15 April 2012

•○°Nivea Visage - sanfter wasserfester Augen Make-Up Entferner°○•

Hallo ihr Lieben,

in den vergangenen Wochen und Monaten begleitete mich der Augen Make-up Entferner von Nivea, den ich eine Weile auf mich wirken lies und euch heute meine Eindrücke dazu wiedergebe:


Bei dem Produkt handelt es sich um eine milchige, fast geruchsneutrale Flüssigkeit, die neben der reinigende Wirkung auch noch einen pflegenden Charakter für die Wimpern haben soll.


In der weißen Verpackung sind 125ml Produkt enthalten und er ist in zahlreichen Drogerien und co. für etwa 3-4€ zu erhalten.
Zu verwenden ist der Entferner am besten mit einem Wattepad, welches auf das geschlossene Lid und die Augenregion gebracht wird, um dort das Make up schrittweise abzutragen.

Der Artikel wird mit besonderer Milde und Verträglichkeit umworben und ist für jeden Hauttyp geeignet. Tatsächlich empfand ich die Anwendung immer als sehr sanft und hatte nie Probleme mit Irritationen, Rötungen oder anderen Nachwirkungen.

Sehr angenehm ist auch die Tatsache, dass die Flüssigkeit auch wasserfestes Make up entfernen kann, ohne einen schlierigen Ölfilm auf der Haut zu hinterlassen.
Ich habe zur Ansicht ein paar Beispielprodukte auf dem Handrücken aufgetragen, die der Entferner beseitigen sollte:


 von links nach rechts: Cremelidschatten, Puderlidschatten, Geleyeliner, Kajalstift, wasserfeste Mascara



Ergebnis nach Anwendung des Entferner mit Wattepad und ein paar kreisenden Bewegungen.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wasserfeste und antrocknende Produkte lassen sich gewohnheitsmäßig schwieriger entfernen, doch der milde Entferner von Nivea schafft auch diese ganz gut und kann sie bei wiederholtem Auftrag restlos entfernen. 

Fazit:

Ich mag den Entferner ganz gern und würde ihn stets einigen anderen Kandidaten vorziehen, da er neben seiner Zuverlässigkeit auch wirklich sanft und nicht nachfettend arbeitet. Milchige Texturen empfinde ich immer als angenehmer, als flüssige, ölhaltige Entferner. Aber auch die nicht-irritierende Eigenschaften sind an der empfindlichen Augenpartie besonders wichtig und keineswegs selbstverständlich.
Ich kann den Augen Make-Up Entferner daher guten Gewissens empfehlen. 

Der Artikel wurde mir kosten- und bedingungslos von Beiersdorf zur Verfügung gestellt.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
10 Meinungen
  1. Das ist echt schon ein tolles Ergebnis. Bei den meisten Produkten sehen ich danach einfach nur, wie ein verschmierter Panda aus - vielleicht ist das eine Alternative.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag milchige Texturen absolut nicht, finde die immer total unangenehm und habe das Gefühl dass die viel mehr brennen, als wenn ich was flüssiges benutze.
    Habe von Nivea den flüssigen Entferner und mag den ganze gerne, wenn ich leichte AMUs abschminke :)

    AntwortenLöschen
  3. Was sind das für Beispielprodukte ganz links und zweites von links?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybelline Color Tattoo in "Always Green" und Catrice "Heidi Plum".

      Löschen
  4. Also hört sich interissant an, aber der make up entferner von rival de loop ist auch sehr gut und kostet mal 89 ct, 99 ct oder maximal 1 euro also bei dem auch gern zuschlagen!:D
    Liebe GrÜ?E Barry

    AntwortenLöschen
  5. Den von Nivea verwende ich auch gerade, aber ich bin froh, wenn er leer ist; wir stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Mit meinem (teilweise nicht mal wasserfesen) Make Up kommt er nicht problemlos klar und entweder, ich erwische zu wenig Produkt auf dem Wattepad oder zuviel und ich habe die Pampe im AUge und das brennt richtig eklig. Das ist mir mit dem von RdL nie passiert (den ich mir jetzt auch wieder geholt habe). Ich mag wohl Flüssigentferner generell lieber als so ein Fluid..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass er sich bei dir so verhält.
      Ich war sehr beeindruckt, wie mild er war, denn ich hatte es oft bei anderen Entfernern, dass meinen Augenregion danach gereizt war und brannte. Bei der Variante von Nivea passierte mir das nie.

      Löschen
  6. ich benutze ihn auch und habe ihn schon zig mal nach gekauft. Also ich bin völlig zufrieden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag solche cremigen oder öligen Produkte absolut nicht. Ich nutze am liebsten Tücher oder ein richtiges Waschzeugs, was alles entfernt. Momentan nutze ich die Balea Tücher und den Origins Reiniger und bin sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...