04 Dezember 2011

•○°Weihnachtsserie - weihnachtliche Dekoidee im Glas°○•

Hallo meine Beautymäuse,

unsere Weihnachtsserie geht weiter und heute bin ich erneut am Zuge. Habt ihr denn schon bei Jasmin und dem Schnattchen vorbei geschaut? Die beiden haben auch sehr schöne Ideen umgesetzt.

Bei mir steht heute alles im Thema "Weihnachtsdekoration".
Ich habe mir ein paar Dinge zusammengesucht und wollte einen kleinen weihnachtlichen Hingucker für die Wohnung gestalten. Hier seht ihr mein Ausgangsmaterial:


All diese Dinge oder Ähnliches bekommt ihr bei Läden, wie "Nanunana" oder "Depot" für je knapp 1€- max. 5€. Euren Kombinationsideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Ich habe mir ein rundes Glas gewählt, was ich optisch sehr schickt finde und das darüberhinaus viel Platz für diverse Deko bietet. Einfach eine beliebige Kerze in der Mitte postieren und dann kann es ans 'Herumdrapieren' gehen:


In meinem Fall handelt es sich beim Basismaterial für den Boden des Glases um weiße Dekosteine, sowie kleine Schaumstoff-Schneekugeln in Bronzeoptik.  Ich mag warme Töne für Weihnachten, weshalb ich mich an Kupfer- und Rottönen orientiert habe.


Der Rest geht fix und ganz einfach. Ihr wählt eure favorisierte Weihnachtsdeko, wie kleine Weihnachtskugeln, Geschenkband und vieles mehr und bringt es ganz nach eurem Ermessen an beliebige Stellen im Glas.


 Zum Schluss kommt das fertig-gestaltete Glas noch auf eine hübsche Unterlage, damit es sicher steht. Auch hier habe ich das Rot erneut aufgegriffen.


- feeertig! ;)


Wenn das Lichtlein brennt...
Einfache Ideen können doch ganz schön was hermachen oder? Außerdem ist so etwas sicher auch eine super Geschenkidee. Und es braucht weder viel Zeit und Aufwand, noch viel Geld dafür.

Unsere Wg ist nun um eine schöne Dekoration reicher und ich hoffe, es gefällt auch euch. Natürlich könnt ihr dies auch ganz nach eurem Geschmack, mit anderen Materialien oder Farben gestalten. 
Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch schon in weihnachtlicher Dekorationslaune? Und was sind eure schönsten und liebsten Gestaltungsideen für diese Zeit?

Schaut auch morgen wieder unbedingt bei Jasmin rein, die unsere Serie fortführt und wieder etwas Hübsches für euch hat.
Habt einen wundervollen 2. Advent und bis zum nächsten Post! ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. Ich mach auch immer so selbstgemachtes Zeug :) Find ich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich im Laden stehe weiss ich NIE was ich wie am besten kombinieren kann und nehme dann meistens doch nichts mit. Wenn man mir aber was vor die Nase legt werdich dann doch kreativ ^^ aber so selbst aussuchen... hmm kann ich irgendwie nicht XD

    AntwortenLöschen
  3. @Jasmin: mir fällt das leichter, aber stimmt, dass man machnmal Inspiration braucht. Aber man könnte sich ja vorher Ideen im Internet suchen oder aber, manchmal sind ja auch im Laden schon Dekoideen als Beispiel gestaltet. Die können ja vielleicht auch helfen?! ;)
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne idee mausi *.* ich liebe selbst gebasteltes :D sieht immer schöner aus als schon fertig gekauft ^^
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. oh, sehr schmuck! Würde hier auch gut reinpassen :)

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  6. wow totaal hübsch ,und deine farben Auswahl ist grandios!! Wirklch schön sowas,da es handmade ist und niemand so etwas hat, aßer man selbst.

    ;)


    LG: hussl

    AntwortenLöschen
  7. Hey,habe deinen Blog eben auf Dshini entdeckt,diese Weihnachtsdeko ist echt schön und doch recht schnell gemacht.Danke für diese Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. @nephtyis: hey super, das freut mich ;)und bitte, gern.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht voll hübsch aus :) Werde ich vielleicht mal nachmachen :)

    LG Michèle

    http://michele-n.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...