25 Juli 2010

•○°Rival de loop "Summer nights eyeshadow Quattro"°○•

Hallo ihr Lieben,


mal wieder hat uns im Laufe des Sommers eine riesige Welle an LE´s und TE´s überrollt. Essence, P2, Manhatten, Catrice - ständig wurde man mit neuen Ideen und Produkten bombardiert und gelockt.
Ob einem dies nun gefällt oder man das Portemonnaie lieber schont sei dabei jedem selbst überlassen.
Ich persönlich lasse mich von solchen zuckersüßen Neuerscheinungen ja viel zu leicht verzaubern.

Im Zuge meines allgemeinen LE-Raubzuges bin ich nun schließlich auch über die Sommer-Edition von Rival de Loop gestolpert (erhältlich bei Rossmann).
Meine bisherige Erfahrung mit dieser Marke ist durchschnittlich, würde ich sagen, da sie aber allemal etwas für den kleinen Geldbeutel ist, spricht sie sicher eine Vielzahl junger Make up-Interessierten an.

Nun entdeckte ich kürzlich einen kleinen LE-Aufsteller von Rdl, mit der, für mich persönlich, allerersten Limited Edition dieser Marke und war ganz beflügelt. Offenbar war man auch bei dieser Firma der Meinung mit dem derzeitigen LE-Boom mithalten zu müssen.
Die Edition nannte sich "Summer nights" und beinhaltende pflegende Lippenstifte, Eyeshadow-quattros und Mascara. Im allgemeinen eine kleine und dezent-gehaltene Ausführung, aber dennoch sehr ansprechend.
Ich schaute mich ein wenig um, testete dort und swatchte hier und entschied mich schlussendlich für lediglich eines der drei zur Auswahl stehenden Quattros.
Die Farbzusammenstellung war nicht außergewöhnlich, aber hübsch und die Lidschatten machten einen guten Eindruck. Vier Farben, leicht schimmernd von weiß, über rosa, ein blasses blaugrau und eine tiefere dunkle Blaufarbe.
Meine magere Ausbeute könnt ihr hier sehen:




Wenn man so viel Kram besitzt wie ich, muss man sich auch bei schönen und verlockenden LE´s zurückhalten und sich klar machen, ob man diese Sachen wirklich benötigt ;)

Zu Hause angekommen musste ich das erstandene Produkt natürlich gleich testen.
Doch ich war enttäuscht.
Ich habe der Minipalette mittlerweile drei Chancen gegeben. Habe sie mit normaler Lidschattengrundierung, mir farbiger Base probiert und verschiedenste Techniken versucht, doch die Ergebnisse waren immer mehr als mangelhaft.
Der Auftrag ist dünn und wenig deckend. Sowohl der hellrosa-ton als auch der lavendelgrau-farbene Lidschatten kommen auf dem Auge nahezu gar nicht zur Geltung.
Das Dunkelblau hatte mich persönlich am meisten interessiert, doch auch hier war ich wenig begeistert. Die Farbe ist kräftiger als die Übrigen, allerdings ist es letztendlich nicht dieses intensive Blau, welches man auf das Lid bekommt. Der Eyeshadow ist lange nicht so schön kräftig, wie es den Anschein hatte und fängt man erst einmal an, die Farben mit einem Pinsel leicht zu verblenden, ist alles was schlussendlich übrig bleibt ein einheitlicher grauer Brei auf dem Auge.
Hier sehr ihr die Swatches:




Wie man hier also sicherlich erkennen kann, ist der Post eine eindeutige ENTpfehlung dieses Produktes.
Leider kann ich nichts zu den anderen Quattros sagen, doch es ist zu vermuten, dass auch diese an Qualität nicht überragen würden.
Wer also vielleicht mit der LE gebliebäugelt hatte, sollte sich beim nächsten Rossmannbesuch, die Produkte ganz genau anschauen.
Für Make-up-beginner, die ein paar dezente Farben für leichte looks suchen, könnten diese Paletten möglicherweise noch etwas sein, schließlich sind vier Farben für insgesamt 2,49€ eine gute Sache.

Allen Übrigen würde ich raten, sich vielleicht eher nach anderen Optionen umzusehen. Eine genaue Betrachtung der Produkte kann einen möglichen Fehlkauf, wie in meinem Fall, sicher verhindern.


Habt ihr Fragen oder habt ihr möglicherweise ähnliche oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht? Dann schreibt mir es doch bitte in die Kommentare. ;)
Vielen Dank fürs Neugierigsein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Bis bald zum nächsten Post♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...