20 Oktober 2011

•○°Nageldesign - Glubschaugenaliens°○•

Hallo meine Mäuse,

vor einigen Tagen streunerte ich einmal mehr begeistert durch unseren "Idee."-laden, bei dem es sich, für alle, die es nicht wissen, um einen Bastelladen der Extraklasse handelt. 
Ich hole mir dort nicht selten Inspiration, weil die Auswahl wirklich umfangreich ist und auch diesmal bin ich wieder fündig geworden. Ein paar neue Acrylfarben, ein schmaler Pinsel und ein paar winzige Wackelaugen hüpften in meinen Korb. Alles Dinge, dich ich, entgegen ihres ursprünglichen Verwendungszweckes, fürs Nageldesignen verwenden möchte.
Die Wackelaugen fand ich schlicht witzig und malte mir schon im Kopf ein passendes Design zurecht.
Etwas, das eher zum Schmunzeln wäre und schließlich ist dies dabei herrausgekommen:

(Klicken um zu Vergrößern)



verwendete Produkte:



*China Glaze "Custom Kicks"
*Stampinglack gelb
*Stampinglack schwarz
*Stampinglack weiß
*L.A. colors Art deco "Limon"
*Berry M "Green Glitter"

*Konad Stempel
*Konad Stampingschablone m85
*Nailartbrush, schmal
*Dottingtool, mittel-groß
*Wackelaugen, klein


Vorgehensweise:

*nach dem Basecoat habe ich eine Schicht eines intensiven Türkistons aufgetragen
*nach dem Trocknen wählte ich einen gelben Stampinglack sowie die Konad Schablone m85 und ein Ganznagelmotiv mit Kreisen, das ich auf die Basisfarbe stampte (dieser Schritt diente mehr als Übung für meine unausgereiften Stampingkünste, weshalb er auch weggelassen werden kann. Das Motiv bringt etwas Unruhe in das Design)
*ich habe dann mit einem schmalen Pinsel und einem schwarzen Lack ein schräges French über das Motiv gezogen (wahlweise auch mit einem Tippainter zu gestalten)
*nach dem Trocknen kann dieses French noch mit einem Topper versehen werden. In meinem Fall ein grüner Glitzerlack
*mit einem leuchtend-neongrünen Tippainter habe ich dann über der Frenchkante Figuren und Linien kreiert, die später meine "hervorschauenden Aliens" darstellen sollen. Auf Daumen und Ringfinger sind dies rundliche Körper, auf den restlichen Fingern Fühler bzw. Augenstiele
*mit einem größeren Dottingtool habe ich, am Ende dieser Fühler, Augen gestaltet. Erst mit großen, weißen Punkten und in diese dann kleinere, schwarze als Pupille gesetzt
*Auf Daumen und Ringfinger wurden die Aliens mit Wackelaugen versehen
*Nach dem Trocknen Topcoat drüber und - fertig! ♥


Ich muss jedes Mal ein wenig grinsen, wenn ich mir auf die Nägel schaue. Was sagt ihr dazu? Nette Idee oder? Sicher nichts für jedermann, aber ich habe Freude daran und darüberhinaus wäre es doch auch eine weitere schöne Idee für Halloween oder?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Stolpert ihr auch im Alltag über Ideen, die ihr dann gern in Designs oder Ähnlichem unsetzen wollt? Was inspiriert euch?

Rutscht gut ins Wochenende und bis zum nächsten Post! ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
12 Meinungen
  1. nein sieht das geil aus *.*
    bekommt man bei dir auch bewerbungs-formulare für eine Nageldesign-schulung?

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mega coolio aus! Die Idee ist super :) Find ich total klasse.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. uii *.*
    das ist ja schnuckelig geworden süße
    besonders der name glubschaugenaliens xDD
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi, witzige Idee. Ich finde es toll! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. OMG wie süüüüüß!!
    Deine Ideen will ich mal haben, und dann natürlich dein Können ;D
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das man nicht toll aussieht =)

    Ich habe dir einen Bloggeraward verliehen =)
    http://kabukislittleworld.blogspot.com/2011/10/meinen-7-blogger-award.html

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
  7. Och wie niedlich! :D
    Ich bewundere solche aufwändigen Designs immer wieder, ich hätte gar nicht die ruhige Hand dafür^^

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  8. oooh das sieht wirklich sehr sehr niedlich aus :) *glubsch*

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  9. wahhh sind die süüüüß oh das hast du echt genial hingekrigt

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...