16 März 2011

•○°Nageldesign - immer etwas zum Lesen dabeihaben°○•



Hallo Hasis,

es gibt einen neuen look von mir. Inspiriert wurde ich von Cutepolish auf Youtube und einem ihrer neuesten Videos, das ihr *hier* findet.
Das Prinzip war so einfach aber wirkungsvoll, dass ich mich schon wenige Tage danach ganz eifrig ans Werk machte und dies kam dabei herraus:


yeaaah - Zeitungsnägel!!! xD
Macht das nicht was her?

und das ist alles was ihr dazu braucht:


*hochprozentigen Alkohol (Isopropanol 70%) zu erhalten in der Apotheke
*Zeitung

natürlich müsst ihr euch die Nägel vorher in der Farbe eurer Wahl lackieren. Grau macht das Ganze dabei natürlich besonders authentisch. Der Lack muss komplett durchgetrocknet sein, bevor ihr weiter macht.
Dann füllt ihr etwas von dem Alkohol ab und wählt euch passende Zeitungsbereiche aus, die ihr auf die Nägel übertragen wollt. Tunkt den lackierten Nagel wenige Sekunden in den Alkohol, nehmt ihn dann herraus und presst nun das ausgewählt Stückchen Zeitung darauf. Ruhig ein wenig fester anpressen und darüber streichen. Das Ganze solltet ihr etwa 10 Sekunden durchhalten. Das Papier auf dem Nagel sollte durch die restliche Alkohollösung komplett aufgeweicht sein. Dann löst ihr die Zeitung vorsichtig vom Nagel. Nun solltet ihr den Druck auf den Nägeln haben. Wichtig: Topcoat drüber, damit sich die aufgepresste Schrift nicht schon nach einmal Duschen oder Geschirrspühlen wieder verflüchtigt!

Bitte beachtet, dass ihr eure Finger nicht mit Alkohol in Verbindung bringen solltet, wenn ihr angeknabberte oder eingerissene Nagelhaut habt, oder andere offene Verletzungen in der Nagelnähe - das könnte sehr schmerzhaft werden.
Wenn das Design fertig getrocknet ist, wascht eure Hände danach gründlich, denn Alkohol trocknet die Haut aus. Wenn ihr dies beachtet, ist die Handhabung einfach und ungefährlich und ihr erhaltet ein schnelles, tolles Design.

Schaut euch doch auch das entsprechende Video von Cutepolish an, wenn ihr mögt. Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Bis zum nächsten Post! ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
23 Meinungen
  1. Wow, ich bin total begeistert!
    Sieht super aus.

    LG Aleks :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal wunderschön, werde ich sicher bald mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Finde das sieht so geil aus, werde das wen meine nägel wieder lang sind bestimmt mal testen.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. ok..das is mit abstand die genialste idee die ich die letzte zeit gesehn hab :D
    ich bruach alllllkoohol xD

    AntwortenLöschen
  5. hey wow das ist mal richtig klasse ;-))
    vlg

    AntwortenLöschen
  6. na welch ein glück, dass ich noch ein bisschen alkohol zu hause habe, das wird am wochenende direkt mal ausprobiert, sieht wirklich echt super aus.

    AntwortenLöschen
  7. sehr cool!
    ich kannte es bisher nur, Schnipsel von Zeitungen auf die Nägel zu bringen, aber das gefällt mir noch besser :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolles und einzigartiges Nageldesign. Gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  9. Das Video hab ich mir letztens auch angesehen, mir fehlt nur noch der Alkohol um es nachzumachen. Wie viel hast du denn bezahlt? Also in der Apotheke?

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ne coole Idee =)

    AntwortenLöschen
  11. ..und in "real life" funkelt Fairy Dust um einiges krasser. Bin so froh, ihn gekauft zu haben. Genialer Trick mit der Zeitung. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. UND man kann immer sagen, dass das Design ein Unikat ist ^.^

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das total super. Habe das Design ja letztens schon bei deinem Twitter-Account gesehen. Danke für die Anleitung!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. wow das sieht echt super aus ! das muss ich auch wirklich probieren.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so cool =)

    Werd ich auch aufjedenfall mal nach machen...

    Und die Tutorials sind der hammer... die macht echt tolle sachen. Auch das mit den Comics!
    Sooo cool :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. tja dann brauchst du nur noch einen spiegel damit du nicht spiegel verkehrt lesen musst xD.

    Trotzdem ein sehr klasse nageldesign hasi ^^.

    ich suche eben noch den button für daumen hoch um den anzuklicken ;).

    lg jenni

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee ist ja voll cool^^
    Sieht sehr interessant aus^^

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. das sieht ja klasse aus ,das muss ich mal testen :-)

    lg

    trixi

    AntwortenLöschen
  18. geht das auch mit wasser oder so? meine nagelhaut ist sehr empfindlich... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm, ich fürchte nicht, aber es wäre einen Versuch wert. Du kannst aber deine Nagelhaut vorher auch eincremen oder mit Vaseline schützen. Vielleicht reicht das?!

      Löschen
  19. Das geht auch mit Desinfektionsmittel für die Hände :) Hab ich selber schon ausprobiert.
    Und deins sieht wie immer toll aus!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...