31 Januar 2012

•○°essence "crazy good times" Nagellacke °○•

Hallo Beautymäuse,

ich möchte euch gern meine Eindrücke zu einen paar ausgewählten Lacken aus der essence "crazy good times" Trend edition mitteilen, die ich mir vor etwa einer Woche kaufte - Es handelt sich um die Nuancen "Colourbration", "Candyction" und "Princessorize".


Insgesamt sind 6 Lacke in der Kollektion gegeben. Sie enthalten jeweils 8ml Inhalt und sind für etwa 1,79€ in einem separaten Aufsteller zu erhalten. Ich habe mich für die 3 helleren und leuchtendenderen Nagellacke entschieden:

 "03 COLOURBRATION":



Ein sattes Giftgrün. Ich war schon sehr schnell begeistert von dem Ton, denn etwas in der Art findet man ohnehin schon eher selten und dann enthält der Lack, darüberhinaus, auch noch wundervollen, sehr feinen Goldflimmer. Er lässt einen doch sehr an "Shrek" denken und ist im Sonnenlicht dennoch wieder elegant.

Der Auftrag war einigermaßen unproblematisch und wird gleichmäßig, deckend ist die Farbe in 2 Schichten.
Für mich das Highlight des Lackbestandes in der Te.


"05 CANDYCTION":



Er ist nicht weniger knallig, als sein grüner Bruder. Ein Lack, den ich besonders für die Sommermonate als passend empfinde, da er schon von Weitem strahlt und einen ausgeprägten neon-leuchtenden Charakter hat.
Besonders spannend sind natürlich die vielfarbigen 'Flakes', welche ihm beigemengt wurden und die an den "DANCE"-Topper aus der "re-mix your style" Te denken lassen. 

Aufgetragen, hat mich der Effekt fast schon enttäuscht. Die Grundfarbe selbst ist so leuchtend, dass die Folienpartikel wenig Chance haben gut zur Geltung zu kommen. Selbst im Sonnenlicht fällt er neben seinen, hier vorgestellten, Mitstreitern weit ab.

Dennoch ist allein die Idee einen Blick wert, da so eine Mischung im Drogeriebereich bisher einzigartig sein dürfte.
Auch hier war der Auftrag gut zu handeln, der Lack benötigt 2-3 Schichten zur vollen Abdeckung.


"02 PRINCESSORIZE":



Ohne Frage - auch wieder ein ein Knallton. Ein tolles, intensives, kühles Pink, welches ebenso einen tollen Sommerlack darstellt.
Die Farbe ist mit feinem Schimmer in Pink und Blau angereichert und chanchiert schön im Licht.
Im Sonnenlicht entfaltet er sein fantastisches Prickeln und Funkeln.

Neben einem unkompliziertem Auftrag und einem völlig streifenfreien, gleichmäßigem finish bleibt allerdings der Kritikpunkt der Deckkraft. Ich habe 3 Schichten gebraucht und war dennoch nicht zufrieden. Ein unzureichendes Ergebnis, das sich auch stark auf die Trockenzeit auswirkt. Es empfiehlt sich ein schnell-trocknender Topcoat.

Für mich leider der Schwächste der drei Kandidaten.

Fazit:

Ich finde die Lacke sind großartig und einmalig und begrüße es mal wieder sehr, dass essence im Bereich der Nagelprodukte so innovativ und vielfältig ist.
Die Nuancen entsprechen natürlich eher meinem Beuteschema und Leuten, die auch häufiger 'Farbe' auf den Nägeln zeigen. Der gesetztere oder minimalistischere Nagellack-Typ wird mit der Auswahl nicht zufrieden zustellen sein.
Für alle anderen sind das doch mal besondere Schätze, die man sich durchaus näher ansehen kann.

Die Nagellacke sind nur derzeit im Rahmen einer limitierten Trend edition der Marke "essence" in diversen Drogerien erhältlich und sind nicht dauerhafter Bestand des Thekensortiments.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Dankeschööön für diese tollen Fotos und Infos! :))
    Bisher ist mir diese LE nicht wirklich postiiv aufgefallen, aber dieser Grüne Nagellack!
    Verdammt ich muss ihn haben!!! ^^

    Hihi ♥

    Grüßleeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ich denke, man kann sie sich durchaus ansehen. Der Grüne ist wirklich gelungen.

      Löschen
  2. Woah ich MUSS den Grünen haben! Danke für die wundervollen Fotos, die sind wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Grüne ist ja waaaahnsinn :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Der grüne ist echt knallig - tolle Farbe, aber ich weiß genau, das ich den nie tragen würde. Aber angeschmachtet habe ich ihn doch einige male :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke die sind sehr vielen zu knallig. Aber sie bei anderen auf den Nägel zu bewundern, hat sicher auch was. :)

      Löschen
  5. Ich hab den in Grün Pink und Blau....und ich liebe diese Farben ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Und du, jetzte einen Award von mir... ;-)

    http://schokoprobiertsichdurchdiewelt.blogspot.com/2012/01/mein-2-blogaward-8-o.html

    AntwortenLöschen
  7. ui die sehen weitaus besser aus als ich erwartet habe!!dann werde ich die mir doch mal anschauen- danke für den tollen post♥

    AntwortenLöschen
  8. Uhhh das Pink! Das ja geilooo :D Der Rotton gefällt mir auch sehr :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hy Süße, hab dir einen Award verliehen.
    gglg Nini
    http://nini-justme.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. ich blogge auch gerade darüber :) ich habe ebenfalls den grünen und dann noch den blauen gekauft!

    AntwortenLöschen
  11. bei uns ist die LE noch nicht aufgetaucht dabei wollte ich wimpern und den grünen Lack.
    Wobei mir der orangene jetzt auch noch gefällt ;D

    AntwortenLöschen
  12. Deine Nägel sind beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  13. Den pinken finde ich ja toll :D Wenn du einen ähnlichen "normalen" pinken Lack hast, würd ich den mal darunter auftragen, dann reicht vielleicht eine Schicht vom Essence Lack drüber? Diese LE ist schlimm, erst wollte ich ein paar Wimpern, dann wollte ich noch Nagelsticker und nun noch ein Lack...^^

    AntwortenLöschen
  14. Ohh jetzt bereue ich, den pinken nicht gekauft zu haben :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht findest du ihn noch in einer Grabbelkiste? Oder online? lg

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...