28 April 2011

•○°Nageldesign - Blümelein auf grüner Wiese°○•

Hallo ihr Beautymäuse,

endlich steht auch mal wieder ein Nageldesign an. Passend zu dem schönen Wetter geht es diesmal auf die Wiese -Blümchen flücken! ;)



meine verwendeten Produkte:


*P2 Fast Help Repair - als Basecoat
*Berry M "285 Aqua Green"
*China Glaze "718 Watermelon Rind"
*essence return to paradise "03 back to paradise"
*Berry M "298 Green Glitter"
*L.A. Colors ArtDeco "Limon"
*Catrice "quick dry & high shine" Topcoat

*2x Acrylfarbe in Hellbraun und Gelb
*Dottingtool in kleiner und großer Größe

und so bin ich vorgegangen:

*Basecoat auftragen
*nach dem Trocknen 1-2 Schichten eines schimmernden, leichten Minz-oder Aquamarin-tons auf den gesamten Nagel auftragen (nicht deckend)
*einen dunkleren schimmernden Grünton bis etwa zur Hälfte des Nagels geben
*mit dem dunkelsten Grünton die Spitze des Nagels bemalen (ihr könnt das Ganze auch mit der Schwämmchentechnik machen, allerdings muss das Ganze bis zu diesem Schritt gar nicht übermäßig sauber sein- später wird man Ungleichmäßigkeiten nicht mehr sehen)
*auf die dunkle Spitze habe ich noch einen grünen Glitterlack gegeben
*nach dem Trocknen einen grünen Tip-painter wählen (oder dünner Pinsel und hellgrünen Lack) und 3 diagonale Streifen parallel über den Nagel ziehen.
*nun nehmt ihr eurer Dottingtool in einer großen und einer kleineren Größe.
Ihr könnt mit einem hellen bräunlichen und einem gelben Lack arbeiten oder wie ich: Acrylfarben verwenden. Diese sind deckender und lassen sich bei Patzern ganz leicht mit Wasser entfernen und korrigieren.
*mit dem großen und dem kleinen Dottingtool und der bräunlichen Farbe bringt ihr jeweils größere und kleinere Punkte (immer etwa 5) in einem Kreis auf den Nagel. Wählt die Stelle auf dem Nagel dabei nach eurem Belieben.
*es entstehen größere und kleinere Kreise aus Punkten. Mit dem großes Dottingtool und der gelben Farbe füllt ihr nun die Mitte des Kreises, damit es aussieht wie ein kleines Blümchen.
*Im Falle des Mittelfingers habe ich dafür ein gelbes Strasssteinchen verwendet.
*Wichtig: Topcoat drüber! Das verlängert das Leben eures Designs und verleiht ihm einen schönen Glanz. Besonders wichtig ist es aber zum Schutz der Acrylfarben, denn diese sind wasserlöslich!

Ich hoffe der look gefällt euch. Wer Lust hat ihn oder ein anderes Design von mir einmal nachzumachen - nur zu, ich würde mich wahnsinnig über Fotos freuen.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Wenn ihr sonst noch Wünsche und Inspirationen für Nageldesigns habt, dann her damit. Habt noch einen wundervollen Tag und bis zum nächsten Post! ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
9 Meinungen
  1. ein sehr schönes nageldesign hasi (sabber).

    lg jenni

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht genial aus! Macht Lust sofort nach draußen zu gehen und sich auf einer Wiese breit zu machen. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es total schön <3
    Aber ist bestimmt voll aufwendig mit der Arcrylfarbe und so...
    GLG <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus,ich werde es in nächster Zeit sicher mal nachmachen =)

    AntwortenLöschen
  5. ui ui ui, sehr schön <3 Ich wünscht ich könnt das auch so toll wie du! Hut ab!

    Ist der China Glaze Watermelon Rind ähnlich wie der von Essence All Access??

    Lg Ellis

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus, aber auch nach richtig viel Arbeit und vor allem viel Zeitaufwand...

    AntwortenLöschen
  7. süß :)

    nur ist hier kein schönes Wetter mehr :( ich hoffe es kommt morgen wieder!

    AntwortenLöschen
  8. @Jlisti @buntewollsocke: dankeschön ihr Lieben ♥

    @Amsi: eigentlich machen die Acrylfarben vieles einfacher, weil man auf diese Weise auch mal patzen kann und es mit Wasser aber ganz leicht wieder wegbekommt ^^

    @KleinesSternchen: Ohja, da würde ich mich sehr freuen ♥

    @Pinky: ich besitze den essence Lack leider nicht für einen direkten Vergleich, aber ich denke schon, dass sie sich einigermaßen ähnlich sind ^^

    @Mareike: ein bisschen ja, aber es hielt sich noch in Grenzen.

    @da_lindchen: danke, stimmt, aber hin und wieder guckt ja mal die Sonne durch, da muss man dann mal fix die Nägel zum Himmel strecken ;D
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  9. sehr schönes Design! ^-^
    Und deine Nägel sind wirklich schön lang und sehen sehr kräftig aus *neid*

    Hihii.. das mit den Acryl-Farben hab ich auch bei asiatischen Nagel"artisten" gesehen.. und dann iwie vergessen (:

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...