15 Mai 2011

•○°Tipp - mit Bleiband Nagellacke reanimieren ♥°○•

Hallo ihr Beautyhasen,

heute gibt es einen kleinen Tipp von mir.
Es ist ja kein Geheimnis und wahrscheinlich auch unvermeidlich, dass man als Nagellackjunkie mit der Zeit einige unzählige Nagellacke anhäuft.
Dass man diese natürlich nie aufbrauchen wird, steht außer Frage, aber jeder braucht ein Hobby ;D

Nun muss man aber natürlich riskieren, dass nach einiger Zeit der eine oder andere Lack aufgrund von längerer Lagerungszeit eindickt oder gar eintrocknet. Die Kosmetikindustrie versucht dem mit einem einfachen Zusatz entgegenzuwirken: Die Lacke erhalten kleine Bleikügelchen.

Leider findet sich bekanntermaßen, nicht in jedem Lack ein solches Kügelchen. Auch wenn viele Firmen bereits nachgezogen haben, enthalten ältere Nagellacke oder die, aus der sehr niedrigen Preisklasse, oftmals keine solche Bleikugel.

Da ich aber so schnell keinen meiner Lacke einbüßen will, habe ich die letzten Wochen nach einer Alternative gesucht und mich daran probiert Bleikügelchen aufzutreiben. Die stellten sich aber als recht teuer herraus, besonders dann, wenn man einige duzent Lacke damit zu befüllen hat.

Doch nun der Durchbruch - hier ist mein Tip für euch: Bleiband!

ich habe über 2m bei ebay für etwas über 2€ ersteigert

Das Band wurde/wird zum Beschweren verwendet, da es kleine Bleikügelchen(!) enthält

Nach dem Aufschneiden sieht das Ganze so aus. Die Kügelchen sind nicht sehr groß, ich tippe auf einen Durchmesser von 2-3mm, aber das macht nichts, denn man kann natürlich auch 2 oder 3 Stück in einen Lack füllen.

einfach eine Kugel krallen und ab damit in den Nagellack

in diesen limitierten MNY Nagellack habe ich 2 Kügelchen gegeben. Und hier könnt ihr sie sehen.

Ich finde das ist ein super sicherer und preisgünstiger Tipp, um das Leben eurer Nagellacke zu verlängern. Vielleicht wollt ihr es ja einmal versuchen.
Was haltet ihr von der Idee? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare. Wir sehen und bald zum nächsten Post° ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. Ich finde den Tip super. Wenn ichs mal im Alltag sehe, dann lege ich mir es bestimmt zu.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp süße, werde ich wohl auch mal machen, den ich will auch keinen weg schmeißen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Tipp! Danke dafür (:

    AntwortenLöschen
  4. richtig toller tip da muss man auch erstmal drauf kommen :-)
    klasse vielen dank <3

    AntwortenLöschen
  5. oh toll, davon hab ich noch nie was gehört. Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Kannst du uns bitte den Link von dem Ebay-Shop geben?

    AntwortenLöschen
  7. ahhh, super idee!!danke für den tipp

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll, wirklich super Idee! Auf solche Geheimtipps warte ich immer! ;)

    http://ascentofrosewood.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, da werd ich mich auch gleich mal umkucken, ich möchte nämlich auch meine armen Lacke retten :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...