21 Mai 2012

•○°Sklavin eines Beuteschemas°○•

Hallo meine Lieben,

ich präsentiere euch heute eine meiner herausragenden Schwächen meiner Beautyecke - die bordeauxfarbenen Lidschatten:


Ich bin ihnen verfallen - mit Haut und Haar.
Als 'warmer' Typ, als welchen ich mich bezeichnen würde - also jemandem, dem warme Töne deutlich vorteilhafter stehen als kühle - sind sie ideal für mich. Weniger langweilig als diverse Brauntöne und dennoch sehr angenehm.

Unterscheiden sie sich alle so enorm voneinander?!
Sicher nicht - aber als Liebhaber lernt man die einzelnen Nuancen und verschiedenen Facetten zu schätzen. Da gibt es die wärmeren und kühleren Kandidaten, die mit Braun- oder Pinkeinschlag, da gibt es verschiedene Finishes und Texturen usw. ... ihr seht: man findet genug Ausreden für neue Schmuckstücke in der privaten Sammlung.
Meine bisherigen Lieblinge:


Und da ich mich nicht lumpen lasse und euch natürlich zeigen will, wie ein Look mit diesen Farben aussehen kann, bzw. wie ich ihn gelegentlich trage, hier nun noch eine meiner Umsetzungen - verwendet dafür habe ich das p2 Pigment, sowie "Firecracker" und ein wenig schwarzen Kajal:

Augen:



Gesamtlook:


Die Lippenfarbe habe ich gänzlich nude-'ausgeblockt'.
Diese Variation ist die etwas kühlere. Gern dunkle ich meine Bordeauxtöne auch mal kräftig mit Schwarz im Außenwinkel ab, um es eleganter und ausdrucksstärker zu gestalten oder aber ich wähle die deutlich wärmere Variante und verwende Rottöne mit bräunlichem und orangefarbenen Einschlag.

Mit meinem derzeit roten Haaren vielleicht im Gesamtbild recht viel Rot, doch wenn diese bald wieder dunkler werden und damit mehr Kontrast gegeben ist, werde ich sicher wieder häufiger zu meinen Lieblingen greifen.

Wie steht es mit euch?
Was sind eure größten Farbschwächen? Von welchen Farbtönen besitzt ihr die meisten Variationen und seit überzeugt davon, dass feinste Unterschiede gerechtfertigt sind?!
Ich hoffe natürlich auch, dass euch der Look gefällt. Während des Post-Schreibens kam mir außerdem eine weitere Idee, die ich umsetzen würde, falls Interesse eurerseits besteht.
Ich könnte euch zeigen, wie unterschiedlich die Amus daherkommen können, die ich mit meinen Rottönen schminke. Dramatisch? Gesetzt dezent? Dunkel oder Grell?! Ein paar Zusammenfassungen in einem Extrapost würden sicher wunderbar die verschiedenen Facetten einer Farbfamilie aufzeigen können.

Sagt mir doch Bescheid, ob euch dies interessieren würde.
Ich freue mich auf euer feedback, bis bald, eure Schoki ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
39 Meinungen
  1. Uh ja, das würde mich sehr interessieren. Rottöne egal in welcher Variation sind mir immer willkommen:D

    Ich steh total auf Brauntöne- ich weiß langweilig. Aber Braun steht jedem und zum Üben find ichs super.

    Ich freu mich auf rote Posts;)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich richtig :) Mir Braun kann man nichts falsch machen. Ich wollte das auch gar nicht abwerten ;)
      Ich mag Braun auch.

      Löschen
    2. Nee, so hab ich das auch gar nicht aufgefasst;)

      Löschen
    3. also das braun jedem steht kann ichnet bestätigen bei mir zb sieht braun aus alswenn ich dreckig am auge bin^^

      Löschen
  2. ich mag die Sunset Palette auch sehr gerne...
    Der Look ist auch sehr schön.. hach, rot ist und bleibt toll =)

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst Rottöne wirklich gut tragen, weil sie gut zu deinem Haut- und Haarton harmonieren :) Bei mir sehen sie aber immer total krank aus >.<
    Wenn du mal eine dezente Abwandlung kreieren könntest wäre das super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine gute Idee, ich werde mich daran versuchen ♥

      Löschen
  4. An mir würde das total panne aussehen :D Sind aber tolle Farben! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hätte nicht gedacht, dass man so viele Rottöne haben kann. Ich glaube allerdings auch, dass sie mir nicht so gut stehen, daher vll. meine Annahme.
    Ich liebe braune Lidschatten :D Da gibt es auch tausende von Variationen :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. ich mag rötliche Lidschatten auch sehr gern. Ich bin zwar eher ein kühler Typ und halte mich dann eher an Bordeauxrot als an Bronzetöne. So nen Extrapost fände ich prima :)

    lg cessa

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sammlung :) Ich mag solche Töne sehr gerne im Herbst oder mit Gold kombiniert im Sommerurlaub ;) Ein roter Lippenstift wäre dazu zwar schon knallig, aber würde bestimmt gut aussehen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. definitiv eine schöne und elegante Idee. Mit Gold kombiniere ich sie auch sehr gern :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Haha, verzeih, daran habe ich zu spät gedacht :)
      Vielleicht im entsprechenden Post zu den verschiedenen Looks.
      LG

