08 Januar 2012

•○°Review - p2 Cirque de beauté Mascara "into the limelight"°○•

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen:
Als Teil der derzeitigen limited edition von p2 bei dm "Cirque de beauté" ist diese, mal sehr unkonventionelle, rote Mascara zu erhalten.
Eigentlich als "hair mascara" ausgeschrieben, um Strähnchen zu kreieren, kann man sie aber laut Verpackung auch für die Wimpern und Augenbrauen verwenden, was auch nur logisch erscheint.
Genau aus diesem Grund habe ich sie mir letztendlich auch gekauft, denn nichts ist für mich, zur Zeit, spannender als farbige Mascara.



*amazing highlights hair mascara "into the limelight"
In der Verpackung enthalten sind, laut Angabe, 12ml Produkt.
Der Preis bei dm entspricht 4,25€

Die Angaben des Herstellers auf der Umverpackung beziehen sich darüberhinaus weitestgehend auf die Anwendung im Haar. Darum soll es bei mir heute aber nicht gehen. Ich habe diese Wimperntusche, wie jede handelsübliche Mascara, an den Wimpern getestet. 

Hier seht ihr sie pur getragen. Dafür habe ich 2 Schichten der Mascara auf die Wimpern aufgetragen und trocknen lassen. Es zeigte sich ein sehr gutes Ergebnis für diesen recht geringen Auftrag. Bei dunklen Wimpern ist eine weiße Wimpernbase als Grundierung zu empfehlen, um die Farbe deutlicher hervorzuheben. Auch auf diese Weise habe ich sie getestet und hatte keine Probleme mit dem Auftrag und erhielt ein recht sauberes Ergebnis.



Das Bürstchen ist aufgrund des ursprünglichen Anwendungsbereiches recht groß geraten, lässt sich aber doch ganz gut handhaben und könnte höchstens bei den feinen Wimpern im Augeninnenwinkel Probleme bereiten.

Was mir gut gefiel ist die Textur, die nicht zu flüssig ist, was ein unnötiges Gekleckse und Verkleben verhindert. Auch nach 2 Schichten waren meine Wimpern noch sehr gut definiert und einigermaßen 'Fliegenbeinchen'-frei.

Hier nun meine Umsetzung in einem schlichten Amu:



Gesamtlook:


In Verbindung mit dem schwarzen Eyeliner, als Kontrast, wird die rote Mascara gut tragbar. Sicher dennoch nichts für das dezente Gemüt, aber für Farbenfreunde durchaus im Alltag zu tragen. Ich war erstaunt, wie gut es mir zusagte und würde das Haus jederzeit so verlassen.
Wer es weniger aufdringlich mag, könnte die Farbe auf die äußeren Wimpernspitzen beschränken oder nur den unteren Wimperngranz tuschen. Ein Hingucker ist es allemal.
Entfernen lies sich die Mascara am Abend erstaunlich einfach und rascher als manch übliche schwarze Drogeriemascara. Wasserfest ist sie demnach aber nicht.

Fazit:
Für die Anwendung am Haar kann ich nicht sprechen, da dies nicht mein Kaufgrund war und ich den Fokus auf die Wimpern legte. 
Dafür ist sie allerdings tatsächlich gut nutzbar und das Ergebnis überraschend intensiv.
Der Preis ist für p2-Verhältnisse recht hoch, was einen Kauf überdenkenswert macht, denn wer farbige Spielereien, wie diese, auch bisher weniger mochte und nutze, der wird sich damit keinen Gefallen tun.
Für alle, die aber gern auf diese Weise Akzente setzen und Neues ausprobieren kann ich hier eine Empfehlung aussprechen. Für mich ein echter Eyecatcher ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
31 Meinungen
  1. Ich finde rot ganz schön heftig. Für Karneval ok, aber auch da würde ich immer lieber schwarze und falsche wimpern bevorzugen.
    Dein look erinnert mich etwas an dieses bild hier:
    http://1.bp.blogspot.com/-GhKnXH33vdM/TWOCF28IRlI/AAAAAAAAADE/IWrpObkuP0I/s1600/8115_Avril-Lavigne_copy_2.jpg
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte o.O ich würde mich nicht so raustrauen. thumps up für den Mut =) es hat etwas - wäre für mich aber nur was für Halloween ^^

    AntwortenLöschen
  3. wie schon getweetet einfach nur mega hammer geil *.*

    lg jenni

    AntwortenLöschen
  4. @Jessi
    ich denke nicht, dass das etwas mit Mut zu tun hat, wenn ich so raus gehe. Mut hat etwas mit Überwindung zu tun. Ich muss mich nicht überwinden, weil es sich für mich ganz natürlich anfühlt.
    Es hängt wohl einfach davon ab, was man für ein Typ ist.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. Woah, ich finde es total super, dass du so etwas trägst! Das inspiriert ungemein :D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Farbe :D aber DAS gefällt mir an den Wimpern nicht xD

    AntwortenLöschen
  7. @Talasia

    muss es ja nicht ^^
    Man kann es ja aber sicher, wie auch beschrieben, dezimieren und weniger intensiv tragen. Lg ♥

    AntwortenLöschen
  8. Es hat was, aber ich würde es auch nicht tragen, außer zu besonderen Anlässen, wie Fastnacht/Halloween oder ähnliches. Ich finde es aber gut, wenn jemand auch mal etwas trägt, was aus der allgemein anerkannten "Norm" fällt. Daher Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gehts ähnlich wie Fairy. Rot an den Wimpern ist auch nicht so mein Ding - ich bin her ein Fan von falschen Federwimpern.

