03 März 2012

•○°Mac "Young Punk" und was er getragen her macht °○•

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gern einmal den Mineralize Eyeshadow von Mac in der Farbe "Young Punk" vorführen. Er ist Teil der "Mineralize Eyeshadow Expansion", die nun ein Jahr lang bei Mac cosmetics zu erhalten sein wird. 
Offiziell ist die Kollektion seit Anfang Februar erhältlich, doch online war "Young Punk" lang nicht zu bekommen und so machte sich meine liebe Caro einmal mehr für mich auf und besorgte ihn direkt am Counter. Was würde ich nur ohne sie machen ♥

So schaut das gute Schmuckstück aus:


Die Mineralize Eyeshadows enthalten 2,2g Produkt und lassen sich auch feucht verwenden, um die Farbe zu intensivieren.
Sie werden gebacken und nicht, nach dem üblichen Produktionsschema für Lidschatten, nur gepresst, was ihre Textur sehr samtig-leicht macht. Besonders die Marmorierungen sind dabei natürlich das Highlight. Sie sind einzigartig und machen jedes Produkt zu einem Unikat.

die Swatches:


links pur, mit Fingerkuppe, aufgetragen, rechts feucht

die Augen:



Auch für den look habe ich "Young Punk" hauptsächlich feucht verwendet. Besonders auf dem beweglichen Lid kommt die Farbe so sehr schön zu Geltung. In der Lidfalte habe ich ihn trocken, zum Ausblenden, verwendet.

Mineral-Lidschatten neigen aufgrund ihrer fluffigen Textur zu deutlichem 'Fallout' beim Auftrag - also entsprechendem Lidschattenstaub, der sich unschön unter dem Auge absetzt. Auch "Young Punk" ist da keine Ausnahme und es empfiehlt sich somit, das Nacharbeiten mit Concealer oder einfach den Foundationauftrag erst nach dem fertigen Augen make-up in Angriff zu nehmen.

Mit dem schwarzen Unterton ist es eine wirklich grandios geheimnisvolle Farbe und ein tolles Schmuckstück. Gerade für dunklere Partylooks werde ich ihn sicher öfter ausgraben.

Was halten ihr von Mineral Eyeshadows und wie gefallen euch Farben mit dunklem Unterton? Ich hoffe auch der look gefällt euch.
Bis bald, zum nächsten Post! ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
32 Meinungen
  1. Wow der Lidschatten sieht echt super aus, dafür würd ich glaub ich sogar soviel ausgeben :) Das mit dem Gold zusammen gefällt mir auch sehr !

    lg Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mac mag in viellerlei Hinsicht überteuert sein, aber für diese Optik war ich gern bereit so viel zu zahlen :)

      Löschen
  2. Wow, der sieht wirklich klasse aus!!
    Young Punk steht noch auf meinem Wunschzettel und wird definitiv einziehen dürfen!
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. ich möchte Young Punk auch noch haben, der ist soo schööön!
    Sieht echt ganz große klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  4. der sieht ja klasse aus *_*

    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Mein Exemplar habe ich schon eine Weile. Es ist deutlich schwarzlastiger, aber feucht aufgetragen einfach wunderschön! Ich nutze ihn nur viel zu selten :(.

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder faszinierend wie kräftiger er doch feucht aufgetragen aussieht. Tolle Farbe! Bin auch als schon am überlegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch jedes Mal überwältigend wei viel man mit dem Feuchtauftrag noch heraus holen kann :)

      Löschen
  7. Wow, was für ein super intensiver und schöner Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Farbe ist ein Traum... lg Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Oh du heilige..... !Ein weiteres Produkt was ich unbendingt haben muss.Ich werde es gleich bestellen.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbe möchte ich auch unbedingt haben! Ich finde auch das AMU, dass du damit geschminkt hast wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. was für ein heißes lila ... sieht echt hammer aus!!

    AntwortenLöschen
  12. Ach du meine Güte, sieht der schön aus. Ich fürchte, den MUSS ich haben. Lila ist meine Lieblingsfarbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist er natürlich besonders verlockend ;) War bei mir auch nicht anders. Lg

      Löschen
  13. Tolles AMU! Ich glaube, ich weiß, welchen Lidschatten ich heute trage. :D

    AntwortenLöschen
  14. Der Young Punk ist so einzigartig, wirklich 'ne Schönheit für sich. :)
    Sieht auch aufgetragen auf deinem Auge echt klasse aus.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe solche Lidschatten und habe ihn mir auch gekauft ^-^

    AntwortenLöschen
  16. woow so eine tolle Farbe gefällt mir richtig gut! muss ich mir mal bei MAC anschauen :)

    liebe Grüßeee

    http://mahoniii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Ich will den auch haben, der ist einfach genial!

    AntwortenLöschen
  18. Der Lidschatten ist wirklich wunderschön :)
    Hast du toll hinbekommen!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    www.madelines-statement.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Eine richtig tolle Farbe und ein toller Blog! Leserin Nr. 560 ist nun an Board! <3

    AntwortenLöschen
  20. hammer! da hast du echt ein geniales stück ergattern können. sooo viele pinke adern <3 ich finde den ja auch sooo hübsch, aber ich glaube er würde wie cinderfella, den ich damals in der style black le gekauft hatte, nur einmal im jahr und garnicht benutzt werden :(

    AntwortenLöschen
  21. Hast du den schon online gesehen :/ ich habe MAC leider nicht in der nähe und kann nur online bestellen aber da find ich ihn noch nicht :(. Dein AMU und der Lidschatten sind übrigens ein Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er war schonmal zeitweise online, aber da er sehr beliebt ist, würde ich vermuten, dass "Young Punk" derzeit wieder ausverkauft ist.
      Vielleicht kann ihn dir jemand besorgen, der einen Counter in der Nähe hat?!
      :*

      Löschen
    2. Mal gucken der Opa meines Freundes wohnt in München und dort gibt es MAC vielleicht nimmt er mir einen mit wenn er wieder runter kommt. Aber danke für die Info :)

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...