13 Februar 2012

•○°Artdeco Lip Lacquer "22 creamy nude"°○•

Hallo meine Lieben,

regelmäßig verlost Artdeco nun schon unter einer Vielzahl von Beautyblogs ein paar Produkte an einzelne dieser Blogs.
Im Zuge dessen durfte ich mir im letzten Monat erstmals 3 Produkte aussuchen, die mir zum Testen zu gesendet wurden. Vielen Dank dafür an das Artdeco-Team.

Meine Wahl bezog sich auf die neue Frühlings/Sommer-Kollektion: "Beauty meets Fashion", welche in Zusammenarbeit mit der Berliner Modemarke "Kaviar Gauche" entstand.
Nähere Eindrücke zur neuen Edition findet ihr *hier*.

Ich enschied mich neben einem Nagellack und einer der bekannten BeautyBoxen, zur Lidschattenaufbewahrung, auch für eine Lip Laquer, den ich euch nun näher vorstellen will.

Die neue Kollektion kommt mit 2 neuen Lip Laquer Farben daher. Meine Wahl viel auf Nr. 22 "creamy nude", bei dem es sich um einen pfirsichfarbenen Nudeton handelt.


Swatch auf der Handfläche:


Schon seit die Lip Lacquers auf dem Markt sind, sind sie gut im Gespräch und erfreuen sich recht großer Beliebtheit. Angeheizt durch die Eindrücke auf diversen anderen Blogs war ich also schon lange neugierig auf diese neuen 'Wunderglosse' und bisher lediglich nicht bereit die etwa 9,50€ dafür zu beraffen.

Im Normalfall wäre ich für Glosse oder glossähnliche Produkte sicher nicht bereit so viel zu zahlen, dafür trage ich diese Produktkategorie einfach zu selten und mit zu wenig Leidenschaft.
Doch natürlich war ich gespannt, ob sie diesen Preis tatsächlich rechtfertigen könnten.

Ein paar Informationen:

*enthalten sind laut Verpackungsangabe 4ml Inhalt
*die Aufmachung entspricht schwarzer hochwertiger Plastik mit einem sicheren Drehverschluss
*der Applizierer ist der obligatorische Schwämmchenapplikator
*der Hersteller verspricht: volle Deckkraft, ein glossiges Ergebnis mit cremiger Textur

 Lippen ohne Produkt:


Lippen mit Lip Lacquer:


Die genannte Deckkraft ist bei meinem Exemplar leider nicht überzeugend. "Creamy nude" weist eher eine leichte-mittlere Deckkraft auf. Dennoch ist die entsprechende Farbe auf den Lippen deutlich.
Das Ergebnis ist sehr glossig, ohne klebrig zu haften und ist aber auch ebenso nicht rutschig und schmierig auf den Lippen.

Der Auftrag ist hingegen nicht gänzlich gleichmäßig, kann aber leicht auskorrigiert werden. 
Kritik gibt es auch in Bezug auf das Ansammeln des Produktes in den Lippenfältchen, das die Optik schon nach kurzer Zeit ruiniert. Zwar ist es bei dieser, recht natürlichen, Farbe keineswegs so auffällig, wie es zweifellos bei einem kräftigeren Ton der Fall wäre, wirkt sich aber dennoch negativ auf das Gesamtbild aus.

Überzeugend ist hingegen aber die Haltbarkeit, die mich recht beeindruckte. Er übersteht zwar sicher keine ganze Malzeit, doch ein paar kleine Happen oder das alltägliche Geplapper mit dem Umfeld macht er eine Weile recht unbeeindruckt mit.
Ich gehe zwar nicht ganz konform mit der angeblichen "cremigen Textur", denn für mich gibt es, im Gesamten, wenig, was ihn von einem Gloss unterscheidet, dennoch 
ist es hier wohl gelungen ein überzeugend langanhaftendes Produkt zu gestalten. 

Die Farbe habe ich tatsächlich sehr lieb gewonnen. Er macht sich gut über all meinen nude-Lippenstiften, aber auch solo aufgetragen hat er sich zu einigen looks bewährt. Er erwärmt meine natürlich Lippenfarbe ohne selbst zu sehr zu dominieren.

Fazit:

Mein Gesamteindruck ist durchwachsen. Er ist ein guter Alrounder und hat mich in einigen Punkten tatsächlich überzeugt, dennoch fällt "creamy nude" nicht in die Klasse der Exemplare für die es sich lohnen würde diesen Preis zu zahlen. Da ich jedoch bereits andere Farben und entsprechende Eindrücke im Netz sehen durfte, wage ich es nicht, meine Eindrücke gänzlich auf die Lip Lacquer-Reihe von Artdeco zu übertragen.
Ich bin davon überzeigt, dass es sich um eine gute Produktkategorie handelt, bei welcher möglicherweise besonders die kräftigeren Nuancen besser abschneiden und empfehlenswert sind.
Nr.22 ist dabei eher ein schwächerer Kandidat und erhält von mir aus diesem Grund nur ein "befriedigend".
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
4 Meinungen
  1. Ich finde weder die Farbe zu dem Namen passend noch überzeugt mich die Deckkraft. Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade...das Ergebnis ist für den Preis wirklich nicht überzeugend.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch einen. finde ich ihn gut bis auf das er nicht lange hält und wirklich sehr nass ist und ich angst habe das er verläuft

    AntwortenLöschen
  4. neeee, die Farbe hat mich auch nicht so überzeugt!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...