    AntwortenLöschen
  10. @Hana

    naja, aber das stellt ja nicht unbedingt eine Alternative dar. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, die auf den Wimpern zu tragen... nicht wegen der Farbe, aber ist das nicht vllt. für die Augen schädlich, wenn sie eigentlich nur für die Haare gedacht ist...?

    AntwortenLöschen
  12. @Chinda-chan

    Da hat scheinbar jemand den Blogpost nicht gelesen...
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz witzig aus, wenn Wimpern plötzlich rot sind, aber es hat was :)

    Toller Blog!

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen, bin noch ganz neu dabei!
    http://seelenblubberblasen.blogspot.com/

    Grüße

    AntwortenLöschen
  14. In Kombination mit dem schwarzen Lidstrich gefallen mir die roten Wimpern richtig gut, würde sie ebenfalls auch im Alltag tragen.

    Allerdings "nackig" finde ich sieht es etwas arg gewöhnungsbedürftig aus.
    Auch ist der Preis mit über vier Euro bei einer evtl. Anschaffung zu bedenken und ich bin mir noch etwas unsicher ob sich ein Kauf für mich rentieren würde.

    Trotzdem sieht es wirklich Super aus und ist definitiv mal etwas anderes. *Thunps up*

    CharmingFussel

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja echt toll aus! Natürlich nichs für jeden Tag, aber auf jedenfall cool und tragbar, finde ich :)

    Ich hab die blaue Haarmascara zugeschickt bekommen und werde heute erstmal die Haaranwendung reviewen, denk ich... und wer weiß, vielleicht teste ich ihn auch mal auf den Wimpern... mal sehen, ob ich das mit meinen empfindlichen Augen vertrage ;)

    LG Anna
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ist wirklich mal was anderes, aber da steh ich doch eher auf die klassischeren Wimpern :)

    AntwortenLöschen
  17. Es ist definitiv mal etwas anderes, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht damit anfreunden. Mit dem schwarzen Liner finde ich es aber wirklich sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  18. @MilchschokiDoch, hab ich, aber ich tät sie mir trotzdem nicht auf die Wimpern geben... aber vllt. auch deswegen, weil ich andere Haar Mascaras hatte und ich das Zeug irgendwie 'agressiv' finde.

    AntwortenLöschen
  19. uiiiiii ganz grauslig :-)

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  20. @Chinda-chan

    Das ist eine ganz gewöhnliche Mascara. Der Hair-aspekt wurde nur Marketing-technisch hinzugefügt, weil man mal wieder ganz inovativ sein wollte. Man kann sie bedenkenlos an den Wimpern verwenden, sonst würde das auch nicht drauf stehen. Lg

    AntwortenLöschen
  21. Du hattest noch eine Frage zu den NYX Glitterpaletten, die hatte ich noch gar nicht beantwortet.

    Diese NYX Paletten hatte ich mir immer irgendwie cremig vorgestellt, aber es ist irgendwie total trocken. Darum musste ich hier auf den Rival de Loop Liner verwenden um es darauf zu befestigen. Dadurch ist es ein klein wenig "gekrochen" aber das lag am Liner. Ansonsten habe ich diese NYX Glitterdinger bisher noch nicht viel benutzt :D dabei habe ich 3 oder 4 davon :D

    AntwortenLöschen
  22. krass, dass es so gut funktioniert! stell ich mir vor allem für besondere looks oder gar halloween toll vor. lg

    AntwortenLöschen
  23. toooooll ^.^
    hab ich dir ja schon geschrieben, aber wirklich, bombastisch :)

    niedlich wie du auf dem letzten Bild guckst ^.^


    LG Franszi.

    AntwortenLöschen
  24. Sieht sehr schööön aus. :) Ich würde sie vermutlich viel zu selten nutzen und es wäre daher eher rausgeschmissenes Geld ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ist mal was anderes.Mir gefällt es und es steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  26. Superschöne Fotos - ich hätte nie gedacht, dass rote Mascara so gut aussehen kann. Für mich selber wäre das im Alltag zwar nichts, aber als Anregung finde ich es toll!!!

    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut und Du hast nun eine neue Leserin:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...