25 April 2012

•○°Nageldesign - Wasserfarbengematsche°○•

Hallo meine Hasen,

ich habe vor einiger Zeit ein paar interessante Videos auf Youtube entdeckt, die mich sehr inspirierten. Auf dem Channel JapanNailsAndMore fand ich ein paar Designs, die mit Hilfe von handelsüblichen Wasserfarben gestaltet wurden. Eine fantastische Idee, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Doch ich wollte es unbedingt ausprobieren, also flitzte ich die Tage los und kaufte mir ein günstiges Wasserfarbenset bei "Pfennigpfeifer" und machte mich an die Arbeit:  




meine verwendeten Produkte:


*H&M nail polish "Name unbekannt"
*verschiedenen Wasserfarben
*Wasser
*synthetischer Nailartbrush, angeschrägt

Vorgehensweise:

Das Prinzip ist wirklich einfach:
*Ihr benötigt eine weiße Basisschicht auf euren Nägel, damit die Farben gut herauskommen. 
*Nach dem Trocknen bringt ihr einfach die Wasserfarben mit einem Pinsel beliebig auf eure Nägel. Um so stärker ihr die Farben dabei mit Wasser verdünnt, umso schöner laufen sie ineinander. Eventuell müsst ihr die Farben etwas Schichten, damit die weiße Basis gänzlich bedeckt wird, doch da ihr nur grob arbeitet und nicht auf Sauberkeit und präzise Linien achten müsst, ist es eine recht schnelle Designmethode.
*Besonders wichtig ist bei dieser Variante natürlich der Topcoat, da die Farben matt trocknen und natürlich wasserlöslich sind. Ich habe 2 Schichten schnelltrocknenden Topcoats verwendet, damit das Design einen tollen Glanz erhält und top geschützt ist.

Wie findet ihr die Idee? Natürlich kann man das Ganze weniger knallig gestalten, indem man einfach dezentere Farben wählt. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Probiert es doch auch einmal und vielleicht habt ihr Lust mir Bilder zu schicken?!
Ich würde mich sehr freuen. Bis bald, Schoki ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
22 Meinungen
  1. Wow, was für eine klasse Idee.
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :D!
    Schöne Umsetzung :).

    Lieben Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja mal geil!
    muss ich unbedingt testen :-)

    tolle farbauswahl *liebe*

    lg bigs

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind jetzt zwar nicht ganz meins, aber die Idee find ich super!
    lg, tiny

    AntwortenLöschen
  4. So toll *.* Die Technik muss ich unbedingt mal ausprobieren! Das sind quasi ganz normale Farben aus dem Malkasten? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz genau ^^ nix anderes. Ein Design von dir wär richtig klasse *-* Ich fänds toll.

      Löschen
    2. hihi einen Versuch ist es wert. Und vielleicht ist es ja vorzeigbar ^^

      Löschen
  5. Das werde ich die Tage auch probieren.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja klasse! Habe ich noch nie bisher gesehen und finde es wunderschön!

    Erinnert mich irgendwie an ein abstraktes Gemälde :)

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ich ausprobieren! Wahnsinnig tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Darauf wäre ich auch nie nie gekommen! Sieht echt toll aus! Und übermaltes kann man einfach abwaschen :p

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Idee wäre Ich niemals gekommen. O-o Obwohl es so simpel ist. :D

    Ich habe dich getaggt:
    http://fuchsbau-blogspot.blogspot.de/2012/04/tag-5-sinne.html

    AntwortenLöschen
  10. haha coole idee :D
    sieht sehr schön aus =)
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Das ist ja UNGLAUBLICH toll!

    --

    http://justrebranded.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Angel hat ein Frost Finish :) Und ein bisschen Schimmer ist vorhanden :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein Regenbogensammelsurium auf den Nägeln <333

    AntwortenLöschen
  14. Das ist mal richtig toll. Was für kreative Ideen es gibt.*lol*
    Sieht wirklich sehr schön und ungewöhnlich aus.

    AntwortenLöschen
  15. Hey, habe zwar deinen Post hier schon vor Ewigkeiten gelesen und wollte die Technik unbedingt ausprobieren :)
    Heute hab ich's dann auch wirklich geschafft - Vielleicht magst du's dir ja angucken? :) Ist deutlich dezenter als deins:
    http://alex-nails-world.blogspot.de/2012/09/nailart-challenge-tag-31-recreate-your.html
    Liebe Grüße und mach weiter so - Dein Blog ist toll :)
    Alex

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...