. toll! da will ich doch gleich auch mit jemandem wie dir zusammenwohnen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Ist schon praktisch, weil man sich so irgendwie gegenseitig bereichert.

      Löschen
  6. Krass, wie beim letzten Bild ihre Augen leuchten. Total toll geworden! (hab ja heut schon Mäuschen via Twitter gespielt und war gespannt auf den Rest der Bilder :D) "Verunstalten" würde ich das auf keine Fall nennen!
    Und ich merk grad, dass ich voll gelitten hab. Ich wohn nur mit Männern zusammen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt ♥
      Haha, ich finde nicht, das Letzteres ein Hinderungsgrund ist :D
      Zombis und anderes Gruselzeug lassen doch bestimmt auch die Herrschaften mal aus sich machen ;)

      Löschen
  7. Toll! Toll! Toll! Hast du wirklich toll hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  8. wie cool, so ähnlich hab ich am letzten schultag ausgesehen ... unser thema war "die götter des olymp" und ich war die göttin des waldes xD
    echt klasse ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht toll aus!

    wie eine Waldfee :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist dir so unglaublich gut gelungen! Hab ich ja schon auf twitter bewundert. Wirklich toll. Ich möchte auch eine Waldnymphe werden :D

    AntwortenLöschen
  11. Conny, ich stelle immer wieder gern mein Gesicht zur Verfügung,....nächste Woche was hässliches bitte ! :D

    Und ja, der Spaß war auf alle Fälle vorhanden, ich sag nur: "Aaaah, das kitzelt,.... !" ^^

    DANKE !

    Mariam

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht toll aus! Falls du jemanden zum Schminken brauchst, Stelle ich mich auch gerne zu Verfügung ;)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...