16 April 2012

•○°NYX Girls "Italian Dusk"°○•

Hallo Hasen,

ich bringe euch heute mal einen Nagellack aus der NYX Girls-Reihe näher, welcher den Namen "Italian Dusk" trägt. Die entsprechende Anspielung muss mir dabei wohl entgangen sein :D
Trotzdem eine schöne Farbe, vielleicht als Auberginenton zu beschreiben, und weist ein Cremefinish auf - ist also frei von Schimmer und Glitzer.



Der Flakon enthält 10ml Inhalt und zu erhalten sind die Lacke, unter anderem, in ausgewählten Douglasfilialen oder online für etwa 4,95€ nach deutschen Maßstäben.

So sehr mich die Farbe auch beeindruckte, so zweifele ich leider ein wenig an der Qualität. Der Auftrag gestaltete sich zwar einfach und problemlos, doch die einzelnen Schichten sind unglaublich sheer und neigen zu Streifigkeit.
Meine bisherigen Erfahrungen mit NYX Girls-Lacken zeigten durchweg alle eine sehr wässrige Textur, die einen deckenden Auftrag, in wenigen Schichten, fast unmöglich macht.

Ich trug 2 dickere Schichten auf und erreichte eine recht gute Deckkraft, doch an einzelnen Stellen schillerte die Nagelplatte weiterhin durch und es bedurfte einer 3. Schicht, um dies zu beheben.
Das finish war nun sehr gleichmäßig und makellos, doch ich hatte im Licht noch immer teilweise das Gefühl, dass die Nagelplatte sich hindurchmogeln wollte.
Es gibt deutlich unkompliziertere Lacke.

Die Farbe selbst sehe ich aber sehr gern auf meinen Nägeln und wer bis zu 3 Schichten in Kauf nehmen kann, die sich durchaus mit einem schnelltrocknendem Topcoat kontrollieren lassen, der sollte sich diesen Lack vielleicht einmal ansehen.

Der Artikel wurde mir kosten- und bedingungslos von NYX zur Verfügung gestellt.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
13 Meinungen
  1. Die Farbe ist echt toll, sie sieht finde ich dem 'Dutch Ya Just Love OPI?' aus der Holland-Collection sehr ähnlich, bloß dass dieser noch einen Goldschimmer hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir letzte Woche zwei NYX Lacke bei Douglas bestellt, Samstag erhalten, Nagellacke waren ausgelaufen, also wieder Retoure geschickt und nochmal bestellt...ich hoffe, dass sie diesmal heil bei mir ankommen doch nach Deinem Bericht bereue ich es schon fast, dass ich die Lacke bestellt habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kommt sicher auf die eigenen Ansprüche an und wie man den Auftrag handhabt und vielleicht hast du auch Glück mit deinen Lacken, aber meine Erfahrungen waren bisher leider nicht so überragend. :/
      Ich drück die Daumen.

      Löschen
  3. Oha, dafür wäre ich zu ungeduldig! Nee, das ist nix für mich. Danke fürs Vorstellen.
    Die Farbe ist sehr schön, aber mit anderen Marken austauschbar. Daher für mich wirklich kein Kaufgrund. ;-)

    Was mir besonders gefällt sind Deine Nägel! Tolle Länge und wunderschöne Form!
    Wenn Du mir jetzt auch noch Deine Nagelhautpflege verrätst, bin ich glücklich...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich mache bald einen Post zu meiner Nagelpflege, versprochen :)

      Löschen
    2. Prima!!!! Ich freue mich auf den Post! LG

      Löschen
  4. Toller Lack! Aber da muss man wirklich sehr geduldig sein! ;)
    Aber muss mich da Meilu anschließen...deine Nägel an sich sind schon sehr schön! Da sieht jede Farbe toll aus!
    xoxo
    ChaosLisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist Top!
    Aber drei Mal auftragen ist etwas übertrieben. Da lohnt sich der Preis noch nicht mal. NYX sollte sein Produkt nachbessern, dann werde ich den Lack erst kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass sie an der Textur arbeiten sollten. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich mir auch keine weiteren Lacke von NYX zulegen.
      LG

      Löschen
  6. ich hab dich getagged ~> http://twinklerstreasures.blogspot.de/2012/04/tag-nagellack.html
    würd mich freuen, wenn du lust hast mitzumachen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Was eine tolle Farbe! Ich liebe LILA!
    Von NYX besitze ich ein weiß, mit dem bin ich aber nur mäßig zufrieden.

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...