      Löschen
  9. Das kenne ich nur zu gut! :D
    Ich stehe total auf schöne Orangetöne mit Goldschimmer und Brauntöne, egal ob bei Lidschatten oder Blushes :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Farben! Und ich verfalle den rötlichen Tönen auch immer mehr... hättest Du mir das vor 2 Jahren gesagt, wäre ich in schallendem Gelächter ausgebrochen *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaaaaaaaa, mehr Rot!!! Ich suche immer noch 'das' perfekte Knallrot *lach* Mag aber auch gern dunkelrote Töne. Hab davon noch nicht so viel, ist ja relativ schwer zu bekommen. Rot sieht oft am Auge eher nach Geheule oder Prügelei aus ^^. Ich mag's aber total gern und finde dein AMU hier auch total toll :) Gefällt mir! Ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde wenn man das Rot auf das obere Lid beschränkt und nicht entlang des unteren Wimpernkranzes aufträgt, sondern diesen vielleicht eher dunkel hällt, besteht viel weniger die Gefahr auf einen 'verheulten' Look.
      So handhabe ich es meistens :)

      Löschen
  12. Also von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall Interesse ;).
    Ich finde rote Lidschatten total klasse und möchte auch unbedingt noch gerne mehr von ihnen haben.
    Die Sleek Palette steht auch noch auf meiner "Must Have" Liste.

    Das AMU sieht auch wieder klasse aus und steht dir wirklich gut, auch wenn es sich dann etwas mit Haarfarbe gleicht.
    Ist ja nicht schlimm :).

    Ich wollte noch fragen ob du meinen Kommentar wegen dem Vampir Tag gesehen hast?
    Wenn du nicht mitmachen magst, ist das natürlich völlig ok ;).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist sehr empfehlenswert. Sie ist meine Liebste.
      Verzeih, das Kommentar muss irgendwie untergegangen sein. Dein Look ist richtig klasse *-*
      Ich hatte schon einmal einen Vampir zu Halloween letztes Jahr geschminkt, aber vielleicht nehme ich mal noch eine andere Variation in Angriff. Danke dir ♥

      Löschen
    2. Sie hat aber auch wirlich schöne Farben :).

      Macht ja nix und danke schön, freut mich sehr wenns gefällt :D.
      Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du noch Lust hast eine neue Variation zu schminken ♥

      Löschen
  13. das sieht richtig klasse aus! zeig doch bitte noch ein paar Varianten (: ich steh auf sämtliche braun-/kuper-/goldtöne (:

    AntwortenLöschen
  14. Meine Schwäche ist wohl lila :D Kann ich kaum leugnen^^
    Dir stehen solche Töne aber auch verdammt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila finde ich auch wunderschön an dir ♥

      Löschen
  15. würde auch gerne die Töne in den unterschiedlichsten Varianten umgesetzt sehen =) ich hab glaub ich mehrere Schwächen...äääh erstmal alles was Goldschimmer hat :D dann aber auch ziemlich viel Türkis, Grün, Lila...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis und Lila hätte ich bei dir auch auf jeden Fall getippt ;)
      LG

      Löschen
  16. deine sammlung ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  17. Heyo :)
    Hab dich zum Thema Blushes getaggt! :)
    Ganz liebe Grsse
    <3

    AntwortenLöschen
  18. LILA. Bei mir ist es eindeutig lila. Am liebsten mag ich Fliederlila. <3
    aber was sehe ich bei dir. Du hast smoked ruby in deiner Sammlung *sabber*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war damals die große Liebe für mich :D
      Der musste her. Allerdings passt die Farbe nur bedingt in diese Kategorie, denn an mir kommt er eher bronzefarben heraus.
      LG

      Löschen
  19. boah danke für diesen post, ich bin eindeutig auch team rot! hab auch so einige schätzchen, die du auch hast, und bin nun schwer zum shoppen verführt von dir! finde übrigens, dass die rottöne auch super stehen. du kannst das perfekt tragen und deine augenfarbe leuchtet dann wie zwei glitzersternchen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooow, wie lieb *-*
      und es ist so schön, dass es hier noch einige andere Liebhaber von Rottönen gibt ♥

      Löschen
  20. Hi,

    freut mich, dass Firecracker und Coppering es gleich zu deinen Lieblingen geschafft haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :)
      Sind ja aber auch wirklich schöne Kandidaten

      Löschen
  21. Rote Lidschatten finde ich toll, aber leider, leider kann ich sie nur in Kombination mit Schwarz tragen, denn sonst sieht es wirklich komisch aus. MAC Firecracker ist wirklich der Wahnsinn. Kannte den e/s bisher noch gar nicht! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der war leider nur limitiert erhältlich :/

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...